EU: Luxussteuer auf Gold und Silber geplant?

• Ich hoffe, das Thema gab es nicht bereits hier im Forum. Ich konnte die letzte Zeit nicht so mitlesen...

Von dieser "keine Bargeld Transaktionen mehr über 1.500,- Euro in Griechenland ab 2011" habt Ihr sicher schon gehört. Nun schreibt aber der KOPP Verlag zusätzlich etwas von einer Luxussteuer auf Gold und Silber. Weiß da jemand etwas genaueres?

Auf ein "unser staatliches Falschgeld haben wir nun endgültig gegen die Wand gefahren - Euer richtiges Geld werden wir also nun verbieten oder durch sonstige Auflagen verunmöglichen, denn es darf niemand entkommen..." hab´ ich ja schon länger gewartet.

http://info.kopp-verlag.de/new…le-ihrer-buerger-vor.html

• Luxussteuer auf Gold und Silber.

Eine Steuer auf Gold ist doch kaum umsetzbar. Die müsste dann ja schon in der gesamten EU einheitlich gelten und selbst dann wird der Schmuggel sicher blühen. Kann ich mir also kaum vorstellen. 8)

Außer man ruft wieder die „Festung Europa“ aus und macht alle Grenzen dicht. :huh:

• Dann wäre ja Silber doppelt besteuert! :thumbdown: 8|
    Das wäre echt bescheuert! [smilie_happy]
    Bitte das hier nicht mehr schreiben, sonst kommen die noch auf dumme Ideen! :hae: :whistling: 8| :thumbup: :D [smilie_happy]

lg argentum99

-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

• Na und?

Stellt Euch mal vor fuer jede 1 Uz Silbermuenze kommen 10Eur Luxussteuer drauf. Das verdoppelt man eben so Euren Verkaufserloes...

Natuerlich nur bei denjenigen, die schon entsprechende Vorraete haben.

Otoshi

• Es gab auch Zeiten wo in D auf Anlagegold noch MwSt drauf war und in Österreich nicht 8) :whistling:

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• :D Achtung Goldzahnbesitzer aufpassen , der Staat haut Euch die Zähne aus dem Mund :D

also nicht den Mund auf machen :D

:D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Das stimmt aber nur, wenn Du schwarz verkaufst.
    Es kann ins Auge gehen, weil Du nach dem 1.Schwarzgeschäft dauerhaft erpressbar bist.
    Es wird plötzlich überall von Testkäufern nur so wimmeln, so wahr die Staatsfinanzen am Ende sind und die Politiker mitsamt Bangstern nach jedem Strohhalm greifen müssen.

• Vermutlich wird man irgend wann auch Gold besteuern......ähnlich wie Silber. Der Staat ist finanziell am Ende und jeder mit Verstand wird sein Geld nur noch in Edelmetalle anlegen.
    Alternativen gibt es nicht mehr. Ich persönlich bin nicht mehr willens,mein verdientes und versteuertes Geld in Anlagen wie Aktien oder Fonds zu stecken. Wo ich das Risiko trage, bei Gewinn gleich mal 25% an das gierige Pack abtreten und bei Verlust dumm ins Ofenrohr schauen......
    Ich bin auch nicht willens,mit meinem Geld.... Versicherungen oder unverschämten Banken zu ihrem Reichtum zu verhelfen.

Somit sind Edelmetalle die letzte Bastion, die es zu erstürmen gilt und so wie jetzt, wird es sicher nicht bleiben. Wenn man all die steuerflüchtigen Goldanleger doch noch zur Kasse bitten will.......kommt früher oder später etwas, wo der Staat verdienen kann.

• :hae: :whistling: 8o Deshalb schlucken die Deutschen alles runter und machen nie den Mund auf! 8o 8|
    Die haben Angst um ihre Goldzähne! :thumbup: [smilie_happy]
    Der Staat ist clever! :whistling: ;) :boese: :thumbup:

lg argentum99
    lg argentum99

-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

• Das Wertaufbewahrungsmittel Silber ist schon jetzt in seiner Funktion durch die Mwst. konterkariert.
    Die wird beim An- und Verkauf fällig.
    Wenn man Silber kauft, denkt man noch, ok wenn sein Preis um den gelöhnten Mehrwertsteuersatz ansteigt, bin ich ja aus dem Schneider.
    Stimmt solange, bis man verkaufen will oder muss.
    Wenn der Preis bis zum vorgesehenen Verkaufszeitpunkt gestiegen ist, steigt der Anteil, der als Mehrwertsteuer abgeführt werden muss, entsprechend mit.
    Als Silberfreund kann man deshalb nur hoffen, dass der Silberpreis durch Verknappung schneller steigt, als die Inflationsrate.
    Das war ja die Grundidee.
    Silber als Inflationsschutz.
    Aber wie entgeht man der Steuer, die in % bemessen wird?
    Die frisst ja jeden Erfolg der oberhalb der Inflationsrate zu suchen wäre (Verknappung) auf.
    Oder gibt es hier einen Denkfehler?
    Wenn ja, dann bitte korrigieren.
    Und jetzt wollen die Ganoven alle Edelmetalle mit Luxussteuern belegen?
    Das Ganze ist hoffentlich nur ein PR-Gag der Edelmetallpreisdrücker.

Schriftgröße:  A A A A A