Die Türkei will sich als neue Großmacht etablieren. Der Staatspräsident will jetzt anderen Ländern die Regeln diktieren. Faschismus im anrollen!

  • Empörend sind die neuesten Nachrichten aus der Türkei. Erdogan zeigt nun sein wirkliches Gesicht. Er will die Türkei als neue Großemacht etablieren und spricht vor "geladenen" türkisch-stämmigen Politikern aus europäischen Staaten darüber, dass sie alle zu einem Stamm gehören und jetzt "die Regeln bestimmen" sollen. Er fordert weiterhin türkische Gymnasien in Deutschland (auf deutsche Kosten wohlgemerkt), versucht intensiv über türkischstämmige Parlamentarier in die deutsche Innenpolitik einzugreifen und bezeichnet jeden, der sich dagegen stellt indirekt als "Nazi", d.h. er vergleicht die Türken mit den Juden. Er "keilt" diese Politiker regelrecht (auch diejenigen, die die türkische Staatsangehörigkeit aufgegeben haben). Einige der türkischstämmigen Politiker haben sich gewehrt. Dadurch ist die ganze Sache öffentlich geworden. Erdogan versucht die in D lebenden Türken als 3. Kolonne zu instrumentalisieren. Das wird die Probleme mit den türkischen Ghettos möglicherweise noch verschärfen. Die europäischen Regierungen sollten SCHNELL handeln. Der Wolf hat seinen Schafspelz abgeworfen und versucht, die Krise für sich zu nutzen.


    Zur besseren Information ein Bericht des Bayerischen Fernsehens.


    http://www.br-online.de/bayeri…dogan-ID1269277536237.xml

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • hab ich was verpasst ... faschismus im anrollen tssss wohl praktikum beim springerverlag gemacht? :D
    in anatolien wohnen die noch in lehmhütten und schlafen mit ziegen zusammen in der hütten, da rollt so schnell nix an ...
    trink mal einen raki und beruhig dich wieder :thumbup:

  • Für mich persönlich ist Erdogang das kleiner Übel.
    Wer mich ankotzt, daß ist das Gesocks im deutschen Bundestag.
    Hätten wir Volksvertreter, anstatt Volkszertreter, dann könnte der Erdogang viele tolle Reden halten und keinen hier würde es nur ansatzweise interessieren-höchstens als Witz.


    Noch ist es aber auch für mich ein Witz :D

  • Für mich persönlich ist Erdogang das kleiner Übel.
    Wer mich ankotzt, daß ist das Gesocks im deutschen Bundestag.
    Hätten wir Volksvertreter, anstatt Volkszertreter, dann könnte der Erdogang viele tolle Reden halten und keinen hier würde es nur ansatzweise interessieren-höchstens als Witz.


    Noch ist es aber auch für mich ein Witz :D

    Sehe ich genauso!


    Von unserer Regierung geht mehr Gefahr aus, als von der Türkei! :hae: :thumbup:
    Westerwelle hat es auch schon bemerkt, deshalb beschäftigt er sich auch mehr mit Innenpolitik! :D


    lg argentum99


    lg argen tum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Türkische Mitbürger ,


    müssen mehr unterstütz werden , wie sollen sie sonst besser deutsch lernen , dafür muss Geld in die Bildung gesteckt werden :D


    In Neuköln und Berlin Kreuzberg sind nur 10% ( deutsche Kinder ) und 190 % Einheimische Kinder :D von Imis :D die


    in Deutschland geboren wurden :D ,, isch schwöre 200 % ,, :D


    Normalerweise sollte Türkisch die zweite Amtssprache eingeführt werden in Berlin , als ,, Projekt EU ,wir sind Türken ,, :D


    so wie jetzt der TÜV in die Türkei vorgeschrieben ist :D sollten Beamte und Büttel nun auch türksch lernen :D


    In den ,,Sondergebieten Berlins,, werden speziell Türkenpolizisten schon eingesetzt :D und das ist auch gut so :D


    Weil ja kaum ein Deutscher Polizist , türkisch versteht , wenn man ihn verarscht [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • alibaba,


    ihr mögt darüber vielleicht lachen, aber dieser idiot im machtrausch tönt herum, dass die türkischen kinder, die in deutschland leben, als erstes türkisch lernen müssen. deshalb brauchen sie auch türkische schulen.


    es gibt sicherlich probleme, wenn man sich damit nicht ernsthaft auseinandersetzt. außerdem sind die städte in der türkei nicht so hinter dem mond. die gut ausgebildeten, modernen türken in der türkei entsprechen bei weitem nicht denjenigen, die hier in das sozialsystem einwandern und von ihren mullahs abhängig sind.


    als allererstes muss bei diesen familien einmal die bereitschaft da sein, überhaupt deutsch zu lernen. erdogan und die mullahs sind aber offensichtlich komplett anderer meinung. und rate mal, was die lesen, wenn sie nicht deutsch können: türkische zeitungen! und in denen verbreitet der erdogan seinen schwachsinn, klopft ihnen das hirn weich und heizt die stimmung an!


    ich hoffe sehr, dass merkel ihn in seine schranken weist beim besuch nächste woche.

