100€ unter spot!

  • Hallo Mitglieder!


    ich habe heute ein test gemacht mit einer lokaler Münzen und Briefmarken Händler. (Wiesbaden)


    Per mail angeschrieben 1oz Krüger tip-top zu verkaufen und jetzt kommt [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Er hat mir 736€
    angeboten also 100€ unter spot!!!! also damit hab ich nicht gerechnet 8| . ich galube die banken zahlen aktuell mehr :thumbup:


    nur zur info ---torsten.com---


    was sagt ihr dazu?


    gruß


    gza76 :)

  • -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Würde er nicht auf der Startseite damit werben zu Tageshöchstpreisen anzukaufen, dann wäre es zunächst nicht weiter verdächtig. Münzhändler sind je nach Ausrichtung nicht unbedingt an Anlagemünzen interessiert und bieten dann halt einen Kurs, der sich auch für sie rechnet. In meiner Gegend hat mal ein Juwelier (alteingesessen) mit dem Ankauf von Silberbesteck geworben, waren ganzseitige Anzeige in Farbe und bunt. 40 EUR pro Kilo macht der Gute locker, habe extra angerufen und nachgefragt, er zahlte tatsächlich 40 EUR pro KG für Silberbesteck - nix vonwegen versilbert. Das ist etwa 2 Jahre her und seit gut einem Jahr haben wir hier die xxx Goldverwertung im Ort. Permanent kleben große Schilder im Schaufenster, daß sie nur noch für ein paar Tage da sind und man schnell noch ein paar Gramm vorbeibringen sollte wenn man an professionellem Ankauf zu Höchstpreisen interessiert ist, gleiches verkünden sie in Anzeigen, allerdings in kleinen Schmierblättchen, die einem wöchentlich ungefragt in's Haus flattern.

  • Hallo Mitglieder!
    ich habe heute ein test gemacht mit einer lokaler Münzen und Briefmarken Händler. (Wiesbaden)
    Per mail angeschrieben 1oz Krüger tip-top zu verkaufen und jetzt kommt [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Er hat mir 736€
    angeboten also 100€ unter spot!!!! also damit hab ich nicht gerechnet 8| . ich galube die banken zahlen aktuell mehr


    Hi gza76,
    ein guter Händler hier in Kiel (Pacht) kauft die gleiche Münze zur Zeit für 817 € an, verkauft sie dafür aber auch deutlich über Spot. Er zahlt 26,30 € pro Gramm FG, einzige Ausnahme: Deutsche 100€-Münzen nur zum Einschmelzen für 360 €/Stk. also 720 €/Oz. Das wäre dann sogar noch schlechter als Dein Händler. Er begründet das damit, dass für die 100€-Münzen wohl keine Nachfrage besteht. Auf meine Frage, ob er sie mir denn nicht unter Spot, vielleicht so für 390 € verkaufen würde, ging er leider nicht ein. :hae: :wall: ;( Hast Du da auch ähnliche Erfahrungen?
    Gruß
    sawaddie

  • hi


    von hädler hab ich noch nicht gekauft und verkauft auch nicht...... war nur ein test.


    aber briefgold.de ist gute idee! schreibe schnell ein mail :thumbup:


    bericht folgt! (obwoh wir haben hier ein briefgold thread )

  • Er hat mir 736? angeboten also 100? unter spot!!!!


    Mal wieder ein Versuch von mir auf die Ankaufsseite des Noble Metal House hinzuweisen.


    http://www.edelmetallshop.com/…lQFIAaC7er5P.0.1267787469


    Aktuell zahlen die 833 € pro Oz Krügerrand.


    Bei inzwischen 2 Verkäufen von mir war das Geld jeweils nach max 3 Tagen auf dem Konto.


    Und Nein, :tired: ich bin dort immer noch nicht angestellt und :tired: erhalte immer noch nichts für den Link.


    Und ja, :tired: ich werde in Zukunft auch erstmal versuchen Münzen übers Forum zu verkaufen.


    Gruß e. g. !

    [smilie_denk] "Nach Golde drängt, // Am Golde hängt // Doch alles. Ach wir Armen!" - Johann Wolfgang von Goethe, Faust 1, Vers2802 ff.

    Einmal editiert, zuletzt von einfach goldig! ()

  • Er hat mir 736€ [/b]angeboten also 100€ unter spot!!!! also damit hab ich nicht gerechnet 8| . ich galube die banken zahlen aktuell mehr :thumbup:


    Gibt so ne und so ne. Krüger-Ankauf bei uns in den Tageszeitungen mit Annoncen von mehreren Händlern mit Preisen, akt. 800€. Wer da weniger kriegt ist selbst schuld. Negativbeispiel: Goldankauf mit großem Schild beim Juwelier. 12€ wollten die geben fürs Gramm. :boese: Ja, ja, das muß eingeschmelzt werden und koscht viel Geld bei der Scheideanstalt :wall: (PS. ja logo. akt. heute 26,42€ im Ankauf)

  • <><><>
    Ich versteh nicht ganz denn Sinn diese Threads.... :hae:
    Ich kenne z.B. auch zig Händler die nach meinem Ermessen "zu wenig" für die Unze zahlen. Dann verkaufe (wenn überhaupt :D ) eben nicht bei denen. Soll man die jetzt alle hier auflisten ?)


    <><><>

Schriftgröße:  A A A A A