Noch mal in Klartext ohne irgendwelche Prolemik:
Unsere von der Leyen halte ich persönlich für die denkbar schlechteste Wahl für das Amt einer Bundespräsidentin! Dieses Amt ist bewusst so gestaltet worden wie es ist, hier aufgrund der aktuellen Geschehnisse binnen gerade mal 2 Tagen nach Abdankung von Köhler eine absolut korrekt linientreue und zu fast 100% beinflussbare Person in dieses Amt zu schachern, bei aller Liebe, doch dann könnte man dieses Amt auch direkt abschaffen. Wer kann dann hier bitte mal posten, warum unsere Frau von der Leyen dieses Amt verdientermaßen bekleiden und im Sinne des Grundgesetzes unvoreingenommen ausfüllen soll ?
Ich habe da echt ernste Zweifel, das sieht mir mehr nach einer Marionette aus! Abgesehen davon ist sie weder unbestritten noch in meinen Augen kompetent für dieses Amt.
Langsam sehe ich unsere Regierung als grauenvoll an, ich würde sie sogar nicht einmal noch als Regierung bezeichnen, eher als Reagierung oder als eine Art Notregierung. Da kann ich schauen wo ich will, zukunftsweisende Politik findet hier kaum noch statt, stattdessen werden Gesetze zuhauf vom Bundesverfassungsgericht gekippt, man verschließt die Augen vor Tatsachen und lässt laufen bis es nicht mehr geht, da brauche man sich nur mal den PIGS und Euro thread ansehen, da werden "alternativlose Maßnahmen" durch die Instanzen gejagdt, die plötzlich und unvorhersehbar aufzutauchen zu scheinen usw.
2008 sah ich schon mal schwarz für dieses Land, das muss ich heute korrigieren, denn für den derzeitigen Zustand fehlt mir die Farbbezeichnung, allerdings sehe ich die Lage noch übler
Abgesehen davon, Danke @ Wächter für Deine PN, ich bin i.d.R. nicht nachtragend, andererseits etwas verwundert über volle Breitseiten auf allen verfügbaren Kanälen. Moderation mal hin oder her, bislang handhabe ich es so alles unter einem Nick zu handhaben, denn real bin ich auch nur ich, das halte ich auch im Netz so.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut