Alles anzeigenVor ca. einem Jahr habe ich mich mit Barren zu 218 Euro das Stück eingedeckt. Da wurde man überhäuft mit günstigen Angeboten. Keiner wollte es haben.
Noch vor 4 Wochen habe ich den Barren zum Stückpreis von 340 Euro angeboten. Da bekam ich Preisvorschläge von 260 Euro (!!) Und dazu noch empörte Bieter, wie ich darauf komme soviel zu verlangen dafür.
Heute verkaufe ich die Barren zum Stückpreis von 360 Euro aufwärts. (Auch an genau jene, die sich noch über Gegenvorschläge von 310 Euro beschwert haben)
Anti-zyklisches Denken, so heißt es, sei am besten. Macht aber keiner.
Warum?
Ja ist es, selbst hier im Forum
. So wie es sich darstellt, hat keiner dieses Zeugs großartig im Auge behalten bis nur auf ganz wenige Mitglieder hier, auf einmal stellen alle fest: "Hoppela, da geht die Musik ab, da machen wir mit", ab ca. November 09 ging es sogar in Euro nochmal richtig rauf, scheinbar kann es derzeit nicht teuer genug sein um noch auf den Zug aufzuspringen.
Da mag ich gerne mal einen längerfristigen Chart ansehen, so ein 5 Jahres-Teil...der schreit m.E. geradezu nach einer gründlichen Korrektur:
Nun gut, letztendlich muss es jeder selber wissen wann man einsteigt oder auch aussteigt ![]()
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut