Zollauktion macht auf Edelmetall und Deppen steigern mit

  • oder wie kann man solche leute bezeichnen, die 3.274,00 EUR für einen 100 g barren zahlen??? :wall:


    http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=182553


    können doch nur beamte vom zoll gewesen sein :D

    den auktionssieger würde ich als großzügig bezeichnen, wahrscheinlich hast du plattcold mit deiner vermutung recht, der käufer kommt vielleicht vom zoll, bedenke aber, der gutsituierte beamte bezahlt doch nur einen teil seiner bald anstehenden besoldungserhöhung gleich mit und schont uns steuerzahler,
    bei dem zugegeben üppigen gebot war bestimmt eine geschenkverpackung oder dankesschreiben der verwaltung dabei [smilie_denk]
    ich sehe du kommst aus dem grünen herzen deutschlands (thüringen :thumbup: )
    auch wenn ihr mitteldeutschen einst vom reichsbankgold befreit worden seit, gönnt doch den anderen auch ihr schnäppchen,


    p.s. auf kabel eins, kann man täglich die aufreibende arbeit der ordnungshüter (zoll, polizei usw...) vom sofa aus begutachten,


    mach mit - machs nach - machs besser und goldige grüße von digedag

  • Und hier werden 10g Gold auch sehr günstig versteigert ;)


    Link: zoll-auktion.de - 10 g Goldbarren


    Manchmal verstehe ich die Leute nicht, welche bei Auktionen wie z.B. Ebay teurer einkaufen, als bei Proaurum oder bei Münzhändlern, Banken etc. . Haben wohl alle noch den Irrglauben, dass sie bei Ebay anonym einkaufen und zahlen deswegen horrende Preise. War neulich im Münzkabinett der BW-Bank - die Preise lagen auf Proaurum Niveau, man kann sich die Ware in aller Ruhe anschauen und keiner wollte meine Daten. Einzig alleine den Nachnamen wollten sie wissen - dann bekommt man eine Rechnung wo wie gesagt nur der Nachnamen draufsteht (welcher nicht an Hand eines Ausweise oder sonstigem kontrolliert wird – theoretisch hätte Meier, Müller oder Mustermann heißen können), mit dem man zum Schalter geht, dort bar bezahlt und mit der als bezahlt gestempelten Rechnung holt man sich dann die Ware ab und geht dann wieder ganz anonym aus der Bank.

  • [smilie_happy] :D :D da kaufen ,die die Artikel aber nicht zurück so wie bei / in der Bucht :D [smilie_happy] :D


    enorme ,stolze weltfremde Markt/Preise :D und keine Verkaufsgebühren :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • oder wie kann man solche leute bezeichnen, die 3.274,00 EUR für einen 100 g barren zahlen??? :wall:


    http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=182553


    können doch nur beamte vom zoll gewesen sein :D


    :D ja,den verdacht habe ich auch [smilie_happy] :D und sie freuen sich sicherlich über ihr Schnäpchen :D 8)


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Guten Morgen zusammen.
    Ich kann eure Ansichten nicht nachvollziehen.
    Wir haben doch eine freie Marktwirtschaft.
    Preise,gerade bei Auktionen,werden von den jeweiligen Bietern gemacht.


    Anstatt euch über andere lustig zu machen,seid doch froh das Ihr das Wissen und die möglichkeiten habt günstiger an die Sachen zu kommen.


    Ihr könnt doch nicht ernsthaft daran Glauben das man alles auf irgendwelche Mittelkurse reduzieren kann!
    Auf die gesamte Wirtschaft angewendet wäre diese Methode das sofortige aus der Wirtschaft. :)


    Ihr habt doch auch irgendwelche positiven Einnahmen von denen Ihr lebt.
    Die müssen ja auch irgend woher kommen.


    Gruss
    Reeser Münzhandel

  • Ihr könnt doch nicht ernsthaft daran Glauben das man alles auf irgendwelche Mittelkurse reduzieren kann!
    Auf die gesamte Wirtschaft angewendet wäre diese Methode das sofortige aus der Wirtschaft.

