Ebaykauf bei Goldriver-Hanau.de

  • vielleicht sollten beide parteien in diesem moment noch einmal tief durchatmen kurz zur ruhe kommen und einen augenblick drüber nachdenken, ob es nicht eine lösung im "friedlichem" sinne gibt...


    fakt ist, der arktikel wurde rechtmäßig ersteigert und bereits bezahlt. die gegenleistung wäre die lieferung der ersteigerten ware.


    an den verkäufer:
    sicherlich ist es ein schlechtes geschäft bei dem niedirgen verkaufspreis, aber so sind die spielregeln bei ebay. wenn es zu wenig ist hätten sie einen höheren startpreis festlegen müssen. ich sehe sie in der pflicht zu liefern. 1) aus rechtlichem sinne und 2) aus moralischem sinne. ein verkäufer und natürlich auch ein käufer sollten zu ihrem wort stehen. in diesem fall die lieferung der ware.


    des weitere sollten die konsequenzen überdacht werden, ob der enorme zeitaufwand der bei einem rechtsstreit drauf gehen würde es die paar euro wert ist.


    aus käufersicht würde ich in aller freundlichkeit noch mal die einfachere lösung anstreben, nämlich lieferung der ware, wird darauf nicht eingegeangen würde ich option 2 volle breitseite (mit rechtschutz ohne selbstbeteiligung) in erwägung ziehen.

  • allein dieser thread rechtfertigt eine anzeige gegen unbekannt. einfach ausdrucken und mit kurzer bitte um überprüfung etwaiger straftatbestände an die staatsanwaltschaft hanau schicken. stichwort nötigung. kann jeder aus dem forum machen, nicht nur das opfer....
    mal sehen, wer die 5 min. zeit hat....

    Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

  • Laut Silberpreisrechner wären das 125 Euro in Silberwert.



    Da jeder aber auch wircklich jeder die einfachsten Spielregeln kennen sollte (Gerade Gewerblich Angemeldete) müsste das doch klar sein das die Ware geliefert werden muss.



    Beide Parteien haben einen Rechtsgültigen Kaufvertrag mit abgabe des Gebotes und beendigung der Auktion an den Höchstbietenden geschlossen.



    Meine meinung nach ich würde auf die Ware bestehen.


    Was ich die ober Frechheit finde ist die androhung von einem Kaufmann mit Steuerhinterziehung.

  • Stimmt, nicht nur Nötigung sondern auch üble Nachrede.


    Ein Mann ein Wort? Wo ist da Bitte die Ehre die von derartigen Landsleuten immer so hochgehalten wird? :hae:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Hallo Leute,
    ich betreibe keinen gewerblichen Handel!Habe lediglich 4 Sachen aus meiner privaten Sammlung verkauft, das wars dann auch schon fürs letzte halbe Jahr.Sollen die Herren ruhig zum Finanzamt gehen.Viel Spass.Wird nur so gar nichts bringen!Ich war gestern beim Anwalt und der kümmert sich um die Sache.Ich habe Rechtsschutz ohne Selbstbeteiligung!Vielen Dank auch für den Hinweis mit der Nötigung/Üble Nachrede.Auch hier werde ich mit meinem Anwalt sehen, was zu tun ist.Wenn ein seriöser Händler so Auftritt-Gute Nacht. :wall:


    GANZ VIELEN UND HERZLICHEN DANK FÜR EURE TOLLEN ANTWORTEN.LEUTE IHR SEID SPITZE!!! ;)

  • GANZ VIELEN UND HERZLICHEN DANK FÜR EURE TOLLEN ANTWORTEN.LEUTE IHR SEID SPITZE!!! ;)


    Danke auch [smilie_blume]


    Halte uns doch auf dem laufenden wie Du den feinen Herren durch die Mangel drehst :thumbup:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • Hallo Leute,
    ich betreibe keinen gewerblichen Handel!Habe lediglich 4 Sachen aus meiner privaten Sammlung verkauft, das wars dann auch schon fürs letzte halbe Jahr.Sollen die Herren ruhig zum Finanzamt gehen.Viel Spass.Wird nur so gar nichts bringen!Ich war gestern beim Anwalt und der kümmert sich um die Sache.Ich habe Rechtsschutz ohne Selbstbeteiligung!Vielen Dank auch für den Hinweis mit der Nötigung/Üble Nachrede.Auch hier werde ich mit meinem Anwalt sehen, was zu tun ist.Wenn ein seriöser Händler so Auftritt-Gute Nacht. :wall:


    GANZ VIELEN UND HERZLICHEN DANK FÜR EURE TOLLEN ANTWORTEN.LEUTE IHR SEID SPITZE!!! ;)


    Gebe hier nur mal zu bedenken, dass "gold river" wohl kaum eine Kopie der Gewerbeanmeldung bei der Registrierung hier im Forum hinterlegt hat und es mit dem Nachweis, dass "gold river" auch wirklich der besagte Händler ist, sehr schwierig vor Gericht werden wird.


    Und vielleicht ist "gold river" sogar nur ein Troll, der sich jetzt ins Fäustchen lacht?


    Von daher würde ich an Deiner Stelle nur aktiv werden, wenn von der "Gegenseite" was kommt...


