Heinsohn zu Hartz IV

  • :D den verdacht habe ich :D


    da wird auch kein Jesus von Berlin helfen :D so wie im Märchen der Sünde :D wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein :D


    wenn 10 Millionen Steine fliegen ,werden die Spatzen wieder zu Fuss gehen müssen :D


    Politik muss wieder gerechter werden , wer sich selbst die Diäten erhöht auf kosten der Harz4er ,hat keine Würde


    und auch kein Anstand


    und ist aus meiner sicht in Zeiten wo alle sparen sollen ,wegen misswirtschaft des eigenen und ausländischen Moloch ,


    einfach nur ohne Ehre , einfach nur ekelhaft :D


    Zitat:


    ,,sagt der Henker , haben sie noch ein letzten Wunsch :D ja erwiderte der Mann auf den elektrischen Stuhl :D


    halten sie meine Hand :D ,,


    Gruss


    alibaba

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wenn es so weit kommt/ist, wird wohl kaum jemand noch einen "richtigen" Plan haben,


    Also zumindest hier im Forum sind viele, die für diesen Fall einen Plan zu haben glauben.


    Zitat

    jedenfalls dann, wenn es so arg würde, dass sogar Sozialrichter ihrer Arbeit fernblieben...


    Wenn die auch keine Staatskohle mehr bekommen, werden die sicherlich nicht für lau weiterarbeiten. :sleeping:


    Zitat

    Ansonsten - ich würde meinen Sohn sicherlich nicht verhungern lassen - wie weit ich dabei gehen würde, genau das zu verhindern, kann ich dir allerdings zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen


    Dann bist Du schlecht vorbereitet auf das, was auf Dich zukommt. Denk mal drüber nach. :whistling:


    Zitat

    Gegenfrage - stell dir vor, du hast ein Kind, lebst mit diesem allein,


    Keine Sorge, das ist in diesem System für einen Mann vollkommen ausgeschlossen. :rolleyes:


    Zitat

    was würdest du tun, wenn dein Notgroschen und deine Vorräte aufgebraucht sind?


    Ein guter Fluchtplan für den Fall eines Failed State gehört zur Vorsorge.

  • :D den verdacht habe ich :D


    Denkst du das wirklich? Ich meine, glaubst du daran? Nicht falsch verstehen, bitte - aber es ehrt dich, wenn du diese Gedanken hegst, weil du dann wahrscheinlich zu denjenigen gehören wirst, die sich dafür auch stark machten.


    ... ich sehe es dagegen so, das 99 % der Nichtbetroffenen nicht einmal kurz mit dem Finger zucken wird, wenn es so weit käme... der Rest, also die 1% Enthusiasten, Kämpfer und Mitmenschen dagegen werden genauso überrollt, wie die wenigen wehrhaften Betroffenen selbst - Stichworte sind hier: Eurogendfor (die sauberste Lösung) oder Bundeswehreinsätze im Inneren.


    Und du liest es ja auch hier... die meisten User scheinen zu denken, wenn es erst die anderen trifft, bliebe mehr für sie, oder sie müssten dann weniger Steuern, Gebühren - sprich Abgaben zahlen...


    In Wirklichkeit sind wir aber nur die Vorhut, um zu probieren, was "geht" - ansonsten dienen wir zwischenzeitlich einmal mehr der Abschreckung = zur Disziplinierung der Lohnsklaven (wenn der Konsum und die Zinslast nicht mehr oder überhaupt genug "drücken"), denn je schlechter es uns geht, desto mehr sind alle anderen bemüht, weiterhin gut zu "funktionieren"...

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Davon bin ich überzeugt :D


    es war schon immer so in der deutschen Geschichte ,,nüscht ist für ewig ,, je enger der Gürtel /Schlinge gezogen wird gegenüber


    dem Volk ,je grösser erwächst die Frucht des Zorn :D


    wenn selbst der Krüpel um ein Krüke betteln muss und der Rollstuhl verweigert wird und Pflegestufen gekürzt /runtergestzt werden


    mit allen möglichen Tricks , um Kohle für die Diätenkassen rein zu spühlen :D den KleinRentner die Renten gekürzt werden :D


    dafür den Beamten mehr Geld gezahlt wird :D dann läuft einiges schief hier im Lande :D der Christdemokraten :D


    Das ganze System ist schon lange nicht mehr sozial eingestellt :D mit den derzeitigen Parteien sowie so nicht :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ein guter Fluchtplan für den Fall eines Failed State gehört zur Vorsorge.


