del
Sterling Mining Company
-
-
-
@alle,
siehst, den link hatte ich schon fast vergessen.
Der ist ein Hammer!Das Folgende alles nur meine Meinung:
SBB, HL u. MFN haben den Umbruch schon geschaftt.Ich würd MGN u. SRLM nicht vergleichen:
MGN braucht noch permits etc.
SRLM ist producer in Mexico u. wird 08 die ersten oz aus der Sunshine holen. Also ist SRLM um Häuser weiter.
Producing Sunshine nur ein bisserl promoted gibt schon ausreichend Potential. Außerdem Produktion mit niedrigen Kosten.
Nur die oz. im Boden ist zu wenig.Also ist die SRLM zur Zeit ziemlich idiotensicher, wenn nicht irgendwer wieder was verbockt. (z.B. Atlas Faulsett in der Mine.... :D)
Als Vergleich FR.V:
die haben die Resourcen seit Sept 06 verdoppelt, aber keine inferred, nur indicated and measured, auf über 20 Mill oz. und wollen 07 5 Mille oz fördern. (siehe Bericht silber companies von heute!)
das ist mir halt um´s Arschlecken lieber.Grüße
Tschonko -
SRLM:
Langfristiger Abwärtstrend:
Seit dem Hoch in 2004 bei 14$. Die Abwärtstrendlinie läuft bei etwa 5$.
Mittelfristiger Abwärtstrend:
Der wurde Anfang Januar bei etwa 3$ gebrochen!
Kurzfristige Abwärtstrend:
Steht kurz vor Bruch.
MGN:
Langfristiger Abwärtstrend:
gebrochen!
Mittelfristiger Abwärtstrend:
gebrochen!
Kurzfristige Abwärtstrend:
gebrochen!
Ich weiß nicht, was Du bei MGN gesehen hast. Chart steht voll grün!
LG
ADERA -
Zitat
Original von Tschonko
@alle,
siehst, den link hatte ich schon fast vergessen.
Der ist ein Hammer!Hallo Tschonko!
Das stimmt, die Charts sind einfach wirklich lecker gemacht.
Schöne Idee.
EPZ ist ja auch der Hammer ... .
Die haben gutes Management, weiss ich.
Ist schon was wert, sieht man.Zitat
Das Folgende alles nur meine Meinung:
SBB, HL u. MFN haben den Umbruch schon geschaftt.Bei HL schlafen mir aber die Füsse ein, ehrlich.
Ich stell mal nen Jahrzehntevergleich rein, dann siehst Du, was ich meine. (Bild ist unten angehängt ...)Zitat
Ich würd MGN u. SRLM nicht vergleichen:
MGN braucht noch permits etc.
SRLM ist producer in Mexico u. wird 08 die ersten oz aus der Sunshine holen. Also ist SRLM um Häuser weiter.
Producing Sunshine nur ein bisserl promoted gibt schon ausreichend Potential. Außerdem Produktion mit niedrigen Kosten.Das ist schon klar, dass das so ist. Was mir bei SRLM gefällt ist die betont gute Zusammenarbeit mit der EPA und den anderen Behörden.
(Wenns stimmt! )Zitat
Nur die oz. im Boden ist zu wenig.
Daran erinnere ich Dich mal beizeiten!
Zitat
Also ist die SRLM zur Zeit ziemlich idiotensicher, wenn nicht irgendwer wieder was verbockt. (z.B. Atlas Faulsett in der Mine.... :D)Na, genau das richtige für mich!
Zitat
Als Vergleich FR.V:
die haben die Resourcen seit Sept 06 verdoppelt, aber keine inferred, nur indicated and measured, auf über 20 Mill oz. und wollen 07 5 Mille oz fördern. (siehe Bericht silber companies von heute!)
das ist mir halt um´s Arschlecken lieber.FR? Gabs nicht im August im Forum Stimmen, die die langfristig abgeschrieben haben? (Nein, ich schau jetzt nicht nach. :D)
De Motte vertraut halt auf die Geschichtskenntnisse der Amis.
Könnte den Kursverlauf auch erklären ... :tongue:
Vielleicht versucht er deshalb, möglichst Europäer mit ins Boot zu holen.
Nein, also: einen Teil der letztjährigen Underperformance sehe ich eher der brutalen Outperformance in 2003 / 2004 geschuldet.
