Goldverbot - wird wieder werden, was schon einmal war?

  • Mir doch egal was der Staat will!


    Ich habe ja nichts ... und mir gehört auch nichts ... [smilie_happy]


    Ich bin ja nur dein kleiner Altmetall Sammler, der so dies und das sammelt ...


    Lauter Schwätzer, die Panik verbreiten wollen ... ;( las dir erst mal diene bunten Zettel verzwangstanleien und deine Bude verzwangsthypotehken ... [smilie_happy]


    Prost und Weidmannsheil!


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • Also man kann das gelbe Zeugs auch benutzen um Regenrinnen zu veredeln. Da rostet dann nichts mehr durch! :)


    Gute Idee Robin, nur sollte das der Nachbar nicht sehen, nicht dass der scharf auf Dein Haus und Deine Frau/Deinen Lebensgefährten wird.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Er bekommt, wenn er Dich als Ablieferungshinterzieher erfolgreich angezeigt hat die Denunziantenprämie: Dein Haus und Deine Frau (meinetwegen wahlweise die von Bettelmann; kann man erst anhand von Fotos entscheiden). Gruß

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Dear Mr. Bettelmann, was willst Du mit vergrabenem EM im Wald, was vollkommen wertlos ist, da es weder als Tauschmittel, als Vermögenshortungsmittel noch sonstwie eingesetzt werden kann. Aber vielleicht hast Du ja recht, alles ist Quatsch und der Staat/Machthaber verzichtet auf die einzige Möglichkeit, eine stabile Währung nach vorherigem Ruin einzuführen. Vielleicht hat Walter E. recht und der Staat erlaubt es den EM-Haltern, sich mit ein paar Unzen gewaltige Vermögensmassen einzuverleiben. Ich weiss es nicht, Du vielleicht?


    Nö, niemand weiß es. Deswegen diversifiziert man ja in der Regel auch. Die von Dir vorgezeichneten Paragraphen weiter oben sollten außerdem Anlass sein, über ein rechtzeitiges Abwandern nachzudenken. Wenn man Auswandern im Notfall mit Vermögen schafft, dann mit güldenem, oder welches andere versprechensfreie und nicht elektronisch konfiszierbare Vermögen für die Hosentasche ist Dir bekannt?


    Letztlich kann ein übler dritter Weltkrieg ausbrechen, es kann sonstwas passieren. In jedem Fall sind diese Unsicherheiten ein Grund, Gold zu halten. Die Möglichkeit einer Konfiszierung kann nicht ernsthaft ein Grund sein, garkeines zu halten!

  • Take it easy, Bettelmann, keine Panik. Trink lieber noch n Korn.

    Wenn ihr so weiter macht spar ich mir heute abend den Kinobesuch :thumbup: .


    Der Thread bekommt langsam den berüchtigten "Haufen Level":


    http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen.


    Mein Vorschlag: Bettelmanns Waldversteck mit der bewährten katholischen Methode knacken.


    Will sagen vorzeigen und erklären verschiedener Folterinstrumente. Historisch gesehen hat das meist gereicht.


    Tschuldigung, hab immer noch Tränen in den Augen. Gacker, Kreisch, Bauch haltend...


    Gruss BM

  • Der ist wirklich mal gut, Bonus Maximus! [smilie_blume] [smilie_happy]


    Folterinstrumente - so etwas in etwa ... :D


    [Blockierte Grafik: http://www.sm-moebel-owl.de/bilder/bild_kreuz.jpg]


    Jo ... weiß nicht so recht :huh: Stehe eher auf so etwas ... :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.hotchickswithguns.com/files/hotchickwithguns/girl%20with%20gun%20wall%20attack.jpg]


    Oh ... I love this Gun Girls. :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Nö, niemand weiß es. Deswegen diversifiziert man ja in der Regel auch. Die von Dir vorgezeichneten Paragraphen weiter oben sollten außerdem Anlass sein, über ein rechtzeitiges Abwandern nachzudenken. Wenn man Auswandern im Notfall mit Vermögen schafft, dann mit güldenem, oder welches andere versprechensfreie und nicht elektronisch konfiszierbare Vermögen für die Hosentasche ist Dir bekannt?


    Letztlich kann ein übler dritter Weltkrieg ausbrechen, es kann sonstwas passieren. In jedem Fall sind diese Unsicherheiten ein Grund, Gold zu halten. Die Möglichkeit einer Konfiszierung kann nicht ernsthaft ein Grund sein, garkeines zu halten!


    Volle Zustimmung, Xray. Genauso wollte ich es auch verstanden wissen.
    Wer eine währungsreformbedingte Beschlagnahme ausser Betracht lässt, hat nach meinem Dafürhalten das Spiel nicht durchschaut oder will es vor lauter Krisengewinnlerkalkulation vielleicht auch gar nicht durchschauen. Mein Blick in die Logik-Glaskugel ergibt eine an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit für eine Konfiskation. Wenn es anders kömmt, wäre mir das sehr viel lieber.


    Vielleicht ist folgendes konsensfähig: Die Sache mit den EM einfach vollkommen nüchtern betrachten, sowohl angst- als auch gierfrei. Eine letzte Sicherheit vermitteln aber weder EM noch sonstwas. Ob man den Menschen Papierschuldgeld-Sand oder EM-Staub in die Augen streut, der Blick wird in beiden Fällen trübe.