    ... und genügend Schmierge(o)ld, um sich an den Grenzen freizukaufen... Da du kein Kind hast, wirst du nicht in die Entscheidungsnot kommen, darüber befinden zu müssen, ob du auf dem Schwarzmarkt Nahrung für dein Kind besorgst - oder es riskierst auf einem unbestimmten Weg zu einer Grenze X oder danach dabei zusehen zu müssen, wie dein Kind verhungert.


    Um das auf den Punkt zu bringen - sofern diese Belange überhaupt planbar sind, dürfte es leichter sein, wenn man unabhängig ist und über reichlich Edelmetall verfügt... verfügte man aber darüber und wäre nicht von Sozialleistungen abhängig und völlig frei in seinen Entscheidungen, stellt sich die Frage, warum die betreffenden Personen noch hier sind ;)


    Zitat

    Also zumindest hier im Forum sind viele, die für diesen Fall einen Plan zu haben glauben.


    ... ja, ich las da mal etwas von Natodraht :D


    Ansonsten - glauben heißt nicht wissen...


    Und das vollendete Wissen, wie etwas wird, haben wir nicht - außer die wenigen Uri Gellers unter uns - demzufolge bleibe ich bei meiner Aussage - außer Notvorräte anzulegen und etwas Bewegungsgeld- oder Gold anzureichern, kann man keine vollendete Vorsorge treffen.... versuchte man es - sitzt man entweder am Ende wie das Kaninchen vor der Schlange - oder aber - wird unflexibel, weil man schlußendlich doch falsch geplant hat... Im Falle einer Anomie muss man sich seine eigenen Gesetze schaffen - Geld, Gold und Besitz hilft da nur sehr bedingt... den Willen zu überleben und die seinen durchzubringen, kann man sich nicht kaufen!

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Patou ()

  • :D ,,seit nicht Feige ,lasst mich hinter dem Baum ,, :D


    :D ,, schickt die Italiener nach vorn an die Front ,als Vorhut ,, :D


    Gruss


    alibaba :D wenn sich ein System auflösst ,das war schon immer so auf deutschen Boden , war keiner ein Nazi :D


    und keiner ein Staasi :D genauso ist es :D in Deutschland war das Volk ab dem 08 Mai 1945 ,alles Anti-nazis also


    Antifaschisten :D eine Woche zuvor waren sie alles NSDAP Genossen und eingeschworen auf Adolf Hitler :D


    erst Volksheld , dann der grösste Verbrecher :D so ist der gemeine Deutsche , nagut nicht alle :D aber selbst die Kirchen


    ist ihren heissgeliebten für Gott und Vterland gefolgt bis in den Tod :D also von Deutsche braucht mir keiner was erzählen :D


    mein Onkel war selber im KZ :huh: im Gross Deutschen Reich :S

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zitat
    Gegenfrage - stell dir vor, du hast ein Kind, lebst mit diesem allein,



    Keine Sorge, das ist in diesem System für einen Mann vollkommen ausgeschlossen. :rolleyes:


    Nö.
    2xNö.
    Aber ich habe natürlich einen Plan. ;)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • "Der gemeine Deutsche ist berühmt für seine Feigheit ."


    Nein.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • es war schon immer so in der deutschen Geschichte ,,nüscht ist für ewig ,, je enger der Gürtel /Schlinge gezogen wird gegenüber


    dem Volk ,je grösser erwächst die Frucht des Zorn :D


    Jetzt musst du mir auf die Sprünge helfen, bitte... mir erinnerlich sind lediglich einige Bauernaufstände, die Vernichtung Magdeburgs im Namen des Glaubens - ein Wenig Stress zu Beginn der Industrialisierung (Arbeitnehmerrechte) und ein Soldatenaufstand vor dem ersten Weltkrieg... bei den letzten beiden Ereignissen hat jeder, der konnte (und/oder vielmehr musste) eine neue Heimat in den Staaten gefunden, sofern die Überfahrt und die Trecks durch den wilden Westen überlebt worden sind...


    Vielleicht habe ich ein wichtiges Ereignis gerade nicht auf dem Schirm - kann sein - aber mir kommt es eher so vor, als hätte der deutsche Michel schon immer viel lieber seine Zipfelmütze ganz besonders tief heruntergezogen, um nicht sehen zu müssen, dass es anderen schlecht geht, so lange es ihm gut geht... und der nächste... so lange es ihm gut geht - usw.


    PS. ich lese gerade, ein Jeder hat einen Notfallplan - wovon ich nichts lese - das Engagement vor einer möglichen Flucht... passt also.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Patou ()

  • "Der gemeine Deutsche ist berühmt für seine Feigheit ."


