'War' Against U.S. Economic Terrorists Looming?

• 'War' Against U.S. Economic Terrorists Looming?

Ever since I published a recent commentary on this subject (“U.S. Economic Terrorism the New Winning Trade”), there has been a rapid growth of condemnation from various European leaders of the “speculators” in the credit-default swap (“CDS”) market. France, Germany, and Greece have been the most vocal critic of these financial predators.

As I discussed in that previous piece, while CDS contracts are a form of “insurance” (insuring against the default on a particular debt instrument), unlike fire-insurance, the predators using these “financial weapons of mass destruction” can cause a default (and a pay-out on this insurance speculation), or simply push “credit spreads” to such dangerous levels that they can cash-out huge profits “trading” this insurance. This can (and has) been done by the U.S.'s economic terrorists – through massively piling into the trade (which, by itself has caused credit-spreads to widen dramatically) and then exacerbating the “crisis” with months of around-the-clock propaganda, intended to frighten the market, and exaggerate the severity of (in this case) Greece's financial problems...

...the war-of-words between European governments and the economic terrorists has heated-up, with the current President of the EU openly talking about a “complete ban” on all “speculation” in the CDS market. Specifically, the ban is intended to prohibit “naked” CDS contracts, where traders purchase CDS contracts despite having no “insurable interest” (i.e. these traders are not parties to the original debt transaction).

Not surprisingly, there has been a rapid response from the U.S. propaganda-machine – and the U.S. government. The reply, or threat from the banksters was that if such CDS trading was banned in Europe, that this “trading” would shift to “other markets” (i.e. New York). Essentially, the propaganda-machine claims that the economic terrorists would simply continue their “games”, since there is nothing the Europeans can do to stop such terrorism from across an ocean...

Deutsche:

»Krieg« gegen US-Wirtschafts-Terroristen ab?

...Finanzminister Tim Geithner, der als Chief Besorgung der Wall Street dient, Junge, stimmte in die "Regulierung" CDS-Kontrakten war zu schwer, zu sagen "es ist zu schwer zu unterscheiden, was ist ein legitimes, dass einige Hedge-ökonomischen Wert hat, aus, was manche Leute vielleicht nur das Gefühl ist eine spekulative Wette ... "

Wie bereits erwähnt, hat die "legitimen" Verwendung von CDS-Kontrakten bereits definiert: die Versicherung der eigenen Schuldtiteln - während die "nackte" CDS-Kontrakte sind spekulativ und würde unrechtmäßig. Auch ein Tim Geithner ist nicht so dumm sein, eine solche einfache Unterscheidung unfähig, so seine Ausführungen können nur als eine Absicht seitens der US-Regierung zu einem "sicheren Hafen bieten" für diese wirtschaftlichen Terroristen ausgelegt werden. An dieser Stelle können wir auf den berüchtigten "Bush-Doktrin" fallen: Wer ein "sicherer Hafen" für Terroristen geben, die sich selbst als "Terroristen"...

• Yes, you are right. It is a kind of terrorism! Especially naked selling. The US can't and won't stop it because their leaders are convinced that they will survive using the derivate business it in their interest. Same with GB. Thus they fight for their own survival and it doesn't count whether they hurt or destroy other countries. In fact: it never did. The crazy beast (the derivates) globally haunts societies and it looks like nobody can stop the killer.

"What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

• Yes, you are right.

Nein hat Du nicht - Du kannst ruhig Deutsch schreiben, er hat ein Übersetzungsprogramm und soll es genau so beschissen lesen wie ich sein Deutsch! :D :wall:
    Du kannst Dich aber auch auf seiner kanadischen Seite anmelden

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• Trotzdem hat er Recht!
    Das Problem ist nicht allein, dass die Spekulanten mit naked CDS spekulieren. Das wäre schon schlimm genug und wird zu Recht als "ökonomischer Terrorismus" oder auch "finanzielle Massenvernichtungswaffe" gebrandmarkt, weil diese von Lobbyisten gern mit "Brandversicherungen" verglichenen Instrumente tatsächlich die Brandwahrscheinlichkeit z.T. extrem erhöhen. Hinzu kommt aber, dass die Versicherungsnehmer das versicherte Haus garnicht besitzen und die Versicherungsgeber garnicht in der Lage sind zu leisten, sondern im Versicherungsfall wegen ihrer Systemrelevanz zu retten sind! (AIG lässt grüßen)
    Die Banken und Versicherungen, die CDS (egal ob nackt oder nicht) verkaufen, müssten einfach gezwungen werden, in ausreichender Menge Eigenkapital vorzuhalten, um auch dann noch leisten zu können, wenn mehrere versicherte Großereignisse eintreten. Das würde natürlich deren Geschäftsmodell in Frage stellen. Und das wäre auch gut so! (Passiert aber nicht!)
    Ich bin davon überzeugt, dass es nicht möglich und daher auch nicht sinnvoll ist, sich wirkungsvoll und auf marktwirtschaftlicher Basis gegen den Ausfall größerer Staaten oder ganzer Märkte (subprime) abzusichern. Das ist genauso, als würde man die überall in den USA (oder Europa) Versicherungen für den Fall verkaufen, dass die ganze USA (oder Europa) von einem Meteoriten verwüstet wird: Falls man sie benötigt, wird niemand da sein der zahlt!