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Zitat

    hab ich was verpasst ... faschismus im anrollen tssss wohl praktikum beim springerverlag gemacht? :D
    in anatolien wohnen die noch in lehmhütten und schlafen mit ziegen zusammen in der hütten, da rollt so schnell nix an ...
    trink mal einen raki und beruhig dich wieder :thumbup:


    also jetzt hole ich mir erst mal ein glas rotwein. war den ganzen tag im auto. und die antolischen ziegenhirten, von denen du sprichst, die schicken ihre verwandten nach d. die sitzen dann in berlin kreuzberg, weil man hier keine ziegen hüten muss. nur der mullah, der regiert sie zur not auch noch aus anatolien.


    die, die nicht aus anatolien kamen, die haben nämlich ihre kinder auf die schule geschickt, haben sie deutsch lernen lassen, haben sie studieren lassen (auch mädchen). und das, obwohl die mutter oft nur putzfrau war und nicht viel deutsch konnte. und es sind tolle kinder rausgekommen, weil die eltern sie motiviert haben, sich in die gesellschaft HIER zu integrieren. aber wenn die eltern nicht wollen, dann geht nixxxxx. da nützt auch kein geld etwas.

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • :D


    ja,nee , Geld muss her für die Bildung in sozialen Brennpunkte , wie soll sich ein Ausländer für ein Job bewerben ,der


    kein Deutsch schreiben kann :hae: da geht es doch schon los :D die Schule hat versagt der Türke kann schlecht deutsch ,


    deutsch ist eine Fremdsprache weil Kinder zu Haus fast nur türkisch hören/sprechen und das zu 93 % 8|


    desweiteren plädieren Menschen für Bewerbungsschreiben ohne PassFoto :D habe ich Gestern gehört ;)


    das die hässlichen auch eine Chance zum Vorstellungsgespräch bekommen :D es soll sich wohl noch einiges ändern ,


    auch sollen keine Namen mehr in Bewrbungen rein ,, wie Chem , Ali oder Horst ,Klaus ,Guido usw. um Vorurteile / möglicher


    Randgruppen auf dem Arbeitsmarkt zu unterbinden :D


    Ich halte es ,für übertrieben :D aber naja gefeilt wird daran ,iss so :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ali,
    das funktioniert nicht alleine mit geld. da muss etwas ganz anderes her. persönliches engagement. "patenschaften". es gibt so viele ältere leute mit viel wissen. die könnten gut und gerne einen teil ihrer zeit benutzen, um solche jugendliche kostenlos zu unterrichten. einzeln oder in kleinen gruppen indem sie eine patenschaft übernehmen, wie ein patenonkel oder eine patentante, denen der jugendliche am herzen liegt. es geht im wesentlichen um motivation und darum, aufzuzeigen DASS und WIE es gehen kann. und die kleinen müssen in den kindergarten. kostenlos! die kindergärtnerinnen müssen mit ihnen die sprache lernen. in den bildungsnäheren schichten fangen die kinder bereits ganz winzig an, spielerisch fremdsprachen zu lernen. da gibt es also einiges an material, wie das geht, so dass es den kindern spaß macht. wenn die schulreif sind, dann müssen sie die sprache können.
    dass dieses versäumt worden ist, das ist ein fürchterlicher und schwachsinniger fehler der politik. dafür kann man die leute nicht in erster linie verantwortlich machen. aber man muss es umgehend korrigieren, wenn die probleme erkannt sind.

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • occipi,


    zur zeit kriegen die eltern "kindergeld". das benutzen sie so, dass die kinder weder deutsch lernen, noch in der schule mitmachen. kindergeld weg! das geld direkt zu den kindern und in kindergärten stecken. wenn sie die sprache können, dann können sie auch dem unterricht folgen. schließlich haben wir schulpflicht! die müssen anwesend sein. 8 - 10 jahre grund- und hauptschule werden vom steuerzahler gezahlt. dafür, dass die nixxxx können, wenn die da raus kommen. da ist ein kindergarten wirklich nur PEANUTS! und die "paten", die arbeiten "ehrenamtlich" :D . da kann sich auch jeder "gute mensch", der gerne über die ganzen probleme redet, mal ECHT betätigen und prüfen, was dabei herauskommt.


    kann ich nur empfehlen! die jugendlichen haben dann die HOLSCHULD und die BRINGSCHULD! nur! das geld darf NICHT den eltern gegeben werden!

  • zur zeit kriegen die eltern "kindergeld". das benutzen sie so, dass die kinder weder deutsch lernen, noch in der schule mitmachen


    Wenn die Eltern nicht auf Hartz IV angewiesen sind, gebe ich dir recht.


    Im anderen Fall ist für ein Kind im Kindergartenalter ein Betrag von derzeit 215 Euro vorgesehen unter Anrechnung der derzeit gültigen 184 Euro Kindergeld. Wenn man den türkischen Mitbürgern dieses Kindergeld entzöge, wie sollen sie dann von der Differenz in Höhe von 31 Euro monatlich das Kind ernähren, mit Kleidung ausstatten, mit Spielzeug versorgen?


