Münzgeschäfte in Berlin

  • Hallo!


    Ich bin nächste Woche in Berlin und würde gerne die freie Zeit nutzen um einige Münzfachgeschäfte in Berlin zu besuchen. Ich sammle hauptsächlich China-Münzen ab 1979 und Österreich 1. Republik.


    Für die Nennung etwaiger besuchenswerter Münzgeschäfte in Berlin wäre ich dankbar.


    LG Dachs

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D


    als Münzbesucher in Berlin würde ich im Vorfeld mich schlau machen , bei muenzen im Europacenter und bei PhilaBerlin


    mit etwas gurgeln findest du eine Internetseite :D dann würde ich per Telefon dort schon was absprechen :D


    so würde ich es machen ;)


    PS.: suche und tausche Mongolei :D falls du sowas tauschen oder verscherbeln kannst ,dann gibt mir ein Zeichen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Willkommen Dachs [smilie_blume]


    China und Österreich ist leider nicht so ganz mein Metier,
    aber bei Australischen, Britischen, ein paar Amis und Kanadiern
    gibts auch mich im Südwesten von Berlin :D
    Büro gerade umgezogen, und ich bin noch bis Dienstag im Urlaub,
    aber sonst :D


    Grüße aus Zehlendorf-Schlachtensee :thumbup:

  • je ca. 100 m entfernt gibt es auch noch Münzläden für Rucksack -Touristen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :D


    Neee, Namen und Nummern habe ich keine :D hatte ich mal durch zufall gesehen , der auf der Frankfurtermeile :D Allee :D


    der Franfurter hat auch solch alte Oldtimermünzen :D


    schliesst sich immer ein , da muss man klingeln :D ,


    am Zoo muss man kann man mehere finden :D meist die gleichen Preise wie in der Bucht :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • wenn die Kohle brauchen :D Unze für 700 Euro oder so :D cash :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • könnte vielleicht der händler sein
    ne eigene homepage hat er aber auch nicht ... anyweg, werde bei gelegenheit mal vorbeischaun :D

  • zur unze gibt es noch gemüse gratis dazu :D luden ist gut [smilie_happy]


    :D ab 5 Unzen bekommste die gefüllte Gans mit dazu :D die ist aber randvoll ,da darst dann nich dran wacklen,wie beim Dackel :D http://www.youtube.com/watch?v=W7J6OPurrtw :D


    Gruss


    alibaba :D


    Du brauchst nur in's Taxi zu steigen , den sagste wo Du hin willst ;) die kennen sich am besten in Berlin aus :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Habe heute in einer Zeitung die Anschift des Münzhändlers am Bahnhof Zoo gefunden.
    Hier die Angaben dazu:


    Münzen am Bahnhof Zoo und Leihhaus (Gebiete sind DDR, Kaiserreich, Taler, Weimar, USA)
    Joachimstaler Str. 39/40
    10623 Berlin
    Tel. 030/88776999


    es ist leicht zu finden, genau gegenüber von Karstadt Sport

Schriftgröße:  A A A A A