Aber natürlich liegt es auch an der Art, wo De Motte bisher die Prioritäten gesetzt hat.
Man könnte sagen, - er bräuchte einen Kurspflegemanager und ein professionelleres Anpeilen der and en internationalen Börsen geforderten Standards, soweit ich es verstehe. Dringend.
(Ist das eigentlich ein Berufsbild? Kurspflegemanager? Mach ich doch sofort! )Noch eins: SRLM sieht in dem Chartvergleich unter dem Link oben zum Kotzen aus. Das ist mal so.
Ja und! Mit entsprechenden Infos im Hinterkopf kann man das durchstehen, auch wenn es einen ärgert, weil man es so nicht kommen sehen hat.
Abgesehen davon: ich muss jetzt schon mal sagen, dass mich SRLM durch den Kursverlauf und durch die Tatsache des Cashburns erst abgeschreckt hat.
Ich habe eine doppelt so grosse Portion ASLM im Depot liegen und eine 1,5 Mal so grosse Portion MERG, nur mal zur Grössenordnung.
Weil die eben nicht pleite gehen werden.
Weil sie keinen / kaum Cashburn haben.Mittlerweilen glaube aber auch ich, dass SRLM wie auf Schienen steht.
Der MERG Deal im Oktober wars, da hatte es bei mir eigentlich erst Click gemacht.
Das Gelände zwischen Sunshine und MERG wird eine 2. Sunshine geben. Wetten?Wir werden sehen, wie die Lernfähigkeit dieses jahr bei De Motte aussieht.
Ein Sturkopf scheint er ja zu sein.
Aber - das derzeitige Bild kann ihm nicht gefallen ... . Meine Meinung insofern ... der gesunde Menschenverstand sagt es ihm ... es wird etwas passieren.Gruss,
gutsoPPS: Coeur versus Hecla ... obwohl sie sich im Juni aus dem Valley verabschiedet haben, sieht man, was Sache ist. ...
Und das ist ja kein 4-Jahreschart, sondern 30 Jahre lang hat diese Korrelation gehalten.
Und - Coeur gilt ja noch eher als eine der "müden" Minen ... .
Was ist dann erst Hecla? -
Tschonko
Danke für die klaren Worte! Dass die SRLM 'idiotensicher' ist, das will ich mal schwer hoffen! Zusätzlich hat sie auch noch einen gewissen Unterhaltungswert.:DADERA
Du hast natürlich recht.
Nur haben wir nicht dieselben Charts gemeint. Bei dem Link oben ging es um den Vergleich Kursverlauf-Basiswert. Also um die Frage ob SRLM den Basisiwert outperformt oder nicht. Oder anders gesagt, ob die Kurserholung auf die Stärke von SRLM zurüchgeht oder nur auf die Kurserholung von Silber.VG heron
-
-
Hallo gutso,
mit nur oz. im Boden hab ich MGN gemeint."FR? Gabs nicht im August im Forum Stimmen, die die langfristig abgeschrieben haben? (Nein, ich schau jetzt nicht nach.."
Möglich, ich aber nicht...
Ich hab höchstens deren Aktien..HL hat ein gutes Momentum u. wird relativ sicher gut performen im nächsten Jahr.
Oz. im Boden: daran erinnere ich dich beizeiten.
Auf das hab ich auch immer geschaut. Aber wie und wann kommen kommen sie raus?
Lies dir bitte mal den heutigen FR Bericht durch.
Was da innerhalb 4 Monaten passiert ist.
Nebenbei zusätzlich Landpackage von zig Hectares.....
8 drill rigs rund um die Uhr.......Und: ich hab überhaupt nichts Negatives über SRLM geschrieben, nur positives. Also sind wir einer meinung.
Wird dich auch interessieren: Tom Szabo
FEBRUARY 6 2007 1:15PM PDT - Somebody out there seems to be shining a spotlight on Silver Valley stocks today as Silver Fields (a couple of smaller projects in and around Northern Idaho) and U.S Silver (acquired the Galena mine formerly operated by Coeur) are the big winners at the close, each up more than 10%. The move by Silver Fields was on huge volume over 2 million shares (on approx. 30 million shares outstanding) on top of a similar large move on massive volume on Monday. Something is definitely up with this stock which still has a market cap around US$5 million, making it a rather painless speculation if done in minimal doses. In the meantime, current Silver Valley darling and uber-promoter Strategic Nevada was up around 5%, heavy hitter Hecla was up 1% and underdog Sterling was down 2%.