    Nein.




    GSF Mitglieder und einige andere natürlich ausgeschlossen :D wie im letzten Post ,anbemerkt :D


    Auch wollen wir mal nicht ausser acht lassen , das Deutschland die meisten Volksverräter besitzt :D


    ich kenne kein Land welches mehr Verräter hat :D in der Welt :D


    wer ein Schwur/Eid bricht auf ein System oder Kanzler :D das ist einmalig auf der Welt :D


    von Denunzianten in Deutschland brauchste nur aktuell aus der Türe schauen :D


    natürlich Anwesende und einige andere Fremde aus genommen :D ja so sind'se meine lieben Deutschländer :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wer jetzt noch in Deutschland ist und auf den Crash wartet, muss ganz schön mutig sein. Ich hätte echt Bedenken, ob ich das überleben würde oder ob ich dann noch weg komme.


    Gold kauft man übrigens nicht in den Mengen, die registriert werden müssen. Ich selbst habe direkt bei der Münze Österreich gekauft und die haben mir empfohlen, immer nur 10.000 €-Pakete zu nehmen, also mehrere Sendungen hintereinander. Das wurde von niemandem registriert.


    Ich bin auch schon gespannt, was passiert, wenn der deutsche Staat zahlungsunfähig ist. Geld drucken kann Deutschland zum Glück nicht. Also wird es schlicht keine Zahlungen mehr geben. Das wird spannend :huh:

  • Ein Mann hat immer einen Plan. Muß auch haben, sonst ist er erledigt.


    Sei nicht böse - du bist auch nicht gemeint... aber, es gibt reichlich Männer, die nicht einmal in ihrem regulären, recht annehmlichen Leben einen "Plan" haben.... und damit ist gerade nicht die Bedienung der heimischen Waschmaschine gemeint, sondern Lebensplanung und das Übernehmen von Verantwortung für sich ... und die seinen.


    Zitat

    Eine Frau findet im Ernstfall immer schnell einen Mann, der einen Plan hat, und sie beschützt.


    ... wenn das nicht einmal außerhalb von Notsituationen gelingt... aber na gut - ich kann mich der Romantik dieser deiner Worte nicht wirklich entziehen, denn du hast natürlich recht - nicht jede Frau ist für den Überlebenskampf gemacht, dabei täte es schon auch ganz gut, sich einmal zurücklehnen zu können und die Dinge zu tun, die man gut beherrscht.


    Ansonsten... ob Mann oder Frau - Teamplayer sind gefragt - genau das gewöhnt man uns aber gerade nachhaltig ab... und wir lassen es sogar sehenden Auges zu.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Gold kauft man übrigens nicht in den Mengen, die registriert werden müssen. Ich selbst habe direkt bei der Münze Österreich gekauft und die haben mir empfohlen, immer nur 10.000 ?-Pakete zu nehmen, also mehrere Sendungen hintereinander. Das wurde von niemandem registriert.

    Jetzt wollen alle noch wissen was der Herr Anwalt für ein Auto fährt und wie seine Frau aussieht. :P
    Wie kurz ist dein Ego? [smilie_happy]


    Bis neulich!

    Bis Neulich!
    ______________________________________________________________________
    Erfolgreich mit 15 "Forumianern" gehandelt. [smilie_blume]

  • Bei dir würde mich dein IQ interessieren :thumbup:

    Hab ich noch nicht gemessen. Was soll es? Es hat aber bis jetzt gereicht.
    Wie weit ich damit gekommen bin, werde ich dir jetzt nicht erzählen. Aber nur soviel: Es reicht!


    Leider lassen es Leute mit Verstand nicht so raushängen. Du besonders Schlauer glaubst jedoch hier anonym und später sicher zu sein wenn es zur Sache kommt. [smilie_happy]

    Bis Neulich!
    ______________________________________________________________________
    Erfolgreich mit 15 "Forumianern" gehandelt. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Ag51 ()

  • Glaubst du wirklich, dass ich so blöd bin und Gold unter meinem Namen kaufe oder im Internet unter meinem Namen agiere :?:


    Das machen höchstens noch Nasen wie du [smilie_happy]

    Wer redet denn von Namen?
    Aber eigentlich hab ich mich nur wieder von provokanten Posts hinreißen lassen mich hier zu äußern.
    War ein Fehler! Hab ich gerade wieder gemerkt.

    Bis Neulich!
    ______________________________________________________________________
    Erfolgreich mit 15 "Forumianern" gehandelt. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Ag51 ()

Schriftgröße:  A A A A A