    Naja immer nur Contra zu geben, ist normal nicht mein Ding. Aber gerade bei mehr oder weniger oeffentlichen Auktionen erwartet doch der mögliche Käufer, dass er FAIR behandelt wird. Und die Auktionen sind in meinen Augen nicht fair.
    Deswegen ist es schon berechtigt, dass es hinterfragt wird.
    Und jeder hier will doch seine Metalle anonym kaufen. Da ist es wohl kein guter Rat dort zu kaufen.
    Schoenen Sonntag

  • Der Zoll geht halt auf Dummfang und es finden sich anscheinend immer Leute die da kräftig mitmachen. Insofern sind diejenigen selbst schuld welche völlig überzogene Preise zahlen. Der Käufer hat entweder soviel Geld dass er sich keine Gedanken darüber macht ob er zuviel bezahlt oder er hat sich einfach nicht informiert bevor er ein paar Tausender ausgibt - dann geschiehts solchen Leuten recht.
    Aber auch in anderen Zollauktionen sind die Preise jenseits von Gut und Böse.


    Außerdem, wer EM beim Zoll kauft dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen. :wall:

  • Wir haben doch eine freie Marktwirtschaft.
    Preise,gerade bei Auktionen,werden von den jeweiligen Bietern gemacht.

    Die Ermittlung von Marktpreisen ist eine Sache , aber hier scheint mir das ein Zusammentreffen von Liquidität und zweistelligem IQ zu sein , da man offensichtlich nicht in der Lage ist , einfach zu beschaffende Vergleichspreise heranzuziehen , ein Phänomen worauf z.B. auch die Geschäftsmodelle von Münzhändlern wie MDM beruhen.


    Gruß Konterbande

  • Leute Leute...


    ihr gebt euch alle immer so weltoffen aber sobald irgendwas am Rande staatlich passiert, verfallt ihr in den "die sind doch alle korrupt und dumm und wollen uns bescheissen" Modus.


    Der Zoll hat das Zeug aus irgendeinem Grund eingesackt und muss das nun aufgrund bestimmter Vorgaben in einer Auktion (um auch das höchste Gebot zu bekommen und niemanden am freien Markt zu bevor- oder -nachteiligen) veräußern.


    Stellt euch vor, die würden das zum Spotpreis anbieten. Die Händler würden Sturm laufen. Das wäre dann erst eine fiese Verschwörung, um den Goldmarkt massivst zu manipiulieren und vor dem großen Crash alle EM-Händler in den Ruin zu treiben...


    Der erzielte Preis ist denen auch scheißegal, oder meint hier etwa jemand, die Beamten bekämen eine Gewinnbeteiligung. Wenn dem so ist, geh ich auch zum Zoll.


    Natürlich ist der Versand unversichert. Der Staat versichert nichts. Er ist der Staat, der finale Rückversicherer (so die Denkweise, steckt ja auch eine gewisse Logik hinter, staatliche Fahrzeuge sind auch nicht bei der Allianz versichert). Ob der Ansatz in diesem Fall sinnvoll ist, ist fraglich, wie bei allen Regelungen. Überall gibt es Grenzwerte und Ausnahmen, das ändert aber nichts an der allgemeinen Gültigkeit der Regel.


    Die Bieter sind in der Tat nicht gerade helle. Aber so ist nun mal das Spiel bei Auktionen. Das sieht man auch bei Zwangsversteigerungen am Gericht. Einmal im Bieterwahn gehen die Auktionsgegenstände über wert weg. Ob Gold, Autos, Immobilien oder gefundene Fahrräder, es ist immer das gleiche Spiel.


    Wenn einer (eigentlich braucht es für hohe Gebote immer indestens zwei) für ein rostiges Fahrrad 500 Euro bietet, zieht ja auch keiner über den weltverschwörerischen Auktionator her.

  • Die Ermittlung von Marktpreisen ist eine Sache , aber hier scheint mir das ein Zusammentreffen von Liquidität und zweistelligem IQ zu sein , da man offensichtlich nicht in der Lage ist , einfach zu beschaffende Vergleichspreise heranzuziehen , ein Phänomen worauf z.B. auch die Geschäftsmodelle von Münzhändlern wie MDM beruhen.


    Gruß Konterbande



    Über das zusammentreffen der verschiedensten Faktoren muss man sich nicht wundern. :)
    Diese können so bunt sein wie das Leben selbst.
    Ist auch in Ordnung so,ansonsten wäre alles recht langweilig.


