Wie viel Gold habt ihr so in Form von Münzen oder Papieren???

  • Ich schreibs hier sicherheitshalber nochmal:


    Ich besitze kein Gold mehr, das wurde mir alles beim letzten Kellereinbruch gestohlen.


    Ich bin auch ganz froh drüber, denn dieses barbarische Metall hätte sonst noch schlimmes mit mir angerichtet!
    Ich lege mein Geld jetzt wieder in Tagesgeld und Staatsanleihen an, dann kann es mir wenigstens kein Kellerdieb klauen!


    Hast recht


    ich mach jetzt in Derivate, soll gross im Kommen sein [smilie_love]

  • 8| Benny1988 bist du Mitternachtsschlosser? :wall: [smilie_happy]
    Weshalb sollten wir Gold besitzen? :hae: 8|
    Bringt keine Zinsen und ist totes Kapital! :thumbup: :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy]


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Um es hier mal klar zu stellen, ich habe nicht vor hier von irgendjemand information bezüglich seines Goldes zu erfahren.




    Mich hat lediglich interessiert was ihr Sammelt!!!!!


    Das mit der Gramm Geschichte bitte ich zu Entschuldigen, das ist mir auch erst später gekommen das es ja hier spitzel geben könnte und Nachtschlösser etc. Wie ihr das auch immer nennt.

  • Gruss BM

  • ...
    Mich hat lediglich interessiert was ihr Sammelt!!!!!


    Das mit der Gramm Geschichte bitte ich zu Entschuldigen, das ist mir auch erst später gekommen das es ja hier spitzel geben könnte und Nachtschlösser etc. Wie ihr das auch immer nennt.


    Nimms nicht hart - manche Leute reagieren sehr empfindlich beim Thema "Datenschutz" ;)


    Was ich sammele ist Gold, hauptsächlich zu Anlagezwecken, in Form von gängigen Anlagemünzen - Philharmoniker und Maples. Vielleicht kaufe ich mir da irgendwann mal einen Barren, aber nur wenn ich eine Erbschaft oder ähnliches anlegen müsste.


    Dann Silber zu "Spaßzwecken", da dessen Preis auch mal Impulskäufe erlaubt.


    Viel habe ich noch nicht, und mein Investitionsverhältnis liegt in etwa bei einem Gewichtsverhältnis von 1 zu 10 (Gold zu Silber).


    PS Hast Du Dein Avatar-Bild auch in größer?

Schriftgröße:  A A A A A