Eine Schlange mit vielen Köpfen... Betrugsring um Edelmetalle im Internet

    • Offizieller Beitrag
  • Mein lieber Schwan,
    jetzt treibt das Internet aber eine ganz dicke ONLINE-Sau durch den Goldmarkt :wall:


    Ich finde in diesem speziellen Fall muß die Kripo umgehend eingeschaltet werden bevor Schaden für viele gutgläubige Käufer entsteht und die ganze Branche darunter leidet.


    TIP: Vor Ort beim Händler kaufen und gut ist!

  • :boese: :boese: :boese:


    Gruss


    alibaba :D mal sehen wer in den Krieg zieht gegen ,,das Internet die Achse des Bösen ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Bitte um kurze Info, warum so etwas in unserem Rechtsstaat möglich ist (nicht ironisch).


    der Seeadler

    Weil in einem Rechtsstaat leben bedeutet, dass dasselbe Recht für Alle gelten soll, und Rechtsbruch durch staatliche Organe verfolgt wird. Aber nicht, dass Alle sich schon vorher dran halten, dann bräuchte es diese Gewalt im Staate ja nicht.


    Nur weil Du ein Recht auf Gesundheit hast, kannst ja Du auch nicht den Staat verklagen, wenn Du Schnupfen bekommst.
    Und weil Du ein Recht auf Arbeit hast, muß der Staat Dir noch lange keine besorgen.
    Capiche?
    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Ja, DANKE...eine gute Idee...diese Liste.... :) [smilie_blume]


    Mögen möglichst rasch alle weiteren Edelmetall-Betrugshändler(-Web-Seiten) auf dieser Liste hier in Zukunft offengelegt und zum Schutze ehrlicher Gold- und Silber-Bugs enttarnt werden... :cursing:



    Golddrache

  • :boese: :boese: :boese:


    Gruss


    alibaba :D mal sehen wer in den Krieg zieht gegen ,,das Internet die Achse des Bösen ,, :D

    genau ! Nieder mit dem Internet. Verbieten, speren, killen..
    Es ist bereits Krieg ums Internet. Einzig - es gingen nur noch zu wenigen hin in den Krieg geden das böse Internet..


    Wie kriegt man es hin das alle das Intenet als die Achsse des Bösen endlich einsehnen und nach Berfiedung schreien - notfalls mit Atombomben ?


    Bei einem der an der Haustüre steht und einen Staubsauer verkaufeen will oder eine Versicherung andrehen will sind wir vorsichtrig - wenn einer das gleich im Internt tut ist das Internet böse.. wie ehemals die Haustüre..


    Ich finde es sehr hillfeich wenn man sich informieren kann was sich diejenigen Neues einfallen lassen haben die uns das Geld aus der Tasche zu ziehen (nebenbei Respekt vor der Kreativität) aber r es ist doch echt egal ob sie dafür an der Haustär stehen, Zeitungsanzeigen bezahlen oder das Inernet benützen.


    Wir Menschen haben keine echte Fressfeinde mehr, über die haben wir gesiegt". Nun haben wir andere Art von Fressfeinden, die darauf aus sind uns die Gesundheit, das Geld und sontiges was uns lieb und teuer ist "wegzuschnappen".. Ob sie dafür das Internet benützen oder was anderes ist echt egal..

  • repost

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    Einmal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • Also ich habe WOT installiert und bei jeder dieser Seiten bekomme ich gleich eine Warnung: Diese Seite hat einen schlechten Ruf!
    Kann WOT nur empfehlen! :!:

    Danke für den Post von dir [smilie_blume]


    Habe es installiert und mich registrieren lassen. Geht alles prima einfach. :thumbup:


    Denke das ist eine gute Sache! [smilie_love] Macht auch mit!



    P.S. Goldseiten ist übrigens ganz Hellgrün

  • Bitte um kurze Info, warum so etwas in unserem Rechtsstaat möglich ist (nicht ironisch).