    Aber das musst Du letzten Endes natürlich immer selbst entscheiden... :)

  • Gebe hier nur mal zu bedenken, dass "gold river" wohl kaum eine Kopie der Gewerbeanmeldung bei der Registrierung hier im Forum hinterlegt hat und es mit dem Nachweis, dass "gold river" auch wirklich der besagte Händler ist, sehr schwierig vor Gericht werden wird.


    naja, bei einem Strafverfahren (z.B. wegen Nötigung) könnte die Staatsanwaltschaft den Forumsbetreiber ja um Auskunft bitten, unter welcher IP-Adresse "gold river" gepostet hat ...


    ... und dann beim Provider wohl den hierfür genutzten Endkunden-Anschluß ermitteln :D


    (anonym sind wir hier ja wohl nur so lange, wie wir uns nix strafrechtlich relevantes zuschulden kommen lassen!)

  • Anzeige gegen Unbekannt kannst Du immer stellen. Das kostet Dich keinen Cent. Anhand der IP Protokollierung lässt sich sehr wohl die Identität eines Users im Forum feststellen. Ich würde das auf jeden Fall machen und den ebay Anbieter vorab darüber informieren. Wenn er es wirklich nicht gewesen sein sollte wird sich das schnell aufklären lassen.

  • ... und den ebay Anbieter vorab darüber informieren. Wenn er es wirklich nicht gewesen sein sollte wird sich das schnell aufklären lassen.


    1. schon erledigt - hat Mo abend von mir schon einen Hinweis erhalten:


    2. eine Distanzierung des echten "Gold river" von dem hier postenden ist in den vergangenen 40 Stunden nicht erfolgt ...
    --> also ist wohl davon auszugehen, dass hier "Personalunion" vorliegt

  • ...wobei ich mir gar nicht so sicher wäre, ob nach jüngster Rechtssprechung IP-Adressen-Speicherung bei unentgeltlichen Foren überhaupt erlaubt ist, dies war bereits vor den jüngsten Urteilen mindestens strittig:


    http://www.frag-einen-anwalt.d…topic.asp?topic_id=31690&


    http://www.shortnews.de/id/802…-Adressen-nicht-speichern

  • ... und es ist auch bei bekannter IP-Adresse keineswegs sicher, daß sich der damit verbundene Anschluß noch ermitteln läßt. Mal abgesehen von statisch zugeordneten Adressen, wäre die Speicherung beim Provider nur im Zusammenhang mit der Abrechnung zulässig - bei den meist üblichen Pauschaltarifen also an sich gar nicht.

  • Das ist alles kein Problem sobald eine Strafanzeige vorliegt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. Der Forenbetreiber ist zur Speicherung der personenbezogenen Daten verpflichtet und wird diese sobald ein Ermittlungsverfahren beginnt herausgeben.


    Ich würde in diesem speziellen Fall sofort Strafanzeige stellen.

  • [...] Anhand der IP Protokollierung lässt sich sehr wohl die Identität eines Users im Forum feststellen.[...]


    Vier Punkte, warum es schwierig werden könnte:


    1. Unklar, ob die IPs vom Forenbetreiber überhaupt protokolliert werden


    2. Unklar, ob er diese an deutsche Strafverfolgungsbehörden herausgeben wird (schon mal ins Impressum des GSF geschaut? )


    3. Unklar, ob das Telko-Unternehmen die (dynamischen)IPs für vergangene Zeiträume den Endkundenanschlüssen zuordnen kann (Vorratsdatenspeicherung ist ja (vorläufig) gekippt und zu Abrechnungsdaten verweise ich auf daoine-sidhes Beitrag)


    und 4. wenn der Endkundenanschluss ermittelt werden kann, dann muss es immer noch gelingen, den "Täter" zu ermitteln. D.h. die Person, welche die Straftat begangen hat. (Wer hatte alles Zugang etc...)


    Von daher glaube ich nicht, dass da was bei rumkommt...

  • 2. Unklar, ob er diese an deutsche Strafverfolgungsbehörden herausgeben wird (schon mal ins Impressum des GSF geschaut? )


    bislang nicht ...
    ach ja, AGBs mit Hinweisen in Sachen Datenschutz gibt es ja auch 8o

    Zitat

    ... Betreiber/Eigentümer/Moderatoren des Forums haben das Recht, insbesondere bei illegalen Inhalten, die persönlichen Daten der Nutzer ohne Einverständnis und ohne Vorwarnung an öffentliche Dienststellen weiterzugeben. ...

  • Hallo Leute,
    ich hatte euch ja versprochen, euch auf dem Laufenden zu halten.Er hat bei Ebay folgenden Kommentar zu meiner Bewertung hinterlassen, der sich auch mit den Angaben des Nutzers Gold River hier im Vorum deckt.


    SCHÖNE GRÜSSE VOM FINANZAMT !! UNLAUTERER WETTBEWERB, RAUS AUS EBAY !!!




    Hier der direkte Link.
    [font=&quot]http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ReviewFeedbackLeft
    [/font]


    Nun besteht kaum noch Zweifel an der Idendität von Gold River.


    ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN TROTZDEM EIN FROHES OSTERFEST.


    Auch Goldriver, falls er das hier liest.

Schriftgröße:  A A A A A