Beiträge von findus

    PS: was kostet er und wo kann man ihn ggf. kaufen?

    Ich habe meinen bei ouTec.de online gekauft. Kostete vor ca. einem Jahr knapp unter 40,-- EUR. Es gibt auch eine größere Version was die kostete weiß ich leider nicht mehr. Mein Hobo ist zusammenklapbar, wurde mit einer stabilen Schutztasche geliefert und sieht + funktioniert genau so aus wie der auf yotube vorgestellt.


    Die runden Hobos (die man notfalls auch aus einer Konservenndose selbst herstellen könnte) brauchen mehr Platz im Gepäck und lassen sich nicht so bequem von der Seite aus nachschüren.


    VG

    energiegehalt und hobokocher ? erzähle näheres , klingt interessant

    nicht UND... das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun...


    Hobokocher nicht "gegen" Gaskocher sondern als Aternative wenn man kein Gas hat oder nicht mitschleppen will...


    Und Engergie nicht "gegen Kalorien" sondern als Frage weil z. B. Wasser keine Kalorien hat und doch - wenn man Emotos Bilder sieht und liest was Schaubeberger an Energie aus dem Wasser geholt hat und auch was vom dichten Wasser mitgekriegt hat - Prof. Augustin (??) , gepaart mit dem was ich mal darüber gelesen habe dass es Messgeräte gibt die ein Baterieei von einem Ei das eine freilaufende (glücklcihe) Henne gelegt hat unterscheiden können... mir Gedanken mache ob es für mich nicht besser ist ich lagere 10 kg "energetisch Wichtiges" ein statt 100 kg Chemie die wie Nahrungsmitteln schmecken ohne dass sie "Lebens-Mittel" sind....


    Ich bin dabei heraszufinden ob Nahrungsmittel (die den Bauch satt machen) Leben-mittel ( die man zum Leben braucht) sind...


    Deswegen meine Frage..


    VG

    wie kommst du denn darauf mit honig und kokosfett was kochen zu wollen - auf das rezept bin ich gespannt :o)

    Man mehme was man findet (ich habe im Mai Brennesseln gefunden, Adonisröschen und Distelwurzeln und sonst noch einiges..) Die Wurzell habe ich ein ein wenig Kokosfett angebraten, dann kam Wasser dazu + die Brenesseln und Adonisröschenblätterr (oder was anderes was ich fand, Giersch z. B...) ein bisschen Salz und fertig war die Suppe oder Gemüse, je nach Wassermenge...


    Den Honig habe ich zum Teesüssen genommen.. Trockene Brombeerblätter... wilde Rosenblüten.. Bachminze..
    Und einmal habe ich im Wald einen Rahabarbartrauch gefunden ( vermutlich war es dem Bauer sein Kompostplatz) die 3 Stengelchen hatten, mit Honig gesüßt einen Kompot ergeben der mir so gut schmeckte wie noch nie ein Nachtisch...


    Schnecken habe ich letztes Jahr nicht gegessen, aber länger als eine Woche hätte ich es ohne Eiweis nicht ausgehalten. Und dann hätte ich sie auch gegessen... Das weiß ich weil ich mit am letzten Tag einen Liter Milch beim Bauer gekauft habe.. ich hatt so einen Heißhunger auf Milch.. vorher nicht...ABer das hat jetzt mit Hobo-kocher nichts zu tun..


    VG

    Na ja, zugegeben wie Gold schmeckt habe ich noch gar nicht probiert. Aber Du hast Recht - bei Gold zählen weder Kalorien noch Enegie..... außer vielleicht die Energie der Faszination (wenn es um Sammelmünzen und seltene Stücke geht...)


    VG

    Es muß nicht Endzeit sein wenn man den Hobo-Kocher dem Gaskocher vorzieht. Ich hatte den Hobo im Dezember bei einem Namibia-Urlaub dabei. Und im Mai 09 wollte ich wissen ob ich ausprobieen ob ich wirklich mit "nichts" (außer dem Hobo, ein bisschen Salz, einem Glas Honis und einem kleinen Glas Kokosfett) überleben kann. Der Hobo ist echt brauchbar.


