Beiträge von findus

    Denn als das Geld damals zu leicht wurde- teilweise enthielten Silbermünzen nur noch 2 Prozent des Edelmetalls-
    gingen Teile des Volkes wieder in die alte Tauschwirtschaft über anstatt mit dem Münzgeld ihrer Herrscher zu bezahlen.

    gingen Teile des Volkes .. über.. Oh..und diese Teile , die wenigen haben dann ausgereicht um ... Das glaube ich nicht ! Es muß schon die Mehrheit irgendwann geworden sein ODER ??


    Na ja - egal.. Heute kann uns das ja nicht passieren. Papier ist immer gleich leicht oder schwer... Und wer Papier gegen Metal tauscht der soll beenken dass man sich mit Metall kein Feuerchen anzünden kann. SO gesehen hat das Papiergeld ja auch ihre Vorteile...

    ich bin im Moment im Wodkarausch. Bisschen mehr Platz brauchen die Wodkavorräte schon, aber man kann sie auch eingrraben... wie Gold auch.. .


    Erst wenn Aldi seine Fassaden mit Wodka beriesseln läßt und ein Liter Wodka 50 TEURO R kostet tusche ich mein Papier gegen was anderes um. Kopfwetabletten z. B. die braucht man nach einem Wodkarausch, da hilft kein God dagehen. ....

    Neulich gab es auf RTL2 ! eine Videotext Seite die das Thema "richtige Aufbewahrung von Gold und Silber" zum Thema hatte.


    Am meisten profitieren die Händler, deswegen bin ich auch bei vielen Beiträgen skeptisch. Im nachhinein leider zu skeptisch :wall:

    Ich habe es nciht gesehen. Aber was sage den RTL dass Du der Meinung bist dass die Händler am meisten profitieren ? Haben die empfohlen das Gold gegen Gebühr bei den Händler lagern zu lassen und sind die 'Einlagerungskosten teuerer als bei den BAnken in einem Safe ? Wenn ja - nun dass täte ich mir üerlegen wo der Staat die schlechtere Karten hat an das Eingelagerte zu kommen. Was sagte RTL dazu ? Und wie bitte sollen Händler profitieren wenn ich mein Gold vergraben habe ?


    Kanst Du was näheres, konkreteres dazu schreiben was RTL meinte und wie Du den Bogen zu "am meisten profitieren die HÄndler" gespannt hast ?

    Das Problem liegt doch darin das wir bei den EM keine Hausse im klassischen Sinn erwarten können.
    Knallt es irgendwo auf der Welt....und das kann sekündlich passieren....schießt der Kurs in den Himmel.

    gilt aber auch für den Wodka-Kurs oder ? Na ja nicht ganz- Wodka kann ich auch selber brennen, Gold wächst nicht auf meinem Acker... Alles Momentaufnahmen . Frage von Angebot und Nachfrge zum dem Zeitpukkt wo der eine seinen Mangel befriedigen will/muss der andere im Überfluss hat was der eine im Moment so sehr begehrt/braucht...


    Wäre man ausgerechnet dort wo einer einen Pferd gegen ein Königreich tauchen wollten und hätte man ein Pferd das man entbehren hätte können.... wie reich wäre man heute ...


    Geh einfach mal zu deinem lokalen Landhandel (der wird allerdings jetzt keine Pflanzkartoffeln mehr haben) oder besorge dir 3 Kartoffeln aus dem Bioladen.

    Jede Kartoffel die man nicht chemisch oder sonstwie kastriert hat (d. h. sie so behandelt hat dass sie nicht mehr keimen kann) ist eine Saatkartoffeln. Es gibt von Natur aus kein Unterchied zwischen Saat- und Esskartoffeln. Man kann jede Kartoffel nehmen -sie vermehrt sich wenn man weiß was sie dazu braucht - die nicht manipuliert wurde.


    jeder von uns hätte als Politiker und Staatsbeamter genau so gehandelt.

    WOW !!! Ja klar - jeder hätte eigesehen das es keine Alternativen gibt. Jeder hätte sich ergeben und gemacht was gemacht werden musste weil es ja keine Aternatien gab ... Und was ist mit den Verrückten die in den Anstalten sitzen, was ist mit den Gefangenen, dem Abschaum der Gessellschaft den Hartzlern, den Muslimen, den Juden - hätten die alle wenn sie Politiker gewesen wären genaus alle so gemcht ?


    ICH hätte es nicht genau so gemacht. Viles nicht. Auf gar keine Fall...Also bitte halte MICH da ras wenn Du behauptest jeder von uns hätte als Politiekr und Beamte genauso gehandelt.


    Außerdem- was hat schon ein Politiker in einer Demokratier wie wir sie haben zu sagen ? Einer nach deren Pfeife alles tanzt (bis er abgemurkst wird oder leider stirbt) gibt es nur in Diktaturen/Königereichen und so....

    jetzt geht es mal an die kartoffeln. in den tonnen soll man sie sogar auf dem balkon ziehen können.

    Wenn die Tonne nicht tief sondern breit sind, könne es klappen. Kartoffeln wachsen halt nicht in die Tiefe sondern in die Breite..


    Und ja - Tomaten mögen es nicht von oben begossen zu werden. Einen Gewächshaus brauchen sie nicht, es reicht ihnen einen Regenschirm über den Kopf zu haben....... Blödes , unangepastes Grünzeug !


    sag niemals nie! In der Vergangenheit hat man sich der Schulden auch entledigen können und klar ist, dass wir viel mehr Geld auf unseren Konten haben als der Staat Schulden hat, also wo ist das Problem, überschuldet ist Deutschland nicht :D

    ich weiß nicht ob wir mehr Geld auf unseren Konten haben als der Staat Schulden hat - ich kann es nicht prüfen und den Statistiken glaube ich nicht blind.Wie hoch sind die Schulden in dieser Minute umgerechnet auf mich ? Habe ich so viel Geld auf dem Konto ? Wisst Ihr alle wie es um Euch so gesehen steht ?