    Förderung im Kindergarten gibt es übrigens schon - ebenso wie natürlich auch türkische Kinder (wie auch die anderer Nationalitäten) in einigen Bundesländern an verpflichtenden Sprachstandstests teilnehmen müssen.


    ... die meisten türkischen Kinder können gut deutsch sprechen - in der Grundschulzeit gibt es auch wenig schulische Probleme - das Problem sind die Eltern - sie müssten verpflichtende Sprachkurse besuchen - um dann in den weiterführenden Schulsystemen ihre Kinder unterstützen zu können... aber auch, um ihre Integration durch eigenes Verhalten und über Überwindung der Sprachbarriere zu ermöglichen, die Integration, die Erdogan mit der Holzhammermethode fordert.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Wenn man den türkischen Mitbürgern dieses Kindergeld entzöge, wie sollen sie dann von der Differenz in Höhe von 31 Euro monatlich das Kind ernähren, mit Kleidung ausstatten, mit Spielzeug versorgen?


    Indem sie sich eine Arbeit suchen. Also so haben meine Eltern das gemacht.


    Ich find ja, jeder soll Sprachkurse, die er für sinnvoll hält selbst bezahlen. Ich lern ja auch Spanisch VOR ich nach Spanien fahr.


    Der Erdogan wird schon nicht grundlos zuletzt reihenweise Offiziere (auch pensionierte) verhaften lassen haben. Befürchtete wohl eine Bereinigung schlechter Tendenzen nach türkischer Art.

  • Indem sie sich eine Arbeit suchen. Also so haben meine Eltern das gemacht.


    Wann war das? 1950 - 1970?


    Zitat

    Arbeitslosenquote unter 1 Prozent


    Hochkonjunktur mit Vollbeschäftigung bis 1974
    â—¦1974/75 Wachstumseinbruch mit Anstieg der Arbeitslosenzahl (273 000 auf 1 074 000)
    Verursacht durch Weltwirtschaftskonjunkturkrise und „Ölschock“ (Preiserhöhung der Ölländer


    http://www.abipur.de/hausaufga…etail/stat/662003770.html


    Noch einmal die Frage - wie 1/2 Millionen offener Stellen und 8 Millionen (oder mehr) Arbeitslose zusammenpassen sollen; es nützt ja nun auch nichts, ständig daran vorbeizuantworten oder irgendwelche Aliasdiskussionen aus dem Hut zu zaubern.


    China-Panda:

    Zitat

    Das Gesindel muss raus !!!! Abtransportieren !!!!!!!


    .... als von der ehemals durch unsere Regierung hereingeholte Lohndrücker in ehedem guten Zeiten haben sie ja ausgedient. *Sarkasmus off*

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • da kann sich auch jeder "gute mensch",


    was auch immer du unter "gut/böse" verstehst...


    ich bin "allein-verdienender single" = produktiv = steuerzahler = bürger (neu-deutsch) :]


    in diesem, deinen land... findet so 'ne art "winterschluss-aus-verkauf" statt. so what :D


    mir... vor über 10 jährchen bewusst-geworden/dir heute, fein :)


    integriere ...........kinder u.a länder (viel erfolg)


    :rolleyes:


    und das "ehrenamtlich arbeiten" mit "wem-auch-immer" wirst du eh machen dürfen/sollen/müssen "innerhalb der n. jährchen" (wetten?)


    ps. dann verlost ali 'nen teller suppe (mit einlage) :D :D

  • Wasserköpfe und Pensionen :D


    da geht noch mehr Geld raus zuholen :D warte mal ab ,die nächste Neuverschuldung kommt :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wann war das? 1950 - 1970?


    Meine Mami hat 1966 mit 14 Jahren begonnen zu arbeiten, und nun soll sie noch ca. bis 2017 Rente einbezahlen, 2018 oder so soll sie dann rentenverträglich frühableben. Wenn sie eine Arbeit gesucht hat, so war sie bisher immer innerhalb von 2 Wochen erfolgreich. Die hatte aber auch nie einen Sozialhilfe- oder HartzIV Anspruch.



    .... als von der ehemals durch unsere Regierung hereingeholte Lohndrücker in ehedem guten Zeiten haben sie ja ausgedient. *Sarkasmus off*


    Eha...obacht Patüchen, also wenn ich Gastarbeiter als Lohndrücker bezeichnet habe, habe ich mir schon ganz nette Titel eingefangen in den Weiten des Internets.
    Kommt ja darauf an, was er unter Gesindel versteht. Das Gesindel, also Kriminelle, Sozialbetrüger, usw, die sollten sofern sie keine deutschen Pässe haben tatsächlich schnellstmöglich in einen Zug in die Heimat gesetzt werden. (Erste Klasse Ticket, nicht Viehtransport, nicht daß da Missverständnisse entstehen.)

Schriftgröße:  A A A A A