Bundespräsident Köhler ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • Noch mal in Klartext ohne irgendwelche Prolemik:


    Unsere von der Leyen halte ich persönlich für die denkbar schlechteste Wahl für das Amt einer Bundespräsidentin! Dieses Amt ist bewusst so gestaltet worden wie es ist, hier aufgrund der aktuellen Geschehnisse binnen gerade mal 2 Tagen nach Abdankung von Köhler eine absolut korrekt linientreue und zu fast 100% beinflussbare Person in dieses Amt zu schachern, bei aller Liebe, doch dann könnte man dieses Amt auch direkt abschaffen. Wer kann dann hier bitte mal posten, warum unsere Frau von der Leyen dieses Amt verdientermaßen bekleiden und im Sinne des Grundgesetzes unvoreingenommen ausfüllen soll ?


    Ich habe da echt ernste Zweifel, das sieht mir mehr nach einer Marionette aus! Abgesehen davon ist sie weder unbestritten noch in meinen Augen kompetent für dieses Amt.


    Langsam sehe ich unsere Regierung als grauenvoll an, ich würde sie sogar nicht einmal noch als Regierung bezeichnen, eher als Reagierung oder als eine Art Notregierung. Da kann ich schauen wo ich will, zukunftsweisende Politik findet hier kaum noch statt, stattdessen werden Gesetze zuhauf vom Bundesverfassungsgericht gekippt, man verschließt die Augen vor Tatsachen und lässt laufen bis es nicht mehr geht, da brauche man sich nur mal den PIGS und Euro thread ansehen, da werden "alternativlose Maßnahmen" durch die Instanzen gejagdt, die plötzlich und unvorhersehbar aufzutauchen zu scheinen usw.


    2008 sah ich schon mal schwarz für dieses Land, das muss ich heute korrigieren, denn für den derzeitigen Zustand fehlt mir die Farbbezeichnung, allerdings sehe ich die Lage noch übler ;(


    Abgesehen davon, Danke @ Wächter für Deine PN, ich bin i.d.R. nicht nachtragend, andererseits etwas verwundert über volle Breitseiten auf allen verfügbaren Kanälen. Moderation mal hin oder her, bislang handhabe ich es so alles unter einem Nick zu handhaben, denn real bin ich auch nur ich, das halte ich auch im Netz so.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


  • Langsam sehe ich unsere Regierung als grauenvoll an, ich würde sie sogar nicht einmal noch als Regierung bezeichnen, eher als Reagierung oder als eine Art Notregierung.


    Korrekt - Notreagierung. Also, ein Katastrophenamt. Ein Bundeskatastrophenamt sollte man aber personell bedacht bestücken. Irgendwie bestücken sie sich aber von alleiner. Eine echte Katastrophe.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • Natürlich kann uns das Wumpe sein.
    Auf der anderen Seite ist es doch ein schönes Schauspiel, was uns da geboten wird, gerade zur Zeit! Ein Schauspiel, das wir alle fröhlich und munter interpretieren dürfen, nach dem Motto: Wo viel Rauch, da viel Feuer. Mann, muss das gerade tierisch brennen....

  • Köhler selber hatte ja schon gesagt dass das Amt des Bundespräsidenten vom Volke ausgehen sollte...



    Ach ja.....


    aus WIKIPEDIA


    "...Ab dem Zeitpunkt seiner Vereidigung erhält der Bundespräsident eine Besoldung. Das Grundgehalt des Bundespräsidenten beträgt 10/9tel des Amtsgehaltes des/ der Bundeskanzler(-in), seit 2009 also etwa 251.000 €[15] im Jahr. Nach dem Ausscheiden aus dem Amt wird die Besoldung ungeschmälert auf Lebenszeit als Ehrensold weitergezahlt, vgl. § 1 des Gesetzes über die Ruhebezüge des Bundespräsidenten.[16]


    Zum Grundgehalt kommen noch diverse Zulagen und Beihilfen und die Aufwandsentschädigung (ca. 78.000 €/ Jahr), u. A. für die Gehälter der persönlichen Angestellten (Hauspersonal). Die voll eingerichtete Amtswohnung wird kostenfrei zur Verfügung gestellt.


    Nach der Amtszeit behält der Bundespräsident weiterhin ein Büro im Bundespräsidialamt. ..."


    Ist das auch bei Rücktritt so ??

  • Diese "Regierung" ist wirklich ein Alptraum.


    Mit "Röschen" hat sich die FDJ Funktionärin endlich ihr Ermächtigungsgesetz geschrieben. Der DDR 2.0 steht eigentlich nicht mehr im Weg.


    Die wahren und cleveren Neosozialisten scharen sich ums Merkel.


    Völker hört die Signale ... auf zum letzten Gefecht!

  • Angeblich soll die Magda von der Leyen doch beim Volk so beliebt sein...
    Gut, dass uns (dem Volk) immer rechtzeitig mitgeteilt wird, wer beliebt ist.


    BILD ganz vorne dabei.


    Wir BILDen Dir Deine Meinung! :cursing:


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • BILD ganz vorne dabei.


    Wir BILDen Dir Deine Meinung! :cursing:


    Ping


    Keine Angst, da kommt schon noch etwas, was Madame-Non nicht auf der Rechnung hat ;) Zensursula wäre ihr ja genau deswegen angenehm, weil sie LINIENTREU ist. Aber noch ist nicht aller Tage abend ... 8) :whistling:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Ich glaube, ich muss brechen... 8|

  • Vorsichtige Prognose:


    Leutheusser-Schnarrenberger wird neue(r) Bundespräsident(in)


    Da würden sich meine Brüder aber freuen :thumbup:


    http://akquise.amplify.com/201…reimaurer-vereinigung-an/

    Zitat

    Leutheusser-Schnarrenberger gehört dem Beirat der Humanistischen Union


    :P

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • goldnuss: Neidisch?!? Okay, ich geb's zu - ich auch! Ich muß für nur einen KLEINEN Teil dieses Geldes WIRKLICH arbeiten und nicht nur hier und da mal meine Unterschrift hinkrakeln...


    Über 10 kg Au/Jahr - WAHNSINN!!!!! :wall:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Vision: Ökosoziale Marktwirtschaft
    Mission: Jamaika Koalition


    Somit: Jamaika in NRW und Sabine Leutheusser-Schnarrenberger als BP. Die Global Marshall Plan Initiative lebe hoch 8o

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Die angebliche Mehrheit der Deutschen mochte auch Köhler, obwohl ich das bei Umfragen in der eigenen Bekanntschaft nicht bestätigen kann. Bestenfalls wurde er ignoriert.


    Öffentliche und veröffentlichte Meinung sind in der BRD oft konträr.

Schriftgröße:  A A A A A