Fernsehtip: "Verrückt nach Gold" - auf WDR Quarks& Co. 21:00

• Na ja mit Absicht denke ich, es ging ja um den Beißtest im Wilden Westen.

Yippie
    ich

• hier bleibt nur die Frage ob er aus Unwissenheit oder absichtlich eine Münze mit 917er Feingehalt für seinen Test genommen hat.

Die ist ja auch härter wegen dem SILBER das da mit drin ist [smilie_happy]

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• und wer wohl hat 25kg gold zu verfügung gestellt?

und ein par monate vorher war ein sendung bei arte selber werbung......

na ja ich hab geahnt...... wir sind ja hier bei PA Forum :thumbup:

aber egal bin wegen kleinanzeige hier. bessere plattform umsonst gibts nichst! (muss man auch sagen :) )

gruß

geza

• hab die sendung verpasst :sleeping: und werd gleich mal die wdr-mediathek durchstöbern... schreibt eure tipps demnächst doch einfach etwas größer 8o

(damit auch schnarchnasen wie ich mitbekommen, wenn's was interessantes in der glotze gibt)

whoever finds a fault in my spelling - keep it, it's a gift...

• Da fiel mir allerdings auch das Filetsteak aus dem Mund...dachte immer, der ist gut vorbereitet... :wacko:

So n Patzer hätte nicht sein müssen, das arme Kupfer einfach so ignorant übergehen :thumbdown:

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• hab die sendung verpasst :sleeping: und werd gleich mal die wdr-mediathek durchstöbern... schreibt eure tipps demnächst doch einfach etwas größer 8o

(damit auch schnarchnasen wie ich mitbekommen, wenn's was interessantes in der glotze gibt)

Wer`s verpasst hat:

Die Sendung wird am Samstag, 06.03. von 12.05 bis 12.50 wiederholt.

• 8| leih mir auch mal Gold bei Pro Aurum aus, wiege aber mehr als 66KG! :D ;) [smilie_happy]
    War interessant die Sendung!
    Ohh waren die Barren schööön! :love:

lg argentum99

-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

• War interessant die Sendung!
    Ohh waren die Barren schööön! :love:

Ja, die Sendung war toll!
    Und man hat wieder gesehen, dass es kaum etwas schöneres und edeleres gibt als Gold.
    Wenn ich mir mal einen Hund anschaffe, dann nenne ich den "Aurum". ;)

.

• Danke für den Tipp, auch von mir!

Ping

Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

• Ja, die Sendung war toll!
    Und man hat wieder gesehen, dass es kaum etwas schöneres und edeleres gibt als Gold.

.

[smilie_happy] Aurum und Argentum ... bei Fuß !! :thumbup: :thumbup:

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu zahlen ! 8o
    sommerer 2017

• Ja, die Sendung war toll!

.

8o :thumbup: Was bekommt dann der Hund für Futter? Aurix! 8| :D [smilie_happy] ;)

lg argentum99 :)

-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

• Fand die Sendung auch gut, bis auf ein paar kleine Patzer :)

Neulich kam auch was über ein eine riesige Recycling Firma aus Hamburg. Die recyclen Elektronik Schrott. Hauptsächlich geht es um Kupfer. Es wird aber fein säuberlich getrennt in riesigen Beckeb (nehme an eine Art Elektrolyse?) auch recht viel Silber (bei einer LKW Ladung Schrott, ein 25kg Barren) und ein bisserl Gold zurückgewonnen. Die Tonnenanzahl einer LKW Ladung wurde leider nicht spezifiziert.... meine olle PCI Soundkarte hat aber auch vergoldete Anschlüsse d.h. die wird nie in den Elektronikschrott wandern [smilie_blume]

• Ne, der bekommt Dukaten,

das wird dann so ein richtiger Dukatenscheixxer [smilie_happy]

Da leg ich mir doch lieber einen Esel zu [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• alpha

Zu dem Thema Recycling von Elektroschrott kann ich die vorletzte Sendung von Quarks & CO empfehlen "Schatzsuche im Müll"
    zu finden in der ARD Mediathek
    Es ist wirklich erstaunlich, was man aus einer Tonne hochwertigen Platinenschrott an Edelmetallen gewinnen kann.

Schriftgröße:  A A A A A