Gruß dshhn

• Die USA und GB finanzieren sich aber über diese ganzen Konstrukte. Was soll denn noch großartig dort sein, wenn die Wirtschaft zu 70 % vom Konsum abhängig ist. Was steckt in den restlichen 30 % drin?, Okay IT-Industrie (wohl inzwischen auch stark reduziert und in Indien und China ansässig) und "Finanzdienstleistungen". Die brauchen Griechenland zum Spekulieren, damit sie damit ihre Gewinne machen können. Also keinerlei Interesse an der Abschaffung dieser Konstrukte. Wenn man sich alleine die Brutalität überlegt, mit der die Subprime-Produkte mit AAA-Bewertung versehen wurden und weltweit in die Rentenfonds geschoben wurden, dann weißt, WIE KRIMINELL die ganze Meschpoke ist. - Heute geht weiter mit den Angriffen auf die EU. Dort gehe man zu schlecht mit den Muslimen um. Die Schweiz wird gerügt wegen dem Minarettverbot. - Die verfluchten Psychologen, Soziologen, Biologen etc. die ihr Wissen für diese Art der Propaganda und der Kriegsmaschinerie zur Verfügung stellen, soll der Schlag treffen!

"What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

• So:
    Hier haben wir auch den Grund für die Presseausfälle und Angriffe aus den USA:

Wall-Street wurde von den europäischen Bondauktionen ausgeschlossen, weil man davon ausging, dass sie die Krise "verschärfen". Also endlich mal "gesundes" Mißtrauen in der EU.

Hier der Link:

http://www.guardian.co.uk/busi…nks-european-bond-trading

• "There's nothing Europeans can do..."
    Soso.
    Ein Anfang von "can do" wäre schon mal, die Hurerei gegenüber dem größten Schuldner, den die Welt jemals gesehen hat, aufzugeben und forsch und selbstbewusst aufzutreten.
    Es ist schon lange an der Zeit, dass diesen Wallstreet- und Citya++++geigen der Marsch geblasen wird.

Aber stattdessen sagen wir auch noch "danke" wenn wir wegen "Islamfeindlichkeit" an den Pranger gestellt werden und dürfen weiterhin den anglo-amerikanischen Finanzschrott abbixeln .
    God bash America!

• Es ist schon lange an der Zeit, dass diesen Wallstreet- und Citya++++geigen der Marsch geblasen wird.

:( Ja nur das letzte mal gab es einen fünfeinhalb Jahre Krieg und den haben wir verloren! Das solltest Du dabei nicht vergessen und auch in der EU wird den Engländern der Ami näher sein als irgend ein anderes Land.

Zitat

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mitverdienen konnte."
    Der fette Zigarrenraucher

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• Genau das kam auch in dem Interview mit Helmut Schmidt immer wieder heraus (habe irgendwo im Forum den Link gepostet). "Die Europäer können nichts machen, wenn die anglo-amerikanische Finanzelite nicht will" (nur sinngemäß wiedergegeben).

Sind jetzt eigentlich die Banker von GB in die USA gezogen, bzw. wie sind die eigentlich insgesamt verbandelt? Gehören sie den gleichen Oligarchen? Denn die britische Bevölkerung war ja nun wirklich nicht begeistert von den Kriegseinsätzen des letzten Jahrzehnts. Das ging ja wohl doch mehr von der Regierung aus und ihrer "Treue" zu den amerikanischen Verbündeten. Manno, ich Trottel wußte noch nicht mal, dass die Amis 700 Stützpunkte weltweit unterhalten. Ein Verhandlungspartner, der bis unter die Zähne bewaffnet ist. Was alles durch so eine Krise bekannt wird.

• Manno, ich Trottel wußte noch nicht mal, dass die Amis 700 Stützpunkte weltweit unterhalten. Was alles durch so eine Krise bekannt wird.

:D Na so hart mußt Du mit Dir auch nicht ins Gericht gehen - es hundert einen keiner daran, jeden Tag klüger zu werden! :D
    Ich glaube Dir auch, daß Du perfekt Englisch sprichst/schreibst (ich nicht) - aber ich trau auch den Freunden aus den British Commonwealth of Nations nicht - deren Suppe wird auch nur mit Wasser gekocht! :D :thumbup: :D

• PS: Ich kann besser Englisch als Österreichisch :sleeping:

:D Dafür gibt es ja Wörterbücher - ich merke es immer sehr deutlich, weil ich so oft missverstanden werde. :D
    http://www.ostarrichi.org/woerterliste-A.html
    http://www.janko.at/Wienerisch/Lexikon/a.htm
    Leider sind nicht alle Ausdrücke vorhanden, viele kommen auch aus dem jidischen, hebräischen und der Balkan-Zigeuner (ja die heißen auch nach PC so - es heißt auch Zigeuner-Spieß/Schnitzel und nicht Roma und Sinti-Schnitzel) :D :thumbup: :D

• Ach Bundschuh, ich hatte mich schon gefreut, einen Thread in Englisch zu haben. Und dann haust Du mir so einen über die Rübe. :D

Ich schätze eigentlich vieles an den USA. Nur das, was so in letzter auf der Tagesordnung ist, das macht mich ganz kirre. Als junger Mensch habe ich eine Zeit lang dort gelebt. Hat mir gut gefallen (California :rolleyes: ). Allerdings sind vor 3 jahren Freunde zurück gekommen und die waren gar nicht mehr begeistert, obwohl sie in Silicon Valley gearbeitet hatten. Sie kamen u.a. wegen den Schulen hier zurück. Die dortigen Schulen sollen zwar menschlich angenehm aber fachlich nicht mehr gut gewesen sein. (Allerdings wurde ich auch bereits vor vielen Jahren in der Bibliothek der UCLA (Univesity of California) angesprochen "ob ich Deutsch sei". Auf meine erstaunte Frage "warum" erklärte man mir, dass wohl "nur Deutsche den ganzen Tag da sitzen und studieren könnten". Mir war nichts aufgefallen, ich hatte in anderen Bibliotheken schon länger gesessen. Na ja, was soll ich sagen. Ich hatte eben wenig Zeit.)

Schriftgröße:  A A A A A