Grüße
Tschonko -
Zitat
Original von Tschonko
Hallo gutso,mit nur oz. im Boden hab ich MGN gemeint.
"FR? Gabs nicht im August im Forum Stimmen, die die langfristig abgeschrieben haben? (Nein, ich schau jetzt nicht nach.."
Möglich, ich aber nicht...
Ich hab höchstens deren Aktien..Das weiss ich, daran kann ich mich erinnern.
Zitat
HL hat ein gutes Momentum u. wird relativ sicher gut performen im nächsten Jahr.Tschonko, schau Dir lieber die Independence Lead Mines (ILDM) an, die können notfalls auch mit der US Silver Corp, sollte die Hecla hopps gehen.
Ausserdem Dividende, die sich gewaschen hat.
Hatte die bisher nicht so auf dem Schirm, weil sie im Rechtsstreit mit Hecla waren .. .
Nun aber arbeiten sie auch mit US Silver Corp zusammen! - netter poker, ähnlich dem, den die MERG mit New Jersey und Sterling gemacht hat, - wobei SRLM letztlich zugelangt hat.
ASLM könnte es ähnlich machen! Nur eben zwischen US Silver Corp und Sterling. Übers MERG Gebiet liegen die nämlich auch verbunden.Alles spannender als Hecla, für Ungeduldige aber ist die ILDM mittlerweilen sicher eine recht gute Adresse im Hecla Einzugsbereich.
(Dumm halt, dass sie schon so gut gelaufen ist.)ZitatOz. im Boden: Auf das hab ich auch immer geschaut. Aber wie und wann kommen kommen sie raus?
Lies dir bitte mal den heutigen FR Bericht durch.
Was da innerhalb 4 Monaten passiert ist.
Nebenbei zusätzlich Landpackage von zig Hectares.....
8 drill rigs rund um die Uhr.......Klar, ich kanns auch nicht ändern, das ist ganz klar eine starke Leistung bei FR und De Motte stünde sowas enorm gut.
Das mit den Unzen hatte ich auf SRLM bezogen verstanden, deshalb musste ich so lachen!
Ich dachte mir, Du nimmst mich hoch.Zitat
Und: ich hab überhaupt nichts Negatives über SRLM geschrieben, nur positives. Also sind wir einer meinung.Weiss ich doch, aber Dir stinkt halt De Motte. ....
So wie ers bisher gehandhabt hat.Danke Dir für den Tom Szabo! Jetzt ist mein Blutdruck wieder auf level!
Zitat
FEBRUARY 6 2007 1:15PM PDT - Somebody out there seems to be shining a spotlight on Silver Valley stocks today as Silver Fields (a couple of smaller projects in and around Northern Idaho) and U.S Silver (acquired the Galena mine formerly operated by Coeur) are the big winners at the close, each up more than 10%. The move by Silver Fields was on huge volume over 2 million shares (on approx. 30 million shares outstanding) on top of a similar large move on massive volume on Monday. Something is definitely up with this stock which still has a market cap around US$5 million, making it a rather painless speculation if done in minimal doses. In the meantime, current Silver Valley darling and uber-promoter Strategic Nevada was up around 5%, heavy hitter Hecla was up 1% and underdog Sterling was down 2%.Grüße
TschonkoOK Silver Fields ist die Grassrootfirma im äussersten East Silver Valley (Beaconlight Grundstück und Mine).
Vielleicht erinnerst Du Dich Newtechxl hatte da einen etwas seltsamen Auftritt, wo er die abgefragt hat.
Soweit ich es damals sagen konnte (und Du auch, glaube ich) sah das fast schon ein wenig nach Pushing aus und ich hab ihm halt gesagt, was ich denke.
Hat wenig Transparenz. Insofern: Etwa ein Heissluftballon?
Die so zu analysieren wie Szabo hier zeugt für mich von Oberflächlichkeit.Klingt hart, aber ich traue mich das zu sagen, weil ich mir die Firma samt voraussichtlicher Geologie damals recht genau reingezogen habe.