    Abfackeln tut man da nichts wenn man weiß das Feuer heiß ist. Wer allerdings seinen Hobo auf einen Strohballens stellt...


    VG

    gedämpfte mammuth hoden in rotweinsauce al la custeau - das wär doch was für lafer

    dazu Brenessel-Giersch-Gemüse und Löwenzahnsalat - der Vitamine wegen... und wer richtig vorgesorgt hat der weiß wo die Wilddingens zu finden sind. Mein Geheimtipp : wer keine Garten hat und auf dem Land wohnt sucht sich brach liegende Ecken und planzt dort beizeiten heimlich Essbares. Incl. Topinambur, die halten die Meisten eh´für Blumen und lassen sie in Ruhe wachsen.


    Hoffentlich kommt die Krise im Sommen, da sind Alibabas 6 Wochen leicht zu überleben. Hobo-Kocher würde ich den Gaskochern vorziehen, der begrüngt sich auch mit trockenem Gras und Laub - man muß halt dann öfters nachschüren...


    Hat sich schon jemand mit dem Energiegehalt der Lebensmittel beschäftig oder zählt Ihr nur auf den Kaloriengehalt ?


    VG

    klar wird es auch mit dieser Freitheit irgendwann Essig und da wird keine e-peition was nüteen. Aber weil ich ja heute zu den "ängstilchern, risikoscheuen" und was weiß ich was sonst gehöre, ist mir wurst wenn Goldverbot kommt. Ich gehe davon aus dass es möglich, nachbar und wenn gewünscht gemacht wird und gut ist.


    Wer lieber Bargeld hortet - auch ok..

    Also, es handelt sich bei der goldfarbenen Gebäudefarbe um eine Mischung aus Kupfer und Aluminium. Kratzen lohnt sich nicht und die alten Pfennige, nuja sie leben weiter...


    Goldmünzen wurden nicht verarbeitet!


    MbG
    DMR

    Verstehe.. Die Bundesregierung (oder wer auch immer) hast die alten Pfennige an Proarum vekauft weil die von Proaurum wussten wo man das Einschmelzen billiger bekommt als neue Mischrung zu bekommen.


    Dachte ich mir schon dass sich das Kratzen an der Goldfasade nicht lohnt..
    Wenn schon muß man die ganzen Platten abbauen so wie man heute Kupferregernrinneb im Ganzen klaut. resaikelt..

    heiß es wir brauchen uns keine Gedanken mehr darüber zu machen OB es wieder mal so weits kommen wird das die Goldzähne nicht mit ins Grab wandern weil sie sowieso nicht mit ins Grab wandern - sofern es Menschen gibt die das Gold vorher oder nachher rausfirschen ?
    Hat sich diesbezüpglich letzendklich (für den Toten) nichts geändert ?



    Na gut- aber zu Lebzeifen dürfen wir noch Gold besitzen. Und die ursprüngliche Frage war ob man glaub dass es so bleibt mit der Freiheiot Gold statt Papiergeld zu haben..


    Wir haben auch eine Verantwortung für die Leute, denen es mangels einer vernünftigen Arbeit nicht so gut geht.

    Kann sein dass ich so eine Verantwortung habe (sollte haben) ich fühe mich trotzdem nicht verantwortlich dafür wenn ich keine "vernünftige" Arbeit anbieten kann - als Arbeitgeber der nicht darufzahlen will. Brauche ich jemanden der mit bei der Arbeit hilft dann ist es nicht die "V erantworung" die mich bewegt mir die HIlfef zu holen und zu bezahlen, sondern einfach Eigennützt - ich bezahle für das was ich nicht selber rmachen will oder kann..


    Für "Verantwortung!" bezahle ich die Politiker mit meinen Steuren . Und die gehen mit meinem Geld nicht so um wie ich es tun würde...Kann aber auch nciht aufhören Steuern zu bezahlen um damit die Veranwortung für ein paart Leute die um mich rum sind "Veantwortung" zu übernehmen (auch wenn ich es wollte und sinnvoller fände...)


