Ich hab mich mal angemeldet...

  • Hallo,


    ich habe mich heute angemeldet, nachdem ich einige Zeit mitgelesen habe.


    Bestimmt habe ich mehr Fragen als Antworten, aber das ist bestimmt immer so.


    Mein Interesse gilt nicht primär den EM's, sondern eher der Einschätzung der jeweils bevorstehenden Gesamtsituation. Und aus der Einschätzung das möglichst beste zu machen.


    Viel habe ich ja (noch) nicht abzusichern, aber irgendwie muß man ja mal anfangen.
    Zur Zeit habe ich von meinem "Vermögen" ca. 25% in EM, 25% in einer Lebensversicherung mit BU-Schutz, 20% Cash, 25% in einer Firmenbeteiligung (an meiner Firma) und 5% in einer Beteiligung an einer Wohnungsgenossenschaft (bei der ich zur Miete wohne).


    Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch und bedanke micht vorab schonmal dafür, daß es euer Forum gibt.


    viele Grüße
    Hartkeks

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Hallo Milly,


    ja, ich weiß, die Lebensversicherung... ;(


    Das ist eine lange Geschichte:
    Ursprünglich war sie mal aus 4 Gründen abgeschlossen:
    1) Absicherung des (damaligen) Geschäftspartners in einer GbR
    2) Grundstein für eine Altersvorsorge (das das noch nicht reicht, war mir aber klar)
    3) Berufsunfähigkeitsschutz
    4) ggf Beleihung für einen evtl. notwendigen Kredit


    Die Situation hat sich inzwischen geändert, 1) ist weggefallen und die anderen Punkte sind fragwürdig geworden (ob sie noch das leisten können, was angedacht war) .


    Aber erst im Juni 2012 wären die 12 Jahre rum, daß ich zumindest ohne steuerlichen Verlust wieder rauskäme, also habe ich es als das geringere Übel empfunden, sie erstmal laufen zu lassen.


    Ich weiß, wenn morgen die Versicherung pleite geht, ist mein Geld weg. Aber das gleicht dann der ansteigende Goldpreis aus, so ist zumindest meine Annahme. Deshalb sind die Positionen auch etwa gleich groß...


    Eigentlich ist mein einziges Ziel, daß ich nicht schlechter am Ende der Krise dastehe, als zuvor. Schließlich habe ich sie weder verursacht, noch will ich durch den Blöd- oder Wahnsinn anderer mein Erspartes verlieren. Bereichern will ich mich daran auch nicht.


    Es kann sein, daß ich hier anecke, weil mein Lebensmotto ist:
    "Wenn es den Menschen um mich herum gut geht, geht es mir auch gut."


    viele Grüße vom
    Hartkeks


    PS: Ich kenne die Seite Hartgeld, das war aber nicht maßgeblich für meinen Namen.
    Ausschlaggebend war ein Vorfall aus meinem privaten Lebensmittellager: Reiskekse, die ich in Tschechien gekauft hatte, sind für mich Hartkekse, die man nur in wirklich harten Situationen verbrauchen sollte. Sie sind nicht wirklich lecker (aus meiner Sicht) :)

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Es kann sein, daß ich hier anecke, weil mein Lebensmotto ist:
    "Wenn es den Menschen um mich herum gut geht, geht es mir auch gut."

    ich glaube nicht, daß Du deshalb hier aneckst - viele hier finden es nur nicht so toll, daß es einige einflußreiche Gestalten in dieser Gesellschaft gibt, die es genau andersherum sehen - sprich es sich auf Kosten anderer gut gehen lassen ...

    Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

  • Hi Hartkeks

    Eigentlich ist mein einziges Ziel, daß ich nicht schlechter am Ende der Krise dastehe, als zuvor. Schließlich habe ich sie weder verursacht, noch will ich durch den Blöd- oder Wahnsinn anderer mein Erspartes verlieren. Bereichern will ich mich daran auch nicht.

    Mein Ziel ist das auch. Hauptsache, man hat danach immer noch seine 5 Sinne beisammen:
    - Wahnsinn
    - Blödsinn
    - Irrsinn
    - Unsinn
    - Schwachsinn
    8| :D


    Plus
    - Starrsinn
    - Trübsinn
    - Drehsinn

  • Dito - wir wollen einfach alle das gleiche hier erreichen. :D


    :D ... ja die Einführung des USD 1:1 :D der Euro Indianer arbeitet dran ,der Grieche +Isländer + Potugiesen + Italien und


    die anderen getürkten BeitrittsGurken helfen dabei ,wenigstens kann man sich darauf zu 200 % verlassen :D


    Mit saudischen Gruss an die Telkommitarbeiter in Sau'di Arab :D


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Hallo,




    ich habe mich denn doch angemeldet, nachdem ich einige Zeit mitgelesen habe.
    ...schon seeehr sehr lange :hae:


    Habe mehr Anworten als Fragen ..aber so binnich nunmal :D



    ..freue mich auf einen regen Ideenaustausch
    Gruß an alle siber-und goldbugs und Mitforisten
    bd

  • Danke Ali...bin ehrlich gesagt froh darueber, dass ich zur Zeit hier sein darf. Was da in naechster Zeit auf good ole Germany zukommt iss nix fuer mich. Hauptsache habe ich mich bereits gut abgedeckt 8|

Schriftgröße:  A A A A A