Da liegt schon was, aber vermutlich im nördlichen Teil - und fast schon ausserhalb des Grundstückes.
Hätten die im Nordteil 500 m weiter noch Gebiet, wär es spannender.
Andererseits: wenn sie gerade im Norden gedrillt haben, finden sie auch was.
Dann werden sie auch mittelfristig steigen können. ... Das schon!Aber, nur mal so: Es wird nur ein Bruchteil sein, von dem, was die Merger zu bieten hat.
Szabo erinnert mich da also fast schon an Hommel, in der Sache ... .
Ich mach solche Zockereien nur - streng limitiert - ein bis zwei mal im Jahr.Gute Nacht!
gutsoPPS: Unten noch was zum Vergleich. Dasselbe nochmal, diesmal mit SRLM. Soll ichs sagen? ... Na gut, ich trau mich: sieht doch gar nicht so übel aus!
So sieht jedenfalls eher ein Hot Dog aus, als ein Underdog!
-
Hi,
hab mir die Homepage der CA:SF nochmal angesehen.
So Intransparent wie sie war, ist sie nicht mehr.Man muss auch bedenken, dass sie 5 Properties haben und nur eines davon ist das Beacon Light im Silver Valley.
Dazu schrieben sie im September noch:
ZitatOld maps show the mine has three adits; the lower adit originally had 2500 feet of tunnel with three veins showing; the middle adit had 2550 feet of tunnel, showing two veins, and the upper adit was shown to be caved.
Mr. Bradshaw and Mr. Bradford were able to access the middle adit and found the timbering at the portal is still in good condition. The tracks for the mining cars still exist, however about 100 feet into the tunnel there were rock falls and uncertain ground. They were able to locate one of the veins which was dipping steeply to vertically.
In the interests of safety, Mr. Bradshaw decided to engage a mining contractor to further assess the tunnel integrity, a process which should be completed shortly.
Für mich klingt das jedenfalls nicht so prickelnd und wie gesagt, die interessanteste Geologie liegt am nördlichen Rand des Gebietes, - das liegt ohnehin ausserhalb des alten Gangsystems.
Ich will mich da gar nicht weiter auslassen - ich kann zu deren anderen Properties praktisch nichts sagen.
Aber, das, was Tom Szabo erst am 2.2.7. über den Crescent-Sunshine Vergleich geschrieben hat, gilt hierfür genauso, man kann Crescent eben einfach mit Beaconlight ersetzen. ...
ZitatThe bottom line is that the Crescent may or may not have a lot of silver which could be discovered by drilling. But the Sunshine already has a lot of silver as well as the facilities to process it. In addition, there will be as much if not more drilling at the Sunshine compared to the Crescent. Finally, more than 3 years of fits, starts and mistakes have hopefully given the Sunshine people the experience to credibly attempt to reopen the mine in the next year or two.
Hier übrigens noch der Link zum Silver Fields-Thread.
Eins wollte ich noch anfügen: Wenn Schon eine aus dem Gebiet, dann doch lieber die Timberline Resources (TBLCE) ... ok, sehe gerade, das sehen ein paar auch so wie ich.
Habe eben deren Uraltthread wieder belebt.weit mehr als + 100 % in 2 Wochen. ... Manchmal muss es eben Mumm sein. ...
Aber: Fällt Euch da nichts auf??? - KEIN Moriarty, KEIN Szabo sagt da was?
Und deren Property, das Snowstorm-Projekt, ist nun wirklich gut! Nachweislich, das macht eben den Unterschied aus. ...Und, das beste daran ist, um den Bogen zurück zu SRLM zu machen: Einer deren Direktoren war vorher bei der Sunshine, sie haben Verbindung zu De Motte und - soweit ich informiert bin, hält De Motte sogar noch Anteil an der Firma.
Nachtigall ... Nachtigall ...
Sowas wird natürlich nicht gepusht ...
Braucht es aber auch nicht.Grüsse,
gutsoPPS: Hab im Silver Valley Idaho Sammelthread das nochmal kurz zusammengefasst.
-
Dank ihm hat das Silvervalley wieder 'Hummeln unterm Arsch'!