    Die einfachste Erklärung wäre wohl, dass es schlicht und einfach keiner ist.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • am Sichersten ist Abholung gegen bar


    das sehe ich auch so, aber es gibt natürlich auch noch andere sichere Möglichkeiten, jedenfalls im ganz normalen Alltag ausserhalb des EM- Handels.


    Ich hatte beispielsweise letztens eine grössere Anschaffung getätigt bei der ich einen Teil vorab anzahlen musste. Für diese Anzahlung habe ich eine Bankbürgschaft erhalten, dadurch war ich natürlich in zweierlei Hinsicht auf der sicheren Seite. Erstens durch die Absicherung meiner Zahlung und zweitens durch den Beweis der Seriosität des Händlers, bürgt doch eine grosse genossenschaftliche Versicherung für das Unternehmen.


    Gut wäre, wenn es eine Art von Einkaufsgemeinschaft geben würde, auch für die seriösen Händler. Ich kenne das von meiner jährlichen Sammelbestellung von Heizöl durch den Siedlerbund. Da bestelle ich halt nicht selbst nur 3 tausend Liter sondern viele Abnehmer ihren Bedarf, dadurch darf dann ein Händler 300 oder 400 tausend Liter ordern und ausliefern, das bringt für alle Vorteile und Möglichkeiten die für jede Kleinbestellung überhaupt nicht bestehen würde, nicht zuletzt auch einen kleinen Preisvorteil der aber nicht mit hohem Risiko erkauft wurde.


    Betrug gibt es immer - ich meine der richtige Weg wäre es, die seriösen Händler herauszustellen und ggf. mit denen möglichkeiten der Sicherung des einzelnen zu besprechen.


    Was wäre wenn hier ein paar Hundert Kunden z.B. ihre Orders für Silberunzen sammeln und ein Händler hätte auf ein mal die Chance, sagen wir mal 25 tausend Unzen mehrmals jährlich auf einmal abzusetzen? Das wäre doch für den Händler ein Aufstieg in eine ganz andere Liga, diesen Aufstieg würde der Händler vermutlich gerne durch die eine oder andere Sonderkondition (bsp. Absicherung von Vorauszahlungen) oder die Möglichkeit der Überweisung auf ein Notaranderkonto o.ä. zu versüssen.

  • Die einfachste Erklärung wäre wohl, dass es schlicht und einfach keiner ist.

    nein, soetwas kann man präventiv nur in einem totalitären staat unterbinden.


    wenn solche webseiten also nicht mehr auftauchen, dann haben wir die totale staatsgewalt. und dann sollten die alarmglocken erst richtig schrillen.

  • Oh, da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt: Meine Frage zielte eher darauf, warum hier keine juristischen Mittel (einstweilige Verfügungen o. ä.) greifen. Woanders klappt das ja auch ruck-zuck. Eben habe ich mich mit einem Staatsanwalt unterhalten: Die Sache ist für ihn eindeutig - es fehlt allerdings der extremistische Hintergrund. Immerhin hat er den zuständigen Kollegen informiert ...


    der Seeadler

  • Oh, da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt: Meine Frage zielte eher darauf, warum hier keine juristischen Mittel (einstweilige Verfügungen o. ä.) greifen. Woanders klappt das ja auch ruck-zuck. Eben habe ich mich mit einem Staatsanwalt unterhalten: Die Sache ist für ihn eindeutig - es fehlt allerdings der extremistische Hintergrund. Immerhin hat er den zuständigen Kollegen informiert ...


    der Seeadler

    es muss immer ein mensch handeln. zum glück passiert da nichts automatisch. solange der zuständige staatsanwalt davon nichts weiß, passiert gar nichts. schließlich kann der auch nicht alles immer mitbekommen. deshalb machen manchmal strafanzeigen sinn. ;)

Schriftgröße:  A A A A A