Evolving Gold / EVG (TSXV)

  • EVG spurtet heute in FRA den letzten Kursen auf der anderen Teichseite um 10 % davon. Klar, die Umsätze sind klein - aber am Spread liegt die Differenz nicht. Also hab ich mal ein wenig gewühlt, eine richtige News hab ich nicht gefunden.


    Was ich gefunden hab, ist die akutelle jährliche Spekulation des Midas Letter, welche zehn Explorer für 2011 heiße Übernahmekandidaten sind, an 3. Stelle EVG:


    Zitat

    3. Evolving Gold Corp. (TSX:EVG)
    Despite ongoing drilling success at the company’s 100% owned Rattlesnake Hills project in Wyoming, Evolving Gold’s share price continues to underperform expectations. Trading at just over $1 a share, this company remains remarkably cheap for risk tolerant investors, as well as for major mining companies who are surely marking the ongoing progress of this stellar deposit. With grades recently announced such as 251 metres at 1.5 grams per tonne gold and 332 metres of 1.28 grams per tonne gold, its no wonder Midas Letter Premium Edition subscribers piled in when they were first alerted to the opportunity at $0.37 in April of 2009.


    Auch die meisten anderen Werte auf der Liste sind hier im Board nicht unbekannt.
    ... link setzen funzt gerade nicht, dann so: http://www.midasletter.com/ind…in-junior-golds-10122702/


    good luck
    wolf

    • Offizieller Beitrag

    buddhalf
    "Die Börsenlogig ist mit der Alltagslogik nicht identisch."
    Andre Kostolany


    Wie so oft erwähnt, sind Charts und Fundamentals 2 Komponenten, und : "Die Märkte haben nie unrecht...."
    EVG kommt wieder ganz hoch, bin da recht sicher, sh.oben.



    payback
    Die Abrißlücke bei 1,0 C$ ist bekannt und vorher gehend besprochen. Schließung ist nicht zwingend, aber wahrscheinlich. Danke, aber mach dir keine Gedanken, hatte mit engem SL gehandelt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    OK, payback. ;)
    Während du die oberen Widerstände ansprachst, schaute ich Mitte Dez.auch auf die Unterstützung, die bei 1 C$ liegen sollte. Absicherung ist wichtig bei aller Gewinnabsicht: "Beim Betrachten fällt mir auf, daß sich eine C & H Formation auszubilden scheint, evtll. Rücksetzer auf 1 C$, dann nächstes Ziel bei 1,6 C$. ..."


    Ein Chart in € ist weniger aussagefähig, deshalb der in der Heimatwährung C$, und der sieht halt temporär angeschlagen aus....


    Grüsse

  • http://www.grandich.com/2010/0…-but-it-keeps-on-ticking/


    Summary:


    Evolving Gold has made two gold discoveries in three years, both in large gold systems and each with the potential to grow into large scale gold deposits. Though the company has completed a large number of drill holes at Rattlesnake Hills, the true scale and potential of this system is just now starting to emerge. The company has initiated core drilling on its major land holding in the southern Carlin Trend in Nevada. This early stage drilling on the Carlin and Humboldt projects has identified gold mineralization of a thickness and grade that compares favorably with underground operations elsewhere on the Carlin Trend. Now with a strong Board of Directors, experienced and proven exploration leadership, and a strong treasury, Evolving Gold appears to have the ingredients needed for success.

    • Offizieller Beitrag

    http://www.grandich.com/2010/0…-but-it-keeps-on-ticking/


    Summary:


    Evolving Gold has made two gold discoveries in three years, both in large gold systems and each with the potential to grow into large scale gold deposits. Though the company has completed a large number of drill holes at Rattlesnake Hills, the true scale and potential of this system is just now starting to emerge. The company has initiated core drilling on its major land holding in the southern Carlin Trend in Nevada. This early stage drilling on the Carlin and Humboldt projects has identified gold mineralization of a thickness and grade that compares favorably with underground operations elsewhere on the Carlin Trend. Now with a strong Board of Directors, experienced and proven exploration leadership, and a strong treasury, Evolving Gold appears to have the ingredients needed for success.


    Gut !
    Ohne Zweifel halte auch ich EVG für eine hochinteressante INVESTITION, die uns alalong erfreuen sollte, sowohl hinsichtlich der Fundamentals als auch einiger Charts (resci :-), Golden Cross !! )


    Dieses schließt aber sehr effektive kurzfristige TRADES unter Anwendung einiger Parameter nicht aus, wie in kurzer Zeit durchgeführt, kann aber nicht jedermanns Sache sein und deshalb nicht empfohlen werden.

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wieder an Bord zu 1,05 C$, mit Einrechnung des letzten Trade 0,91C$. Mit etwas Fortune dürfte EVG nun den Dip überwunden haben, nun denn...


    Schön zu sehen das im November angedeutet Golden Cross, das enttäuscht äusserst selten.


    Grüsse

  • Hallo Edel,
    kannst du mich aufklären, was genau meinst du mit Golden Cross? Wo kann man denn ein solches erkennen?


    Dankeschön.


    Bin zwar nicht edel, aber trotzdem....:)


    Schnitt eines kürzeren gleitenden Durchschnitts mit einem längeren. Wenn der kürzere nach Oben durch den längeren stößt, gilt das als Trendumkehr nach oben und umgekehrt. Welchen Durchschnitt man jeweils nimmt, ist immer etwas unterschiedlich.