Sein Handstreich mit der alten Sunshine hat doch in vielen Köpfen ein Umdenken bewirkt. Noch 2005, bei meinem Besuch des Silver Summits, schien 'Mining' dort etwas vom politisch Inkorrektesten zu sein, das es gibt. Ich hatte meine grössten Bedenken, obs nochmals was wird. Diese sind nun ziemlich weggeräumt. Klar, mit den Behörden ist nicht zu spassen. Die können noch immer ein Minenunternehmen locker in den Bankrott treiben.
Gruss,
LF -
""Die können noch immer ein Minenunternehmen locker in den Bankrott treiben.""
Private Placements halten einen ueber Wasser.
Und Sunshine hat noch viel Wasser im Keller.
Gutso is hooked, I can't understand this Cowboy.
Maybe he read the Silver Pennies from David Bond too much.
Cheers
XEX
-
-
Zitat
Original von Eldorado
(...)
Gutso is hooked, I can't understand this Cowboy.Cheers
XEX
Hi Eldo!
Dann sieh Dir doch mal die Charts an!
Solange die Schnur nicht reisst, - und die Angel, - bin ich da gerne Fisch.Gruss,
gutsoPPS: Wenigstens bei einer von denen, die HTRC hab ich geladen.
-
Quelle auf Goldseiten (deutscher Text).
ZitatSterlings Marketing Manager tritt dem Vorstand der Idaho Mining Association bei
Wallace, Idaho, 13. Februar 2007: Sterling Mining Company (OTC: SRLM, WKN 121 480) gibt heute bekannt, dass Frau Monique Hayes, Sterlings Marketing Managerin, in den Vorstand der Minenvereinigung von Idaho berufen wurde. Frau Hayes stellt dem Vorstand 15 Jahre Erfahrung in Marketing und Kommunikation sowie eine große familiäre Verbundenheit mit dem Bergbau und dazugehörigen Industrien zur Verfügung.
"Frau Hayes ist ein willkommener Neuzugang im Vorstand und sie wird sicher nicht unbemerkt bleiben, denn sie ist der erste weibliche Direktor in der mehr 100jährigen Geschichte der IMA," kommentierte Jack Lyman, Vizepräsident der Idaho Mining Association.
Sterlings Präsident und CEO, Raymond De Motte, sagte hierzu: "Wir sind sehr froh und stolz auf Monique´s Berufung in den Vorstand der IMA. Sterling Mining Company ist kürzlich als Explorationsmitglied der IMA beigetreten und wir glauben, dass unsere Mitwirkung in der IMA wachsen wird je näher wir der Wiedereröffnung der Sunshine Mine für die Produktion Anfang 2008 kommen."
Über die Idaho Mining Association
Die Idaho Mining Association wurde 1903 gegründet, um die Interessen der Bergbauindustrie und Mineralienproduktion von Idaho voranzutreiben. In ihrer Geschichte hat sich die IMA Fragen wie Umweltverantwortlichkeit und sauberes Wasser, Stärkung der Einbeziehung der Kommunen und Bewahrung der Bergbaugeschichte gewidmet. Heute hat die Vereinigung ca. 75 Mitglieder (Verarbeiter, Explorer und Assoziierte), die sich im ganzen Staat regelmäßig treffen, um sicherzustellen, daß der Bergbau in Idaho eine starke und verantwortungsbewußte Industrie bleibt. Die Mission ist es, als einheitliche Stimme der Mitglieder zu sprechen, um die langfristige Gesundheit und den Wohlstand der Minenindustrie in Idaho sicherzustellen.
(...)Und gutso wird EPA Minen-Suchhund ... .
Eine gute Idee ist das jedenfalls. Und diese Gesellschaft hat Ihren Sinn im von Baggern, Dynamit und Spitzhacken zerfurchten Silver Valley Idaho.
Soweit ich ähnliche Fälle schon gesehen habe, wo Minenangestellte sich an solchen Gesellschaften beteiligt haben - ist es anscheinend eine nicht ganz unübliche Methode die Kontakte der verschiedenen Parteien und Interessensgruppierungen zu einer konstruktiven Zusammenarbeit zu bringen.
Ist sicher nicht immer gut gegangen.
Aber es ist besser, als nur fundamentalistisch auf den Umweltschutz zu wettern!Wegen mir gern: Weiter so!
Grüsse,
gutso -
Habs zuerst übersehen gehabt.
