Gute Onlineshops

• Hallo Erstmal.

Ich wollte mal fragen welche guten Onlineshops es so gibt, wo man unproblematisch und nicht überteuert Goldmünzen und Baren bekommt.
    Ich weiß, mal ist dieses oder jenes hier günstiger als da und dann wieder woanders, aber es haben sich wohl paar brauchbare Läden herauskristallisiert bei Leuten die schon länger kaufen.

Danke

• Also mein Tipp:
    Du schaust Dir mal die Angebotsthreads hier im Goldseitenforum an und dann kaufst Du ab und zu bei Leuten mit ordentlicher Bewertung und irgendwann merkst Du, dass Du auf einen Händler getroffen bist, der dort Angebote macht.
    Der Vorteil ist, dass dieser Händler weiss, dass er es mit Leuten zu tun hat, die über Preise und Münzen informiert sind.
    MfG BM

• Gute Onlineshops erkennt man durch eigene Erfahrungen, die man im Laufe der Zeit gemacht hat.

lg argentum99

-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

• Aber wenn man keine Erfahrungen hat, fragt man besser bevor man gleich schlechte macht ;)
    Sonst bestelle ich irgendwo und da sie alle Vorkasse nehmen, will man nicht unbedingt Geld nachlaufen ;)
    Bei paar Tausend € und Vorkasse ist man ja ein wenig angespannt ;)

Danke allen für Tipps

• Da habe ich noch eine grundsätzliche Frage zum Thema Onlinekauf.

Wie versenden sie es ? Ist es irgendwie besonders geschützt von Versicherung mal abgesehen ? Ist die Verpackung neutral gehalten oder sagt was über Inhalt ?
    Wird es bei meiner Abwesenheit wie das T-Shirt von Otto beim Nachbarn gelassen und sollte er auf die Idee kommen es zu behalten, darf ich mich dann drum kümmern und hoffentlich verdient er mehr als die Pfändungsfreigrenze... ?
    Schlimm genug dass es alles mit Vorkasse läuft, mehr "Gefahrenquellen" braucht man da nicht gerade ;)

Gibt es eigentlich besondere gesetzliche Anforderungen wie spezielle Versicherungen so dass bei Konkurs des Händlers die Vorkasse sicher ist ? Ich schätze mal nicht, aber kann ja sein dass es spezielle Vorschriften wie etwa für Banken, nur eben abgeschwächt für diese Händler gibt.

• Aber wenn man keine Erfahrungen hat, fragt man besser bevor man gleich schlechte macht ;)
    Sonst bestelle ich irgendwo und da sie alle Vorkasse nehmen, will man nicht unbedingt Geld nachlaufen ;)
    Bei paar Tausend € und Vorkasse ist man ja ein wenig angespannt ;)

Danke allen für Tipps

:thumbup: Klar, davon gehe ich aus, das man sich vorher informiert und hier im Forum gibt es ja die besten Möglichkeiten um sich dahingehend vorab zu informieren. :thumbup:

lg argentum99

-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

• Vielleicht kann man die Bedenken ausräumen ;) Indem man sagt dass sie die Pakete nur "eigenhändig" verschicken, dass sie beim Rückversicherer sein müssen etc.

Und wieso ich nicht vor Ort kaufe ? Kann ich notfalls, hat aber Nachteile, kenne Preis erst im Geschäft und kann nicht ihn Ruhe zuhause Produkt auf deren Seite anschauen, vergleichen, Preis pro g rechnen...

Schriftgröße:  A A A A A