    Das Problem (für mich) ist, dass ich das was ich nach bezahlten Steuern noch habe nicht verlieren will weild ie Regierung, der Staat, mehr Geld braucht um um seine Ekapaden, Fehlinvestitionen, Spekullationen, Hehlergeschäfte, Rettungspackete, Geschenke usw. usf. finanzierenn kann ohne mein ok vorher eingeholt zu haben.


    Ich bin NICHT Deutschland.

    Glaubt jemand ernsthaft, dass unsere Kinder die Schulden für die Steinkohlesubvention aus den 70ern abtragen wollen -
    und zusätzlich noch die 70% -Rentner-Gesellschaft ernähren sollen?

    Wollen vielleicht schon. Aber können ?


    Wir werden niemals die Schulden zurück zahlen können die wir jetzt schon haben, selbst wenn wir es wollten. Auch nicht wenn die Regierung uns bis auf die U-hose auszieht, die Steuern auf 98 % hochtreibt, die MwSt auf 50 % hochsetzt und noch so kreativ ist bei Gebührenerhöhungen oder Gebühren-neukreationen (denkbar wäre z. B. eine Duftsteuer die jeder der sich in Freien aufhält und den Duft der Natur genießt einzuführen. Später müssten sie alle bezahlen weil jeder die Möglichkeit hat ......wie jetzt bei der GEZ)


    Irgendwas läuft zum Entsetzen schief....


    Die frage bleibt womit ich eine schweinehälfte beim bauern um die ecke eher bekomme .

    na klar - Du mit einem Krügerrand... Ich auch...die Kinder dessen Vermögen es zu sichern gibt wären auch mit Krügerrand besser drann in Kriesenzeiten. Abe wir haben die Kriese schon überwunden, es herrscht schon wieder Aufschwung, deswegen können die Gerichte dem Aufschwung nicht in den Rücken fallen und Goldanlage gutheißen und als sicher bezeichnen..


    wirklich echt sicheren Produkten wie Versicherungen, Sparplänen usw.

    geh´mir fort mit den Produkten den Versicherungen und den Sparplänen. Sicher sind nur die Renten. Und unsere Sparbücher. Alles andere ist nicht von der Regierung garantiert.

    Sehr gut... So ist es.Gold ist hochriskant. Man kann es nicht essen, es gibt keine staatliche Garantie das es nicht an Wert verliert, und überhaupt.. was ist schon Gold seit dem es die bunte hübsche Paüperchen gibt bzw. die morderne Variante in Form von verscheidenfarbigen Plastikkarten gibt ?


    Lass endlich die Finger vom Gold. Damit ich mich opfern kann und das was niemand mehr will erwerben kann... Weil irgendwo müssen ja die Goldproduzenten auch ihe Opfer finden..

    :boese: :boese: :boese:


    Gruss


    alibaba :D mal sehen wer in den Krieg zieht gegen ,,das Internet die Achse des Bösen ,, :D

    genau ! Nieder mit dem Internet. Verbieten, speren, killen..
    Es ist bereits Krieg ums Internet. Einzig - es gingen nur noch zu wenigen hin in den Krieg geden das böse Internet..


    Wie kriegt man es hin das alle das Intenet als die Achsse des Bösen endlich einsehnen und nach Berfiedung schreien - notfalls mit Atombomben ?


    Bei einem der an der Haustüre steht und einen Staubsauer verkaufeen will oder eine Versicherung andrehen will sind wir vorsichtrig - wenn einer das gleich im Internt tut ist das Internet böse.. wie ehemals die Haustüre..


    Ich finde es sehr hillfeich wenn man sich informieren kann was sich diejenigen Neues einfallen lassen haben die uns das Geld aus der Tasche zu ziehen (nebenbei Respekt vor der Kreativität) aber r es ist doch echt egal ob sie dafür an der Haustär stehen, Zeitungsanzeigen bezahlen oder das Inernet benützen.


    Wir Menschen haben keine echte Fressfeinde mehr, über die haben wir gesiegt". Nun haben wir andere Art von Fressfeinden, die darauf aus sind uns die Gesundheit, das Geld und sontiges was uns lieb und teuer ist "wegzuschnappen".. Ob sie dafür das Internet benützen oder was anderes ist echt egal..

    Zitat

    Die Unterstellung, er habe einen grundgesetzwidrigen Einsatz der
    Bundeswehr zur Sicherung von Wirtschaftsinteressen befürwortet,
    entbehre jeder Rechtfertigung,

    Der Satz ist mir auch aufgeflllen.. Ich weiß nur nicht wie er das gemeint hat. Entbehrt es jeder Art von Rechtbertigung weil es schlich und einfach wahr ist und alles was man drumrun reden würde nur juristiches Belabere wäre ? Wenn er zurücktritt ist er raus - aus dem Spiel das wir nur von außen beobachten. Er sprach aus was ist. Immerhrin ist er nicht als Überbringer der schlechter Nachticht geköpft worden...


    Auf mich wirkt sein Rücktriff wie wenn er gesag hätte "wisst ihr was ? Mir reichts´.. ihr könnt mich mal.. "



    Wir, das "gemeine Volk" haben ihn ja nicht wirllich zugesetzt...