Der AKTIONÄR, das Pusher Blättle, hat Sterling entgegen Szabo's und Moriarty's Minus-Empfehlungen zum Kauf angesprochen.Da ist der Text:
ZitatMusterdepot: Ausverkauf nutzen
Ein Analystenkommentar hat die Papiere auf Talfahrt geschickt. Fundamental und charttechnisch spricht aber einiges für den Einstieg.Die Verantwortlichen für das Musterdepot des Rohstoff-Spiegel wollen 1.000 Aktien von Sterling Mining (WKN 121480) aufnehmen. Analyst Bob Moriarty habe einen sehr einseitigen Artikel zu dem Silberexplorer geschrieben, der zu einem Ausverkauf der Titel geführt habe. Es gebe zwar Grund für kritische Anmerkungen, etwa, dass kein Kapital bei höheren Notierungen an der Börse aufgenommen worden ist, doch besitze Sterling Silber die reichste Mine der USA mit beträchtlichen Ressourcen und Explorations-Potenzial. Das spiegle der Aktienkurs nicht im entferntesten wider. Sterling-Präsident Ray de Motte geht zudem weiter davon aus, im ersten Quartal 2008 die Produktion zu starten. Dazu ist eine kleine Kapitalerhöhung und ein kleines Darlehen nötig. Charttechnisch hat sich die Lage aufgehellt, nachdem die Papiere ein Doppeltief ausgebildet haben.
Behandelte Wertpapiere
STERLING MINING DL-,01 (US8594101029; 121480; SMX)Interessant wie oberflächlich das recherchiert ist.
Es war nicht EIN Analystenkommentar, es waren mindestens zwei ... .
Szabo hat der Sache mindestens genauso beigewohnt. ...Egal. Hier die Quelle.
Gruss,
gutso -
Die Empfehlung kam doch nicht vom Aktionär. Außerdem finde ich nicht, dass sie pushen. Große Trends wie Solar,Silber etc. haben sie frühzeitg erkannt.
Weißt Du wieviel Unzen Silber SRLM an Reserven/Ressourcen genau hat?
LG
ADERA -
Zitat
Original von ADERA
.
Weißt Du wieviel Unzen Silber SRLM an Reserven/Ressourcen genau hat?LG
ADERAgutso weiß es sicher auf die Unze genau, aber Hommelbergs Discovery Letter führt SRLM mit 160 Millionen Reserven/Resourcen in seiner Auflistung hinter z.B. NovaGold- NG (185) und Silvercorp - SVM (180).
grüsse
auratico
-
-
Hallo Adera!
Der Aktionär "kanalisiert" diese Info zumindest. Die genaue Herkunft ist mir auch unbekannt, bin dankbar, wenn Du was drüber weisst.
Naja, ich kenne andererseits den Aktionär ja auch schon länger, hab auch schon gut davon profitiert (AU: DYE - Dyesol, AU:ATN, Ashburton - die hats dann aber grässlich in den Boden gerammt, bin gottseidank noch rechtzeitig raus, nach dem schönen Peak im Dezember 2003), aber es ist ein wenig, wie bei 321gold, man muss ein wenig aufpassen, bei denen.
Die erzählen einem halt viel, wenn der Tag recht lang ist.
In dem Fall haben sie mal wieder recht. Und, sicher, sie haben oft recht.
Was haben sie eigentlich vor einem Jahr zur Ethanol-Story geschrieben? Und zum Zucker-Markt? ...
___________Unten hab ich die Infos, die Du wolltest.
Hommel hatte das auch mal zitiert, irgendwo, aber den Artikel habe ich nicht mehr gefunden.
ZitatSilver mining was a driving force in the settlement of western North America, with major booms for silver and associated minerals (primarily lead) in the galena ore silver is most commonly found in. Notable "silver rushes" were in Colorado, Nevada, Cobalt, Ontario , California and the Kootenay region of British Columbia, notably in the Boundary and "Silvery Slocan". The largest silver ore deposits in the United States were discovered at the Comstock Lode in Virginia City, Nevada, in 1859. In northern Idaho the world-famous Sunshine Mine, the richest silver mine in American history, has had more than 350 million ounces of production over the past century. At the time of its closure in early 2001, the Sunshine was producing at a rate of over three million ounces of silver per year at an average grade of approximately twenty ounces per ton. The prior operator last estimated the mine reserves at 26.75 million ounces of silver, 10.36 million pounds of copper and 7.05 million pounds of lead (or approximately 28.85 million ounces of silver-equivalent), as well as an additional resource of 159.66 million ounces of silver.