    P.S. Die Auswanderungsdebatte wurde und wird in anderen Forumsecken rauf und runter geführt. In diesem Faden off topic, aber eines ist bei deren Lektüre bei mir hängengeblieben:
    1. Der (arme und auch vermögende) Auswanderer ist im Einwanderungsland (ethnischer) Ausländer
    2. Die anfangs dem Auswanderer günstig (liberal, eigentumsachtend, steuerumverteilungsminimal, sozialspannungsfrei oder sonstwie) erscheinende Sozial-/Staatsform/Lebenssituation kann sich genau wie im urspr. Heimatland ändern (guckst Du aktuelle Griechenland, Island - und es gibt offiziell ja noch gar keine gravierende globale Krise)
    3. Gibt es einen wirklichen globalen Krisendruck, sind gravierende Änderungen in jeder Weltecke - ausser wahrscheinlich in wirklich abgeschiedenen, menschen- und gottverlassenen Gegenden - sehr wahrscheinlich. Solche Gebiete gibt es hier z.B. in Meck-Pom auch.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Die Verfügungen und Richtlinien zum Edelmetallverbot liegen abrufbereit in den Panzerschränken.
    In einer willkürlich definierten Notstandssituation können sie scharfgeschaltet werden, ohne daß ein Parlament zur Zustimmung aufgefordert werden muß.
    Das nennt man Staatsraison.
    Der den Banken gehörende Staat wird keinerlei Vorwarnungen geben.
    Das heißt aber nicht, daß ein erlesener Personenkreis nicht rechtzeitig erfährt, wann was passiert.
    Die rechtzeitig zu informierenden systemtragenden Säulen der Gesellschaft, dürfen ihren Kram rechtzeitig abseilen.
    Der systemunrelevante Rest darf alles entschädigungslos auf den Sammelstellen abgeben.
    Nett, nicht wahr?
    Die CDs mit Namen und Adressen der vorzuwarnenden Klientele liegen in den Banktresoren bereit, ganz in der Nähe der eingelagerten Edelmetallbestände.


    Womit ein weiteres Wertkriterium offengelegt ist.
    Die Edelmetallbestände der systemrelevanten User sind schützenswerter, als die aller anderen.


    Ausreisegedanken?
    Das muß vor dem Ausreiseverbot gelaufen sein.
    Dazu muß man jetzt die Vertreter seiner künftigen Wahlheimat anfüttern.
    Man muß wissen, von welchem Bahnsteig und in welche Richtung die leere Abstellgleise hinterlassenden Züge in die wirtschaftliche Zukunft abfahren werden.
    Rechzeitiges Erscheinen sichert gute Plätze.
    Man muß an den Lokomotiven die richtigen Schmiernippel finden und man ist fast drüben.
    Es werden sich viele falsche Schmiernippel dazu gesellen und wenn sich die Banken das Ausreisegeschäft komplett unter den Nagel gerissen haben, können wir das vergessen.

  • Der systemunrelevante Rest darf alles entschädigungslos auf den Sammelstellen abgeben.


    Kommt in Deinem Trip auch die Vision von SSchäuble-Kolonnen vor, die zu tausenden die Wohnungen stürmen und alles untere zuoberst kehren?


    Wenn nicht, dann lehn Dich zurück und nimm noch einen Zug. Wenn doch, solltest Du auf was leichteres umsteigen. Ist besser fürs Gemüt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Kommt in Deinem Trip auch die Vision von SSchäuble-Kolonnen vor, die zu tausenden die Wohnungen stürmen und alles untere zuoberst kehren?


    Wenn nicht, dann lehn Dich zurück und nimm noch einen Zug. Wenn doch, solltest Du auf was leichteres umsteigen. Ist besser fürs Gemüt.


    Pauli gehört zu den systemrelevanten Usern, die den Leuten Edelmetallstaub bis zum Erblinden in die Augen blasen wollen.

  • Pauli gehört zu den systemrelevanten Usern, die den Leuten Edelmetallstaub bis zum Erblinden in die Augen blasen wollen.


    Was hat Pauli mit Deinem Horrortrip und meiner Frage zu tun? 8|

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Können wir die armen Nazis noch ein wenig im Keller lassen?


    Bettelmanns Waldversteck beschäftigt mich immer noch :hae: .


    Ich würd jetzt folgende Strategie vorschlagen:


    Wir schauen, zu welchen Münzen er sich auffallend sentimental äussert.


    Weiter stellen wir im Angebotssthread ein Lock- Angebot mit genau dieser Münze ein, damit er ins Sabbern kommt.


    Und schon haben wir seine Adresse und das ist ja immerhin mal die halbe Miete 8o .


    Als effizienteste Methode (Foltern ist zu langwierig) könnte ich mir vorstellen ihm meine ehemalige Deutschlehrerin vorbeizuschicken. Der traue ich zu, dass sie in 5 Minuten das Versteck aus ihm rausprügelt 8) .


    Gruss BM


  • Was hat Pauli mit Deinem Horrortrip und meiner Frage zu tun? 8|


    Der Horrortrip der Edelmetallfreunde scheint darin zu bestehen, Kraft ihres Besitzes dereinst alles kaufen zu können.
    Sogar Meinungen.
    Das ist unrealistisch.
    Die Edelmetallkäufer werden von den Edelmetallverkäufern darin bestärkt, daß Edelmetallbesitz der Kommunikator und Einebner aller gesellschaftlichen Gegensätze werden könne.
    Als wenn Edelmetalle Subjekt und nicht Objekt seien.
    Also selbstbestimmt.
    Dabei sind Edelmetalle weder Amboß noch Hammer, denn der Mensch bestimmt, was er sein will und was er als Krücke seiner Machtausübung in Anspruch nimmt.
    Ob das allgemein akzeptiert wird, ist eine andere Frage.
    Wer sich selbst beherrschen kann, wird niemanden über sich dulden, der nur mit der "Macht" von Edelmetallen herrschaftsfähig ist.

  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du den Sinn von Edelmetallen nicht wirklich verstanden hast.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A