    Gruss
    Reeser Münzhandel

  • Wir haben doch eine freie Marktwirtschaft.
    Preise,gerade bei Auktionen,werden von den jeweiligen Bietern gemacht.

    vollste zustimmung ... und jeden tag stehen deppen auf, man muss sie nur finden (pflegte ein bekannter zu sagen, der völlig überteuert abzeichen, uniformen etc. verhökert) :D



    Anstatt euch über andere lustig zu machen,seid doch froh das Ihr das Wissen und die möglichkeiten habt günstiger an die Sachen zu kommen.

    wir machen uns nicht lustig, wir klären auf und warnen :thumbup: aber ein depp war er trotzdem [smilie_happy]
    wer soviel geld für einen fleckigen 100 g barren ausgibt, dem ist wirklich nicht zu helfen, drei mausklicks weiter findet man genügend seriöse anbieter,die günstiger und in top qualität anbieten, das hat nix mit "wissen und möglichkeit" zu tun ...

  • ihr gebt euch alle immer so weltoffen aber sobald irgendwas am Rande staatlich passiert, verfallt ihr in den "die sind doch alle korrupt und dumm und wollen uns bescheissen" Modus.

    das hat doch hier keiner behauptet, es ging einzig und alleine um den unwissentlich in die gierfalle getappten deppen, ganz gleich, wer der anbieter der auktion ist ...
    und wir freuen uns doch alle, dass die steuerlöcher durch solche edlen zeitgenossen gestopft werden :D ein robin hood der zollauktion :thumbup:


    und dass die beamten eine gewinnbeteiligung bekommen, daran glaubt wohl keiner hier im forum



    Natürlich ist der Versand unversichert. Der Staat versichert nichts. Er ist der Staat, der finale Rückversicherer (so die Denkweise, steckt ja auch eine gewisse Logik hinter, staatliche Fahrzeuge sind auch nicht bei der Allianz versichert). Ob der Ansatz in diesem Fall sinnvoll ist, ist fraglich, wie bei allen Regelungen. Überall gibt es Grenzwerte und Ausnahmen, das ändert aber nichts an der allgemeinen Gültigkeit der Regel.

    warum sollte es normal sein, dass bei einem privaten rechtsgeschäft der verkäufer unversichert verschickt??? nur weil er zufällig "der staat" ist. das verstehe ich nicht :hae:

  • Die Bieter sind in der Tat nicht gerade helle.

    Was erwartest Du von Michel Dummke? Wenn ihm die Obrigkeit etwas verkauft, egal zu welchem Preis, kann das ja nur mit rechten Dingen zugehen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • vollste zustimmung ... und jeden tag stehen deppen auf, man muss sie nur finden (pflegte ein bekannter zu sagen, der völlig überteuert abzeichen, uniformen etc. verhökert) :D



    wir machen uns nicht lustig, wir klären auf und warnen :thumbup: aber ein depp war er trotzdem [smilie_happy]
    wer soviel geld für einen fleckigen 100 g barren ausgibt, dem ist wirklich nicht zu helfen, drei mausklicks weiter findet man genügend seriöse anbieter,die günstiger und in top qualität anbieten, das hat nix mit "wissen und möglichkeit" zu tun ...

    Vielleicht kriegt er ja bei seinem nächsten Einkauf Rabatt! :whistling: :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy]


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • das interessante bei der zollauktion ist, dass es, ganz im gegensatz zur bucht, wie auf einer wirklichen auktion abläuft, d. h. es gibt keine finale endzeit, sondern bei jedem weiteren gebot läuft die auktion wieder für eine bestimmte zeit weiter, im zweifel endlos ...
    man kann es mögen muss aber nicht :thumbup:

  • Bei staatliche Auktionen (vergleiche ausgemusterte Dienstfahrzeuge oder Altbestände der Bundeswehr wie etwa tonnenweise Unterwäsche) gehen alle von günstigen Schnäppchen aus und bieten sich dann hoch.


    Der Staat versichert in der Tat nicht. Das Argument lautet wie folgt:


    Der Staat muss sich nicht versichern, weil er genügend Mittel hat, das Risiko selbst zu tragen.


    Nur wer das nicht hat, muss gewisse Dinge (Kfz-Haftpflicht) versichern. Auch einige große Unternehmen haften bei ihren Fahrzeugen mit dem Firmenvermögen und versichern nicht. Der Staat versichert grundsätzlich nichts. Es gibt nur wenige Ausnahmen.


    Da der Staat kein privater Verkäufer ist, trägt er das Versandrisiko. Den Schaden zahlt er dann aus dem Überschuss der anderen Goldauktionen :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A