    Wenn man z.B. nur den Dax mit MA 100 vs. MA200 gehandelt hätte, hätte man in den letzten 5 Jahren nur ein einziges Fehlsignal bekommen (Ausstieg in 2006) welches aber auch schnell zu korrigieren gewesen wäre.


    Funktioniert als Trendfolgesystem oft erstaunlich gut und ist relativ einfach zu folgen. Funktioniert natürlich am besten in relativ beständigen Trends und schlecht in volatilen Seitwärtsmärkten, in denen man nämlich dann ständig teuer kauft und billiger verkauft. Wie bei allen Techniken also auch mit zusätzlichem Verstand anzuwenden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Edel,
    kannst du mich aufklären, was genau meinst du mit Golden Cross? Wo kann man denn ein solches erkennen?


    Dankeschön.


    Gern.
    Genauer heißt es "Golden Crossing" und bedeutet in der Charttechnik das Durchschneiden der 200 Tagelinie (200MA) durch die 50 MA von unten.(Ist eine verbreitete Variante) Gegenteil : "Dead Cross"(ing)


    Dieses Ereignis ist sehr bullisch und bedeutet mit sehr hoher Treffsicherheit mittelfristig steigende Kurse.
    Dennoch kann weiter höhere Vola mit glgltl. Dips bestehen, aber bedeutend ist der positive Aufwärtsttrend.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke euch Deiden für die Ausführung. Das war gerade eine wieder wichtige Lektion! Ich werde mal schauen ob ich für mich dadurch Trends erkennen ableiten kann. Zum Glück gibts ja Musterdepots [smilie_denk] [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    Evolving Gold Intersects 313 meters at 1.94 gpt Gold at Rattlesnake,Including 21.3 meters at 10.00 gpt Gold
    http://www.evolvinggold.com/news/news201?ry-12-2011.html


    Der Kurs dankt es bereits..... [smilie_blume]


    YEP ! In der Spitze 1,22 C$, derzeit 1,17 + 6 % . Goldgehalte iÜ. bis zu 18,6 gpt Gold


    Wie der Name andeutet, kommt hier die Entwicklung in Gang ....


    Beflügelt duch die aktuelle PN von heute:
    http://www.evolvinggold.com/ne…ease-january-12-2011.html


    „...Evolving Gold Corp. (TSX: EVG) (FSE: EV7) (the “Company”) is pleased to announce additional assay results from the 2010 core drilling program at its Rattlesnake Hills project in central Wyoming. The infill and step-out drilling program at the North Stock gold zone continues to intersect long intervals of gold mineralization. Drill hole RSC-145 intersected 313.1 meters at 1.94 grams per tonne Au, including 21.3 meters at 10.00 grams per tonne Au. …”
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist denn eure Einschätzung hierzu? Sieht m.E. nicht gut aus im Moment. Kommen die noch, oder kann man den Verlust wegbuchen?


    Realer Verlust entsteht erst nach Verkauf.... Meinen relativ kleinen Bestand ziehe ich durch.


    EVG hat wie fast alle PM Minen korrigiert, rd.25 % , und ist inzwischen überverkauft.


    American BULLS: BUY - IF
    http://www.americanbulls.com/S…VG&MarketTicker=TSE&Typ=S


    Grüsse

  • Zitat

    Realer Verlust entsteht erst nach Verkauf....


    ja der hat viel Wahrheitsgehalt. [smilie_blume] da musste ich grad erstmal schmunzeln.
    Auch wenn es mal juckt am Verkaufsknopf, ein bisschen was habe ich gelernt. Immer dann kaufen, wenn man eigentlich verkaufen möchte. [smilie_happy]


    Und noch immer sitzen die Telekombesitzer auf ihren Buchverlusten! :)


    Danke Edel, für deine zeitnahe Einschätzung!!

  • Die Aktie wird teils per Sachdividende unters Volk gebracht:


    Zitat

    Under the dividend-in-kind, subject to applicable securities laws, each Evolving Gold shareholder will receive one Prosperity Share for every ten Evolving Gold shares held on the record date, and the number of Prosperity Shares to be issued will be rounded down to the nearest whole number of Prosperity Shares. The payment date for the dividend-in-kind is on or about March 3, 2011. Upon completion of the Spin Out and the receipt of Prosperity Shares for the reimbursement of transaction costs, Evolving Gold expects to hold approximately 48.5% of the outstanding Prosperity Shares.


    The record date is February 16, 2011. The ex-dividend date, the date as of which a purchaser of Evolving Gold common shares will no longer be entitled to receive any Prosperity Shares pursuant to the Spin Out, is February 14, 2011


    Allerdings nur unter das kanadische Volk :P , für uns und den Rest der Welt sieht das so aus:


    Zitat

    Evolving Gold believes that the fair market value, as at the date of completion of the Spin Out, of the Prosperity Shares to be distributed will be $0.15 per Prosperity Share.


    As described in further detail in the prospectus, no Prosperity Shares will be issued to shareholders who are (or are deemed to be) non-residents of Canada. Rather, such Prosperity Shares will be delivered to a trustee for sale in the open market following the dividend-in-kind and the net proceeds will be delivered to non-resident shareholders, net of any withholding taxes.



    good luck
    wolf

Schriftgröße:  A A A A A