Und hier auf Goldseiten.de im "Sterling-Special".
ZitatSterling Mining Company
Ein kurzer Überblick
Sterling Mining ist ein 1903 gegründetes Silberexplorationsunternehmen mit Sitz in Idaho. Sterling hält über 12.000 Morgen Mineralrechte im berühmten „Silver Valley“ in Idaho. Nur drei Gebiete weltweit haben jemals über eine Milliarde Unzen Silber produziert, das Silver Valley ist eins davon. Im Juni 2003 hat Sterling einen Vertrag mit der Option auf den Erwerb der reichsten Silbermine in der amerikanischen Geschichte, der Sunshine Mine, geschlossen. So wurde Sterling weltweit zum siebtgrößten primären Silberproduzenten auf Ressourcenbasis mit 231 Mio. oz Reserven und Ressourcen (nach J. Hommel) bzw. 11,30 Unzen pro Aktie. Sterling gehört damit zu den Silberaktien mit dem höchsten Hebel.(...)
Das sind die Zahlen, die man so bekommt (wobei Hommels Rechnungen immer etwas - will sagen - komisch sind .)
Wie gesagt, die Originalquelle von Hommel hab ich jetzt auch grade nicht da auf die Schnelle, aber ich denke das macht nichts aus.Grüsse,
gutso -
Zitat
Original von auratico
gutso weiß es sicher auf die Unze genau, aber Hommelbergs Discovery Letter führt SRLM mit 160 Millionen Reserven/Resourcen in seiner Auflistung hinter z.B. NovaGold- NG (185) und Silvercorp - SVM (180).
grüsse
auratico
Hallo auratico,
hab erst gerade Deine Antwort gesehen, sehr nett von Dir.
Das ist natürlich auch eine Frage der Berechnung und der Schätzung.Ich glaube übrigens, dass die Zahlen bald (in ein, zwei Jahren) noch deutlich höher sein werden (auf den aktuellen Silberpreis bezogen, also noch ohne einen angenommenen Anstieg beim Silberpreis, - dann wird es ohnehin noch mehr!), man muss ja nun auch das gesamte Merger Mines Gebiet - zumindest indirekt - mit hinzurechnen. ...
Wenn man die Metropolitan Mines dann auch noch dazunimmt ... .
Und das Bismarck Property und das Chester Property, das MMMM Property usw.
Die Sunshine Mine wird jetzt schlicht wachsen.Und diese Gebiete liegen alle nebeneinander, durch Tunnel verbunden.
Es wäre also widersinnig, sie im weiteren nicht mit einzubeziehen, in eine solche Rechnung, - um das Potential erkennen zu können.Und dann muss man sagen: wir haben uns dabei dann nur über das Kerngebiet unterhalten, -ohne das East- und das West-Silver Valley dazuzunehmen.
Aber, - die Nachkommastellen in solchen Schätzungen, die bringen mich dann schon immer zum Schmunzeln, wenn Du verstehst, was ich meine?
Grüsse,
gutso -
Zitat
Original von gutso
Der Aktionär "kanalisiert" diese Info zumindest. Die genaue Herkunft ist mir auch unbekannt, bin dankbar, wenn Du was drüber weisst.
gutso
Hallo gutso,
wie ich gerade sehe, stammt die Meldung über Sterling aus dem aktuellen "Rohstoffspiegel", den man hier auf goldseiten.de im Hauptmenü als pdf einsehen kann.
grüsse
auratico
-
Ok damit war das Posten hier im Thread dann endgültig ein klassischer Kurzschluss, naja, gut drüber gesprochen zu haben.
Danke auratico.
Grüsse,
gutsoPPS: Ich lass die Überschrift mal trotzdem drin, das amüsiert mich jetzt irgendwie.
-
Vielen Dank für Dein Infos und Mühe!
Ich denke mal, dass Du ein Minenexperte bist...........................Wie siehst Du Mines Management. Welcher Wert hat mehr Potential bzw. bessere Chancen.? MGN oder SRLM?
Welche Kurse hälst Du für fair bei SRLM?
Danke Dir!
LG
ADERA -