Das Silberspiel der Goldseiten ab Runde IX

  • Pandas haben nicht nur mehr "Pfiff", sondern dürften genauso wie Kookaburras für die MP teurer im Einkauf sein. WIr müssten wahrscheinlich ca. €2,- mehr überweisen, was für mich kein Problem wäre. Ich hoffe für die anderen auch nicht. Vielleicht kann Horstwalter das mal in Erfahrung bringen. Auf alle Fälle wäre es eine wilkommene Abwechslung.


    Grüsse aus Aachen

  • Nichtdoch, die Pandas sind als Geschenk von MP an die Spieler dieser Runde gedacht.


    Die Wahl haben wir jetzt zwischen Silver Eagle und Silver Panda als Geschenk.


    MP fragte nur vorsorglich, damit hernach keine Verwirrung aufkommt dieser ich hoffe hiermit entgegen zu wirken ;).


    Wir werden hier im Silberspiel stets um günstige Münzen spielen, da es primär doch um Silber um Spiel und Spaß geht.


    Momentan spielen wir um Silver Eagle weil die recht günstig (günstiger als die Maple Leafs) zu bekommen sind.


    Vielleicht spielen wir in einer zukünftigen Runde auch mal um Silber oz in Form von Plata Pura...


    Ich kommuniziere dies in jedem Fall aber hier im Thema.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Daß die gesponsorten Münzen ein Geschenk sind, war schon klar. Wenn sich unser Spieleinsatz von 7,95 nicht auf ca. 10,-Euro erhöht, weil wir ja dann um Pandas spielen, dann ist doch alles ok. Oder spielen wir weiter um Eagles ( Einsatz 7,95) und nur die gesponsorten Münzen wären dann Pandas?
    Ich bin so oder so für Pandas.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Alavas
    Daß die gesponsorten Münzen ein Geschenk sind, war schon klar. Wenn sich unser Spieleinsatz von 7,95 nicht auf ca. 10,-Euro erhöht, weil wir ja dann um Pandas spielen, dann ist doch alles ok. Oder spielen wir weiter um Eagles ( Einsatz 7,95) und nur die gesponsorten Münzen wären dann Pandas?
    [...]


    Jeder zahlt einen Eagle zu 7,95€ und
    10 Pandas kommen von MP gratis.


    Habe keine Einwände vernommen und gebe das demnach so an MP weiter.
    Fraglich natürlich, welcher Gewinner wie viele bekommt.
    Schlage 1. = 5; 2. = 3 und 3. = 2 vor.


    Sollte wieder etwas von dem Gewinn - der Unteilbarkeit wegen - in die Rücklagen fließen, so verwenden wir da dann Eagles.


    Gruß und N8



    HORSTWALTER

  • Ich spiele auch mit und tippe auf 7,10 US$ zum Ende dieser X. Runde.


    Mitspieler:


    Alphöttä
    Schwabenpfeil
    Goldelfe
    Karl der Käfer
    hpopth
    boehser-goofy
    Misanthrop

    anesti
    Knallsilber
    bugfixed
    Paranoia?
    Dieter
    Alavas
    clarius
    schuldenblase
    Tobias
    Neudel


    Die "Grünen" haben bereits getippt, die "Roten" noch nicht.


    Gruß



    HORSTWALTER


    @ Tobias & Dieter, benötige noch eure Adressen wegen Gewinnausschüttung.
    @ clarius, dein Gewinn soll weiter geparkt werden?

  • Wir steuern auf einen neuen Mitspielerrekord zu :D


    In Runde III waren wir 20 und nun sind es - Peter Silie nicht eingerechnet - bereits 19 Mitmacher.
    Bis morgen ist ja noch Zeit, ein obligatorisches "ich bin dabei" und einen Tipp abzugeben.
    Freue mich auf diese Frühjahrsrunde und einen großen zu verteilenden Berg von Silbermünzen.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Ausstehende Tipps bitte noch bis Mitternacht einreichen.


    Gruß



    HORSTWALTER


    @ clarius, dein Tipp hat was für sich.
    Wollte ich auch, war dann aber nicht mutig genug :baby:

  • In der nächsten Runde besteht die nächste Möglichkeit einen gültigen Tipp abzugeben.
    Bitte dann auch in US$ Tippen, da die Umrechnung zu kompliziert wird ($-Kurs von welchem Tag ?)


    Aus Gründen der Vereinfachung schlage ich vor, dass wir zukünftig die Möglichkeit einer Runde beizutreten und das Ende der Tippabgabe jew. auf den 10. des Spielmonats legen. Einzahlungen sollten stets bis zum 15. des Monats eingegangen sein. Auf diesem Wege hat man feste Daten, die unabhängig von Wochenenden etc. problemlos einzuhalten sind.


    Die Tippübersicht 0405 kommt nach Einzahlungsschluss am Montag.


    Gruß



    HORSTWALTER

Schriftgröße:  A A A A A