Sterling Mining Company

• Hallo emo!

Super PDF !

Da ist ein Detail drin, das mir so genau gar nicht bekannt war:

Ich kann nicht sagen, ob das mit den 15% so stimmt, aber es kann schon sein!

Das war auch das, was ich meinte mit dem Unternehmenswert (weiter oben im Thread hier), wenn man die gesamte Pine Creek Area dazu nimmt, die Merger Mines Properties & die Metropolitan / Chester / Mineral Mountain Properties - und dann noch die Gebiete im East Silver Valley, wo es ähnlich aussehen dürfte, bezüglich der Explorationsfantasie - ... wie gesagt, dann sollte das schon erst mal ausreichen.

Fazit: Ich bin auf die ersten Drillings dieses, bzw. im nächsten Jahr gespannt!
    Und auf die Spuren, die diese im Kurs hinterlassen dürften!
    =)

Grüsse,
    gutso

PPS: 87 Mio MC und 500 Mio Ag - das wären 0,174 Dollar pro Unze.
    ;)

• ...@ ADERA

...ich denke nicht, dass SRLM mit RSI etc. in den Griff zu bekommen war und ist...

...ich bleibe auf der Autobahn mit Sterling

...MGN nehm ich zum Ausgleich fürn Waldspaziergang... :D
    ...und lass mich überraschen... =)

Grüsse

emoba

• Na Adera,

ich sehe das schon auch so, wie emo.
    Die kann genauso gut auch erst mal eine hübsche Gap hinlegen, wenn da jetzt eingekauft wird ... .

Bisher wars noch kein Geschmack, nur ein Gschmäckerl. :D

Grüsse,
    gutso

PPS: Emo, zum Thema Autobahn hab ich was, Foto entstand am Wochenende südlich von Berlin: "Sanskrit on the Highway!"

• Bei SRLM waren/sind 106000Aktien short.
    Bei MGN sind 566000Aktien short. Das 5,5 fache. Und bei SRLM wurde Shortqoute sicherlich abgebaut. Bei MGN nicht. Sehe bei MGN kurzfristig mehr Potential! Ein Shortsqueeze würde MGN richtig hochjagen lassen. Fällt bei MGN die 5,30$ gehts richtig ab! Ich habe jetzt mal ordentlich zugelangt!

Mal schauen ob es klappt.

LG
    ADERA

• Klingt plausibel bezgl MGN, sie dürfte aufm Sprung sein.
    Aber meine SRLM werde ich sicher erst abstossen, wenn die Sunshine Mine Production so richtig heiss läuft!
    Oder erst mal gar nicht. Zeitlicher Horizont unabsehbar ... Sanskrit eben ... :D

(Aber evtl schichte ich was anderes um in die MGN ...)

Grüsse,
    gutso

• Hallo Tschonko! ;)

Sollte es so sein (und ich denke auch, es hat seinen Sinn, dass die Übersetzung und Deutung von Szabos Kommentar nicht ganz eindeutig ist) dann wirds ein turbulentes Jahr.

Irgendwie höre ich beim Szabo immer so ein malmendes Zähneknirschen durch,wenn er die SRLM anspricht.
    Hat da wohl irgendwie mal Sand geschluckt, bei dem Thema :D

Sehn wirs uns noch mal an: sein Textende vom 9.4.07

http://www.silveraxis.com/

Zitat

Now, trading over $4.00, it is probably not as interesting an opportunity for speculative buyers (who would probably be best advised to book some profits) as it might be for patient, long-term investors looking to start accumulating a position with the understanding that some trials and tribulations still likely lie ahead.

Ist das nicht eher ne Redewendung, deren Sinn man hier auch überbewerten kann?
    Hier hab ich das mal als String in Google eingegeben: Goooogle.
    Kannst Dir ja mal ansehen, was sich da alles findet ... .
    Also - durch den mehrfach deutbaren Text eines Analysten lasse ich mich jedenfalls noch nicht wirr machen.
    Allerdings hast Du recht, dass man ihn so auslegen könnte, dass es "Gerichtsverfahren" andeutet.
    Dann kann man weiter gehen & die Exegese auf "tribulations" ausweiten, das sind dann die Indianerhorden, die gegen den Silberabbau demonstrieren und klagen.
    Naja.

Mir gefällt als beste Übersetzung die softe Variante mit Fontane:

Trials & Tribulations = Irrungen, Wirrungen ...

Hat doch was für sich, oder? ;)

Fazit: Ich denke wenn überhaupt, dann kommt jetzt realistischerweise auf Sterling nochmal eine strenge Prüfungszeit zu, bezüglich der Umweltfaktoren.
    Wird hauptsächlich im Hintergrund abgesteckt werden, wie das ausgeht.
    Da hätte ich aber bei CA:SNS auch wieder grössere Sorgen, dass es ernsthaft Stunk geben könnte.
    Denn die sitzen nun mal eindeutig näher dran an der Bunker Hill Superfund Site und an den Wohngegenden!

Sterling ist für diese Region seit 2004 sowas wie der Bahnbrecher.
    Die anderen werden alle zwangsläufig hauptsächlich Profiteure sein.
    Also hat zumindest in der Region kaum einer wirklich Interesse Sterling totzuschiessen, denke ich.
    Aber - mir solls recht sein, wenn sie nochmal runterkommt.

Irgendein Valley Wert, den ich habe, wird dann gerade schon laufen & dann schichte ich halt wieder um.
    Wie heisst das Börsenmotto doch gleich: "Hin & Her macht aus Geld mehr." :D

Grüsse,
    gutso

• Diese Berechnung zu Mines Management ist ein Update von 2004/2006, wenn MGN in Produktion wäre:

Jährliche Förderung:
    8 Millionen Unzen Silber (aktueller Preis 14,00$ pro Unze)
    60 Millionen Pfund Kupfer (aktueller Preis 3,33$ pro Pfund)

Aktienanzahl: Aktuell sind es 13 Millionen Aktien. Ich habe bei der Berechnung aber 35 Millionen Aktien einbezogen, weil durch Ausgabe neuer Aktien (ca. 22 Millionen zu einem Durschnittspreis von 11,40$) die 250 Millionen $ zur Inbetriebnahme der Grube eingenommen werden sollen.

Förderkosten sind laut Chefetage 2,8 USD Silber/Kupferäquivalent. Ich habe konservativerweise 4 USD abgezogen.

EINNAHMEN-BEISPIELE:

1)Silberpreis 10$/Unze * 8 Mio.Unzen = + 80 Millionen $
    Kupferpreis 1,5$/Pfund * 60 Mio.Pfund = + 90 Millionen $
    ZUSAMMEN: 170 Mio.$ an Einnahmen - 50 Mio.$ Förderkosten =
    EINNAHMEN: 120 Mio.$

2)Silberpreis 12$/Unze * 8 Mio.Unzen = + 96 Millionen $
    Kupferpreis 1,8$/Pfund * 60 Mio.Pfund = + 108 Millionen $
    ZUSAMMEN: 204 Mio.$ an Einnahmen - 50 Mio.$ Förderkosten =
    EINNAHMEN: 154 Mio.$

3)Silberpreis 15$/Unze * 8 Mio.Unzen = + 120 Millionen $
    Kupferpreis 2,0$/Pfund * 60 Mio.Pfund = + 120 Millionen $
    ZUSAMMEN: 240 Mio.$ an Einnahmen - 50 Mio.$ Förderkosten =
    EINNAHMEN: 190 Mio.$

4)Silberpreis 20$/Unze * 8 Mio.Unzen = + 160 Millionen $
    Kupferpreis 2,3$/Pfund * 60 Mio.Pfund = + 138 Millionen $
    ZUSAMMEN: 298 Mio.$ an Einnahmen - 50 Mio.$ Förderkosten =
    EINNAHMEN: 248 Mio.$

5)Silberpreis 25$/Unze * 8 Mio.Unzen = + 200 Millionen $
    Kupferpreis 2,5$/Pfund * 60 Mio.Pfund = + 150 Millionen $
    ZUSAMMEN: 350 Mio.$ an Einnahmen - 50 Mio.$ Förderkosten =
    EINNAHMEN: 300 Mio.$

KGV-BERECHNUNG-BEISPIELE:

1) Gewinn 120 Millionen $ / 35 Millionen Aktien = 3,43 Gewinn pro Aktie
    Aktueller Aktienkurs 5,18$ / Gewinn pro Aktie 3,43 = KGV 1,51

2) Gewinn 154 Millionen $ / 35 Millionen Aktien = 4,40 Gewinn pro Aktie
    Aktueller Aktienkurs 5,18$ / Gewinn pro Aktie 4,40 = KGV 1,18

3) Gewinn 190 Millionen $ / 35 Millionen Aktien = 5,43 Gewinn pro Aktie
    Aktueller Aktienkurs 5,18$ / Gewinn pro Aktie 5,43 = KGV 0,95

4) Gewinn 248 Millionen $ / 35 Millionen Aktien = 7,09 Gewinn pro Aktie
    Aktueller Aktienkurs 5,18$ / Gewinn pro Aktie 7,09 = KGV 0,73

5) Gewinn 300 Millionen $ / 35 Millionen Aktien = 8,57 Gewinn pro Aktie
    Aktueller Aktienkurs 5,18$ / Gewinn pro Aktie 8,57 = KGV 0,60

FAZIT:

MGN ist ein wahrer Schatz, wenn sie die Zulassung für das Montanore bekommen. In der Berechnung ist bereits eine Kapitalerhöhung (Aktienverwässerung) um 22 Mio.Aktien eingerechnet. Das Potential ist Gigantisch! Ich habe den Kupferpreis sehr konservativ gerechnet. Der Aktuelle Preis liegt bei 3,33$ pro Pfund. Der liegt in den Berechnungen deutlich darunter. Auch die Förderkosten habe ich nochmal deutlich angehoben, um das konservativer zu machen. Sicherlich kann man das alles nicht 100% berechnen. Man sieht aber deutlich, dass sie hochprofitabel arbeiten würden.

LG
    ADERA

• Dann machts allerdings Sinn.

Ich finds gut, dass wir sie immer wieder zusammen besprechen.
    Auch wenn man sie ja nicht vergleichen darf, wie wir schon hörten. :D
    Sind halt wie zwei Wale in benachbarten Becken, wenn der eine bläst, bläst der andere auch nicht viel später.

Ist sowas wie Kommunikation! =)
    Denen ist halt langweilig! 8)

gruss,
    gutso

• Hallo Ihr,

OK, nach einem sanften "Zupfen am Ärmel" hinter den Kulissen, kann ich zu der Szabo / "Trials & Tribulations" Sache noch folgendes sagen:
    nun hab ich zumindest verstanden, dass das mit dem bis 2008 noch zu waschenden "Schmutzwäscheberg voraus" doch etwas ernster zu nehmen ist.

Nur ist die Frage - wie ernst. Weil die beteiligten Figuren für mich immer mehr Comedy-Charakter annehmen.

Quelle:

http://news.tradingcharts.com/futures/6/3/91637236.html

Und die Sache hängt über Christiansen tatsächlich doch noch zusammen mit der "Safethesunshine" Story. Der gibt nicht auf, die Firma anzugreifen, vor allem De Motte, durch den er sich betrogen fühlt.

Ich hätte die Info vom 07.04.2007 so schnell nicht gefunden, also an dieser Stelle nochmal danke dafür.
    Tatsache ist aber auch, dass der Preisanstieg bei SRLM.OB zeitgleich begann.

Ob da nun wieder ein Zusammenhang ist?
    Sieht für mich so aus, denn ganz offenbar wurde diese Info hier oben lanciert, um den 07.04.2007, als der scharfe Anstieg im Kurs bereits ein paar Tage lang begann zu laufen!!

Und Interessant genug, dass der oben stehende Artikel erschien, zwischen den beiden Bemerkungen zu SRLM von Szabo, dessen Artikel am 5.4.07 und am 9.4.07 erschienen sind.
    Zuerst recht skeptisch zu SRLM, mit dem Zusatz, dass noch Probleme, die "Panik verursachen könnten", auf SRLM zukommen könnten, dann etwas weniger skeptisch, aber immer noch sängerlich ... .
    Die "Probleme die da kommen könnten dürften dann auch die "Schmutzwäscheberge" sein.
    Aber ist SRLM die Titanic?
    Und gilt in dieser Logik " Schmutzwäscheberge = Eisberge " ? ... :P :rolleyes:
    Eher nicht. :D

Was sagt uns das aber? - Es wäre kein Wunder, wenn die Shorties an dieser Stelle sitzen würden, von der dieser Artikel herrührt.
    Also von Leuten, die erstmal KEIN Interesse an einem abrupten & unkontrollierten Kursanstieg haben konnten. ...
    In dem Zusammenhang sind aus diesem Dunstkreis erst mal zu nennen:

In jedem Fall Christiansen & Co, evtl auch Moriarty & Co, und evtl sogar auch Szabo & Co (wobei letzterer die Sache recht schnell kommentiert hat und ja zumindest eine scheinbare Objektivität dabei wahrt, - etwas säuerlich bzw. "unfrei" bezüglich des Kursanstiegs klingt er mir dennoch ...).

Und: Das alles wiederum würde Lucky Friday's Posting oben recht geben.
    Ich zitier es nochmal, ist eine Seite vorher in diesem Thread gewesen. ...

Also - so ganz unwahrscheinlich erscheint mir das nach den Informationen hier nicht zu sein!

Gruss,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A