Goldverbot - wird wieder werden, was schon einmal war?

  • hoffe es kommt nicht soweit, das das imperium mir die geldzähne auch noch rausreisst.


    gab ja alles schon mal...

    Geldzähne ?


    Falls die Frage ernst gemeint war so in dem Sinne : glaubt ihr dass es (wieder mal) so weit kommen könnte dass den Toten die Goldzähne rausgerissen wurden bevor sie beerdigt oder verscharrt wurden- ist meine Antwort : JA, ich glaube das es denkbar und machbar ist und was denkbar ist wird gedacht und was machbar ist wird gemacht - wenn die "Zeit" (die Menschen oder was weiß ich was... ) dafür reif ist (gemacht wurde...)


    Nehmem wir mal Österreich - dort werden Organe dringend gebraucht, also wird der Mensch der dort ... hm.....nein, stirbt stimmt nicht.... der dort kurz vor dem Sterben ist ... stimmt auch nicht wirklich.. oh je, oh je.. Also noch mal von vorne : ein Mensch der in Österreicht die Berurteilung (von einem wissenchaftlilchen, absokut galubwürdigen, integrem, geprüften, zeritizierten... usw. usf... Gremium) bekommt dass er sowieso demnächst vergraben oder verbrannt wird, dem werden - falls man sie als brauchbar beurteilt - die (für andere Menschen) brauchbare Organe entnommen. Es sei denn er hat zu Lebzeiten schriftlich festgelegt das er das nicht will und er trägt es ständig bei sich und das Geremium findet es auch bevor sie ihn zum Ausschlachten Lebenretten frei gegeben haben und der Widerspruch ist auch noch zum Zeitpunkt wo es was bringen sollte noch gülitg, die Paragraphen hat man nicht geändert oder - um es einfacher zu machen - man hat Glück mit allen eigenen Organen unter die Erde zu kommen... Wobei - wieso will man das eigentlich ? Was nützen mir als Toter meine Organe die sowieso von Wörmern gegessen werden ? Dennen gönne ich es sogar...


    Wozu frage ich mich , braucht ein Mensch der echt tot ist (beim Gold kann man auf den Tot warten) noch Goldzähne ? Wäre doch sowieso das naheligendste wenn der Staat der Gold braucht sich erst bei den Toten bedient.


    VG

  • ...dachte das die Goldzähne (obwohl´s die bei uns ja kaum noch gibt) dem Tötengräber gehören....oder sind das Erinnerungen als ich in Kaliningrad war; keine Ahnung wie es bei uns so gehandhabt wird aber mit ins Grab ?.... ich glaub ich schul´um :thumbup:

    ... gab's da nicht vor mehreren Jahren den Fall, dass zwei Angestellte in einem Krematorium, sich das Gold aus der Asche der Verbrannten Toten nahmen und es deshalb ein großes Aufsehen gab :?: ich kann mich vage daran erinnern. :S

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • ... gab's da nicht vor mehreren Jahren den Fall, dass zwei Angestellte in einem Krematorium, sich das Gold aus der Asche der Verbrannten Toten nahmen und es deshalb ein großes Aufsehen gab :?: ich kann mich vage daran erinnern. :S

    Eben, Leichenfledderei ist Gang und gäbe - das waren Krematoriums-Angestellte in Augsburg, die Tote ausgeschlachtet haben - ich glaub, das war noch nich mal strafbar - kann mich dunkel erinnern, dass die zwar trotzdem entlassen wurden, aber nicht verurteilt...

  • Die Verbrennung von Leichen sei ein «kühler und mechanischer Massenvorgang», sagte Amtsrichter Klaus Labandowsky in der Urteilsbegründung. Das Zahngold herauszuschmelzen habe «keinen beschimpfenden Unfugcharakter».

    Unglaublich, das zu lesen... die banale Grausamkeit der Rechtssprache... :cursing:
    Zumal, als kühl kann man den Vorgang des Verbrennens ja beileibe nicht bezeichnen.
    Tote bestehlen, ihnen die Würde nehmen und sie vor Gericht verhöhnen... - entspricht ja voll dem Zeitgeist - Tote haben keine Lobby.

  • heiß es wir brauchen uns keine Gedanken mehr darüber zu machen OB es wieder mal so weits kommen wird das die Goldzähne nicht mit ins Grab wandern weil sie sowieso nicht mit ins Grab wandern - sofern es Menschen gibt die das Gold vorher oder nachher rausfirschen ?
    Hat sich diesbezüpglich letzendklich (für den Toten) nichts geändert ?



    Na gut- aber zu Lebzeifen dürfen wir noch Gold besitzen. Und die ursprüngliche Frage war ob man glaub dass es so bleibt mit der Freiheiot Gold statt Papiergeld zu haben..

  • klar wird es auch mit dieser Freitheit irgendwann Essig und da wird keine e-peition was nüteen. Aber weil ich ja heute zu den "ängstilchern, risikoscheuen" und was weiß ich was sonst gehöre, ist mir wurst wenn Goldverbot kommt. Ich gehe davon aus dass es möglich, nachbar und wenn gewünscht gemacht wird und gut ist.


    Wer lieber Bargeld hortet - auch ok..

  • eben kam eine Investor Werbemail rein, Vorsicht! Goldfalle! ;(
    abgesehen von den üblichen Klischees, keine Zinsen und Dividenden, wurde das Scenario erörtert, was heute denn an Vermögen noch übrig geblieben wäre wenn mann infationsbereinigt 1980 Gold gekauft hätte: fast 50% Wertverlust. natürlich inflationsbereinigt.


    Mit Aktien schaut das natürlich ganz anders aus. Der Typ hält als Beispiel eine Empfehlung vor 16 Monaten (am Tiefpunkt!) und berichtet jetzt stolz von über 600% Gewinn. So einfach ist das :wall:
    Man pickt sich also bei Gold den höchsten Einstiegszeitpunkt raus und bei Aktien den billigsten [smilie_happy]


    Damit aber nicht genug, um seine Aktienwerbung noch richtig anzufeuern veröffentlich er noch einen Chart was passiert wäre, hätte man vor 200 Jahren 1$ in Aktien und in Gold investiert. Das Ergebniss ist erschreckend.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4935711.gif]


    aus Gold sind lediglich 33 $ geworden, aber aus Aktien satte 12 Millionen!


    Allerdings ist das Ergebniss komplett unrealistisch und in bester Bankstermanier schöngerechnet!


    Natürlich geht er davon aus das Dividenden usw. reinvestiert werden. Was so ein Depot in 200 Jahren an Kosten verursacht(auch durch das Nachkaufen) wäre viel Interessanter gewesen ! Denn was von Anfang an fehlt kann nicht investiert werden und sich auch nicht vermehren! Was der Typ da aufgestellt hat ist ein klassisches Zinseszinssystem! Die übliche Parabel ist nur auf den ersten Blick nicht zu erkennen da die vertikale Einteilung exorbitant ansteigt.


    Demnächst macht die Sparkasse noch Werbung mit Jesus, wenn der bei Ihnen vor 2000 Jahren nur 1 Cent für 1% angelegt hätte, dann würde ihm heute die Welt gehören 8o


    aber eine Sache fand ich bemerkenswert, Hinweis auf das Goldverbot!
    Im deutschen Grundgesetz steht:


    „Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.“


    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz.
    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz Enteignung


    im Grundgesetz jedenfalls ist für den Fall der Fälle vorgesorgt 8|

  • und zum grundgesetzt - wer glaubt denn das gerade die nachkommen der alt politiker wie linder , nahles , und dergleichen üble brut ncht einfach so mit einem federstrich jedes gesetz zu jeder zeit zu ihrem vorteil streichen oder ändern . sie brechen alle verträge jedes versprechen , sie scheissen auf jeden von euch !

  • Amis müssen ihre OTC EM-Positionen bei Forex.com bis zum 15. Juli schließen


    From: FOREX.com <info@forex.com>
    Date: Fri, Jun 17, 2011 at 6:11 PM
    Subject: Important Account Notice Re: Metals Trading
    To: xxx


    Important Account Notice Re: Metals Trading



    We wanted to make you aware of some upcoming changes to FOREX.com’s product offering. As a result of the Dodd-Frank Act enacted by US Congress, a new regulation prohibiting US residents from trading over the counter precious metals, including gold and silver, will go into effect on Friday, July 15, 2011.


    In conjunction with this new regulation, FOREX.com must discontinue metals trading for US residents on Friday, July 15, 2011 at the close of trading at 5pm ET. As a result, all open metals positions must be closed by July 15, 2011 at 5pm ET.



    Quelle:
    http://www.zerohedge.com/artic…illegal-beginning-july-15

    Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

  • Sonntag, 19. Juni 2011, 13:21Forex.com, ein internationaler „Trading service provider“ (» http://www.forex.com )teilte seinen Kunden am Freitag, den 17.06.2100 folgendes mit :


    "Wir
    wollen, dass Sie Kenntnis von einigen anstehenden Veränderungen zu
    FOREX.com 's Produktangebot erhalten. Als Ergebnis des Dodd-Frank Act,
    vom US-Kongress verabschiedet, tritt eine neue Verordnung über das
    Verbot für US-Bürger für den Handel über den Ladentisch mit Edelmetallen
    wie Gold und Silber, mit Wirkung zum Freitag, 15 Juli, 2011 in Kraft.
    In Verbindung mit dieser neuen Regelung muss FOREX.com den Metall Handel
    für US-Bürger am Freitag 15. Juli, 2011 einstellen. Als Folge müssen
    alle offenen Positionen von Metallen am 15. Juli 2011 um 5pm ET
    geschlossen werden.


    Den "Dodd-Frank Wall Street Reform and Consumer Protection Act" finden Sie als PDF bei SEC. Jesses Cafe » http://jessescrossroadscafe.blogspot.com/ erläutert dazu sinngemäß:


    Im
    Rahmen der Reform der Derivate verbietet der „ Dodd-Frank Act“, Over
    the Counter Handel von Waren, mit einem Hebel der größer als 10:1 ist.
    Der Kongress-und CFTC haben ein düsteres Bild von dieser Art von
    Aktivität und haben sie ab dem 15. Juli verboten. Diese Beschneidung
    gilt nicht für jeden Börsen Handel, wie die CME oder ETFs oder jedes
    andere Produkt mit einem Hebel von weniger als 10:1 oder sogar mit
    erheblichen physischen Träger oder beabsichtigter Lieferung des
    Produktes innerhalb von 28 Tagen.


    Der OTC Metall Handel wird
    für US Amerikaner also nicht generell verboten. Aber für bestimmte
    Edelmetall- und andere Börsengeschäfte muss man zukünftig ein bestimmtes
    Mindestvermögen haben oder aber die Lieferung muss binnen vier Wochen
    erfolgen. Für OTC Edelmetalle wie Gold oder Silber verbietet das
    Gesetzes jeder US amerikanischen Person grundsätzlich den OTC Handel auf
    Leveraged-oder Margin Basis. Welche Auswirkungen dies hat zeigt die
    vorstehende Forex Mitteilung. Man kann dies als eine Maßnahme zum
    Verbraucherschutz, aber auch als eine Vorstufe zu einem erneuten
    Goldverbot für Privatpersonen betrachten. Staaten, die zu Erhaltung
    ihres “ Falschgeldsystems“ einen Krieg gegen echtes Geld führen, könnten
    auch den Handel mit „echtem Geld“ in Form von Gold verbieten oder es
    sogar konfiszieren. Selbstverständlich könnte dies dann auch
    unterirdisches Gold, also Minen, betreffen. Da Silber weniger
    „währungswichtig“ ist und viele industrielle Anwendungen hat ist ein
    generelles Verbot unvorstellbar, aber der private Handel mit Silber
    (siehe oben) könnte aus staatlichen „Notstandsgründen“ zumindest
    beschränkt werden. Für die Besitzer von privat gebunkerten Silberunzen
    wäre das sehr gut, denn der Schwarzmarktpreis würde explodieren. Für die
    Besitzer von Minenaktien sehe ich derzeit zwar länderspezifische
    Enteignungs- und Besteuerungsrisiken, aber ein weltweites Verbot des
    Handels mit Minenaktien liegt ausserhalb meiner Vorstellungskraft.
    Zumindest würde eine Verstaatlichung oder ein Verbot zunächst durch die
    bürokratischen Mühlen gedreht werden und von daher gäbe es selbst im
    „worst case“ eine hinreichende Vorwarnung, um aus diesen Werten flüchten
    zu können. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass zumindest ein kleiner
    Bruchteil des Kapitals, welches in sehr naher Zukunft aus
    Staatsanleihen, Dow und Dax flüchtet in Minenwerte geht und die
    daraufhin steigenden Kurse, die Gier der Masse wecken. Wenn nur 1 % des
    weltweiten Aktienkapitals in Silberaktien flüchtete, entspräche dies
    etwa 1000 %( in Worten: tausend) des Marktwertes der 15 größten
    Silberminen.
    Neben den allgemein bekannten „pro Silber“ Argumenten:
    negative Realzinsen, wachsende Geldmengen und steigende
    Staatsverschuldungen ein weiterer Grund, der für Silber spricht. Weil
    die Staaten keine andere Wahl haben, als die für sie tödliche
    Deflationsgefahr mit neuen Schulden zu bekämpfen, wird staatliches
    Falschgeld weiterhin gegen Gold und Silber abwerten. Der Wert aller
    oberirdischen Goldbestände ist etwa 200mal höher als der Wert der
    Silberbestände. Wenn nur 1% des Goldes zur Diversifizierung in Silber
    umgetauscht würde, entspräche dies 200% der Silberbestände. Das
    Potential ist also auch ohne eine zu erwartende Flucht aus FIAT
    Währungen , Aktien und Anleihen gewaltig. Vor diesem Hintergrund darf
    man auch die Bewertung der Silberaktien ohne zu übertreiben als „extrem unterbewertet
    bezeichnen. Es darf an dieser Stelle allerdings nicht unerwähnt
    bleiben, dass alle Aktien, also auch die Gold- und Silberminen im Rahmen
    eines erneuten Deflationsschocks im zweiten Halbjahr 2011 mit in den
    Abgrund gerissen werden könnten. Wie so was aussieht kann man an den
    Kursen des zweiten Halbjahres 2008 besichtigen.

Schriftgröße:  A A A A A