    Aber gerade bei mehr oder weniger oeffentlichen Auktionen erwartet doch der mögliche Käufer, dass er FAIR behandelt wird.

    Jahaaaaa... und solange wir diese Erwartung haben glauben wir auch dass alles gut ist oder zumindestens wird...



    Die da bei der Zollversteigerung hoffen dass sie ihre Ware zu überhöhten Preisen loswerden. Und sie werden die auch los - bei irgendwem, aber das ist doch egal wer das war oder ? Und wenn sie nur so tun als hätten sie was verkauft - na und ? Die größen Lumpen haben es am Einfachsten - weil alleine unsere Meinung weil die soooo groß sind und "anerkannt" oder staatlich sind ausreicht um ihnen zu glauben dass sie fair sind.


    Die "Welt " ist nicht fair. Der Staat sollt nicht unfair sein, ist er aber. Der Staat sollte nicht Gesetze brechen, tut er aber. Der Staat soll .. tut er aber nicht... Der Zoll soll.. tut er aber nicht....



    VG

    hoffe es kommt nicht soweit, das das imperium mir die geldzähne auch noch rausreisst.


    gab ja alles schon mal...

    Geldzähne ?


    Falls die Frage ernst gemeint war so in dem Sinne : glaubt ihr dass es (wieder mal) so weit kommen könnte dass den Toten die Goldzähne rausgerissen wurden bevor sie beerdigt oder verscharrt wurden- ist meine Antwort : JA, ich glaube das es denkbar und machbar ist und was denkbar ist wird gedacht und was machbar ist wird gemacht - wenn die "Zeit" (die Menschen oder was weiß ich was... ) dafür reif ist (gemacht wurde...)


    Nehmem wir mal Österreich - dort werden Organe dringend gebraucht, also wird der Mensch der dort ... hm.....nein, stirbt stimmt nicht.... der dort kurz vor dem Sterben ist ... stimmt auch nicht wirklich.. oh je, oh je.. Also noch mal von vorne : ein Mensch der in Österreicht die Berurteilung (von einem wissenchaftlilchen, absokut galubwürdigen, integrem, geprüften, zeritizierten... usw. usf... Gremium) bekommt dass er sowieso demnächst vergraben oder verbrannt wird, dem werden - falls man sie als brauchbar beurteilt - die (für andere Menschen) brauchbare Organe entnommen. Es sei denn er hat zu Lebzeiten schriftlich festgelegt das er das nicht will und er trägt es ständig bei sich und das Geremium findet es auch bevor sie ihn zum Ausschlachten Lebenretten frei gegeben haben und der Widerspruch ist auch noch zum Zeitpunkt wo es was bringen sollte noch gülitg, die Paragraphen hat man nicht geändert oder - um es einfacher zu machen - man hat Glück mit allen eigenen Organen unter die Erde zu kommen... Wobei - wieso will man das eigentlich ? Was nützen mir als Toter meine Organe die sowieso von Wörmern gegessen werden ? Dennen gönne ich es sogar...


    Wozu frage ich mich , braucht ein Mensch der echt tot ist (beim Gold kann man auf den Tot warten) noch Goldzähne ? Wäre doch sowieso das naheligendste wenn der Staat der Gold braucht sich erst bei den Toten bedient.


    VG

    Ich habe über 500 Transaktionen bei Ebay durchgeführt und bin noch nie betrogen worden,

    dann hast Du aber echt Glück gehabt dass keiner mitgeboten hat in der Absicht nicht zu bezahlen bis sein Sicherheitsbedürfnis gedeckt wurde.


    Ist Dir bewußt dass das was Du gemacht hast (bieten) und was Du vorgehabt hast (nicht zu bezahlen) auch nicht ganz astrein ist?


    Willst Du solche Kunden haben wie Du einer warst ?