18,70 USD die Unze.
Gruß Seth-K
24. November 2024, 15:17
18,70 USD die Unze.
Gruß Seth-K
...mit 18,15 $/Oz.
LG
Clarius
derzeit noch ohne überprüfte Zahlungseingänge:
Leider hatte ich nach wie vor nicht die Zeit, mein Skript zu reparieren, so dass ich keine Datenbank-Einträge zum gestrigen Abend vorweisen kann und auch die Übersicht nach wie vor nicht funktioniert und so auch keinen "Zieleinlauf" festgehalten wurde.
Die Situation stellt sich diesmal (bei 18,64 $/Oz) auch etwas kompliziert dar, da sowohl der erste als auch der 3. Platz doppelt belegt sind:
1. conny61 und Set-K mit jeweils 0,06$ Abstand
2. Faber mit 0,16$ Abstand
3. midas und goldh2o mit jeweils 0,27$ Abstand
In §18 der Regeln heißt es:
Bei Doppeltipps also bspw. zwei ersten Siegern werden die Gewinne der Doppeltipper zusammengezogen und dann durch zwei geteilt. Bedeutet, wenn 1. und 2. den gleichen Tipp abgegeben haben, so werden aus 50% und30% = 80% und die beiden bekommen jew. 40% der Gewinnsumme.
Ich zähle 27 Mitspieler (Blaubronco taucht 2 mal auf), also 37 Unzen
Demnach bekommen conny61 und Seth-K jeweils 14 Unzen, meine Tochter 7, und 2 bleiben im Topf.
Stimmt das so?
P.S. david: Hast Du Dich eigentlich bei Deinem Tip von meinem inspirieren lassen?
Anbei
Es sind zu verteilen = 36 Unzen Feinsilber und ich bin gespannt auf eure Aufteilung. Die Regeln lassen einen gewissen Auslegungsspielraum zu...
MbG
DMR
Hallo David,
bei Variante 2 ergibt sich eine Gewinnsumme von 40% + 40% + 30% =110%, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Zu Variante 3: nicht, dass ich das Faber nicht gönnen würde aber ich denke es ist keine gute Idee, wenn man als Erstplazierter 25% bekommt und als Zweiter 30%.
Viele Grüße aus GR
Clarius
Hast Recht, clarius. Wenn man den 1. und 2. zusammenfasst, so bleibt nur noch 20% des 3. übrig. Also gleich mal verbessert oben in der Umfrage.
MbG
DMR
..36 Unzen Feinsilber..
Hat einer nicht gezahlt?
Ich hätte nichts dagegen, mit einem schlechteren Tip mehr zu gewinnen, als zwei andere, deren Tipps besser waren, aber .. na ja..
Ich (andere mögen das anders sehen) halte die Regeln hier für eindeutig: "..werden die Gewinne der Doppeltipper zusammengezogen und dann durch zwei geteilt.." Also Variante 2. (Ich glaube, es gab vor einiger Zeit eine Regeländerung deswegen und früher wäre es Variante 1 gewesen, bin mir aber nicht sicher.)
... warum, 28 Spieler + 8 Sponsoring ok + 1 unteilbare von zuvor macht 37 Unzen.
MbG
DMR
Sorry, das muss wohl an meiner Auslegung von §15 liegen, der da lautet:
Um die Summe der Spielunzen i. d. R. Silber Maple Leaf oder Philharmoniker, Libertad in Feinsilber sowie das Sponsoring durch den Spielpartner von 10 Unzen pro Runde(!), Gewinnrücklagen und sonstige Zuwendungen wird gespielt.
Weiter oben, 3 Absätze unter "Die Details", wird die gleiche Anzahl genannt.
Weiterhin taucht Blaubronco in Deiner Übersicht zweimal auf, was nach §5 nicht geht, und ein Datenfehler sein muss. Da kein Tip von 19,25 in diesem Thread oder unter den Tipps von letztem Monat zu finden ist, bin ich von einer überflüssigen Zeile anstatt eines falschen Namens ausgegangen, wodurch sich die Anzahl der tatsächlichen Mitspieler auf 27 reduziert. 27+10 macht 37 und an die unteilbare Unze von der letzten Runde hatte ich nicht gedacht, das wären dann eigentlich 38.
Ob 36, 37 oder 38 ist mir persönlich ja egal, da 20% abgerundet in allen Fällen 7 ergibt, aber für die beiden ersten Plätze (jeweils 40%) macht es einen Unterschied aus, ob 37 oder 38, nämlich jeweils 1 Unze (15 statt 14).
Ich will Dir nicht sagen, wie Du dieses Spiel leiten sollst, es ist eher eine Frage aus Neugier: Woher ergibt sich das Sponsoring von 8 statt 10 Unzen? Wurde das geändert und Du hast vergessen die Vorlage vom Eingangsposting anzupassen oder habe ich etwas übersehen? Und was heißt das ok bei "Sponsoring ok"? Ich stelle mich nicht dumm oder so, ich weiß es wirklich nicht und bitte (ganz bescheiden) um Aufklärung.
Eigentlich ist es nach den Regeln doch total klar
Gewinnen werden die besten Drei und zwar:
1. Preis 50 %
2. Preis 30 %
3. Preis 20%
Bei Doppeltipps also bspw. zwei ersten Siegern werden die Gewinne der Doppeltipper zusammengezogen und dann durch zwei geteilt. Bedeutet, wenn 1. und 2. den gleichen Tipp abgegeben haben, so werden aus 50% und30% = 80% und die beiden bekommen jew. 40% der Gewinnsumme.
Machen wir mal nen Punkt.
Gewinner sind:
Faber, dante für den Doppeltipphinweis zum zweiten Mal, nun hab ich es auch gesehen. Macht also 27 Spieler + eine Unze die zuvor unteilbar war + 10 Unzen Sponsoring von MP - 2 Unzen weil keiner einen genau eintreffenden Tipp abgegeben hat = 36 Unzen. Mit diesen wird verfahren wie in der Abstimmung.
MbG
DMR
Ausschüttung erfolgt 10, 10, 7, 3, 3.
Adressen der GEwinner sind soeben an MP übermittelt.
MbG
DMR
Die 7 Unzen sind heute angekommen.