Hallo@all,
kann mir jemand sagen, was so ein Set für einen Wert hat bzw. was man dafür bezahlen klann?
2,5, 5, 10 Dollar 1908 - 1911
Danke vorab
26. Dezember 2024, 14:21
Hallo@all,
kann mir jemand sagen, was so ein Set für einen Wert hat bzw. was man dafür bezahlen klann?
2,5, 5, 10 Dollar 1908 - 1911
Danke vorab
Hallo@all,
Den inneren Wert!
Is .900er Gold
Auf die Waage damit: Gewicht x 0,9 x POG = Wert
So einfach ist die Rechnung!!!
Nachtwächter
Erhaltung, Prägejahr, Münzzeichen ?
je nach Erhaltung und Prägejahr bzw Münzzeichen
Also die Münzen auf dem Foto sehen hervorragend aus, könnte sogar st sein.
In diesem Fall würden Euro 1.000,- wohl nicht ausreichen.
Anders sieht es aus, wenn es sich um Nachprägungen handelt.
Gruß,
Goldelefant
-
Alles anzeigen
Kann hin hauen
Die 1/4 Adler sind schamlos überbewertet
Aber diese Coins gibt es zu Hunderten bei ebay.
Einfach mal schauen, is ja ganz einfach
ebay kennt jedes Kind
Nachtwächter
Nein, ibäh halte ich in diesem Fall nicht für sehr aussagekräftig. Wenn es sich wirklich um sehr gut erhaltene Stücke handelt, dann sollte man sich eher mal bei den renommierten Auktionshäusern umsehen. Die haben die Indian Heads nämlich auch zuweilen im Angebot.
Bei ibäh habe ich noch sehr selten ein wirklich gut erhaltenes Exemplar gesehen. Und wenn, dann zu Mondpreisen.
Gruß,
Goldelefant
Nein, ibäh halte ich in diesem Fall nicht für sehr aussagekräftig. Wenn es sich wirklich um sehr gut erhaltene Stücke handelt, dann sollte man sich eher mal bei den renommierten Auktionshäusern umsehen. Die haben die Indian Heads nämlich auch zuweilen im Angebot.
Bei ibäh habe ich noch sehr selten ein wirklich gut erhaltenes Exemplar gesehen. Und wenn, dann zu Mondpreisen.
Aber Hallo,
Habe mir in den letzten Jahren eine ansehnliche "Sammlung" aus der bucht ersteigert!
Da sind absolute Spitzenstücke dabei z.b. "CC" Du weist was ich meine?
Es ist Wurst ob Liberty oder Indi.
Immer Nahe am POG, da geht nix in die Hose.
Und im Ernstfall zählt nur der Goldpreis, alles andere ist Spielerei
(Selbstbefriedigung)
Nachtwächter
Ich sage ja nicht, daß man in der Bucht nicht auch Glück haben kann. Aber man kann auch Pech haben. Und m.M. nach ist die Bucht in den letzten Jahren mehr und mehr zu einem Ramschladen verkommen, in dem jeder sein Unwesen treiben darf. Schau Dir nur mal die vielen Hinweise und Warnungen hier im Forum an ! Oder die Händler, die ihre Münzen zu utopischen Preisen zum Sofortkauf anbieten, um die Gebote bei ihrer Versteigerungsware nach oben zu treiben.
Und deshalb bleibe ich dabei, daß die Bucht für eine Bewertung nicht aussagekräftig ist.
Gruß,
Goldelefant
-
Alles anzeigenManche Händler beauftragen eine schöne Kiste und dann sieht es schon schick aus!
goldseiten-forum.com/wcf/attachment/47930/
Bis auf den Preis!
EK + 100% = VK
Ja, genau so hatte ich mir das auch vorgestellt.
Und die Münzen sind in der Realität dann vermutlich allenfalls ss, also kaum Sammlerzuschlag.
Gruß,
Goldelefant
Das Set mit echten, historischen 10, 5 und 2 1/2 Dollar Goldmünzen (keine Nachprägungen), Zertifikat der US Mint in einer gefälligen Holzschatulle mit Magneverschluß und Ledertasche wurde vor 3 Jahren in einer Auflage von 1000 von MDM für 1.595,- € und zuletzt am 12.10.2008 für 1.790,- € angeboten.
Unter Berücksichtigung des deutlich angestiegenen Goldpreises und der aktuellen Preise für diese Goldmünzen in sehr guter Erhaltung halte ich einen Preis für das Set von ± 1.000,- € derzeit für günstig.
Heute wurde ein Indianer Goldset bei Ebay für 1.085,57 € + 6,90 € Versand versteigert (Artikelnummer: 250706896884)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT.