Sammlung bedrohte Tierwelt - Was ist die Wert???

• Hallo,

habe in meiner Jugend, also in den 90er Jahren eine Sammlung berohte Tierwelt in 925 Silber zusammengesammelt.

Die Sammlung besteht aus 54 Silbermünzen verschidener Länder in PP. Das Gewicht der Münzen liegt meines Erachtens im Durchschnitt bei ca. 1 Oz pro Münze.

Was ist solche Sammlung Wert? Hat jemand Erfahrung?

Danke für eure Antworten.

• Eine Sammlung "Bedrohte Tierwelt" so wie Du sie beschreibst ist mir nicht bekannt.

Könntest Du vielleicht ein paar zusätzliche Informationen oder sogar ein paar Bilder einfügen ?

Wenn Du schreibst, daß es sich hierbei um Münzen aus verschiedenen Länder handelt, dann mutmaße ich einfach mal, daß es sich hier um ein Sammelprogramm von MDM, Reppa o.ä. handelt. In diesem Fall wäre fraglich, ob die Sammlung als Gesamtheit etwas wert ist oder ob Du ggf. die Münzen einzeln bewerten mußt.

Handelt es sich überhaupt in allen Fällen um Münzen oder auch / nur um Medaillen ?

Gruß,
    Goldelefant

• Also die Sammlung ist in der Tat von MDM! Auf allen Münzen sind auch Nennwerte aufgedruckt! Bilder könnte ich leider erst nächste Woche einstellen.

Zur Sammlung wurde eine blaue Samtschatulle geliefert.

Sind die Münzen im schlechtesten Fall, den ich eigentlich annehme nur den reinen Materialwert an Silber wert?

Danke schon mal für die Info.

• Den Materialwert solltest Du eigentlich in jedem Fall bekommen.

Trotzdem würde ich Dir empfehlen, die einzelen Münzen mal nachzuschlagen (z.B. im Schön), ggf. hat die eine oder andere doch auch einen Sammlerwert.

Gruß,
    Goldelefant

• Hast recht. Was Dir so alles auffällt :)

Gruß,
    Goldelefant

ja und bei so etwas könnte ich mich immer aufregen immerhin ist so ein Foto, wenn es nach etwas aussehen soll nun mal mit einem gewissen Aufwand verbunden. Wenn jemand meine Fotos ungefragt weiter verwendet bekommt er einen netten Hinweis und wenn dann keine Reaktion erfolgt gibt es die große Keule!

• Bei mir 40 Cent je Gramm fein
    Im Forum ca. 90-95% vom Spot
    Bei ibäh ca. 90-110% Spot (mit viel Glück noch nen Schnaps mehr, mit Pech etwas weniger)

THE GAME IS DONE WHEN THE SILVER´S GONE

Bix Weir

• ENDANGERED WILDLIFE - so viele viele Münzen

Wir hatten schonmal überlegt die Münzen zu katalogisieren, hat aber keinen Wert. Sind einfach zu viele und zu viele Größen.
    Wenn man die Münzen hat dann sind die schön azusehen, mehr als Silberpreis gibts nur bei Ebay. Da wird dann teilweise auch weit mehr gezahlt.

Die hier Endangered Wildlife 36 Münzen

sind kleinere Münzen, so um die 10-15 Gramm, die 1Oz Stücke haben andere Motive.

Sei froh über das was du hast......denn bedenke:

:burka: "Schlimmer gehts immer" :burka:

3 Mal editiert, zuletzt von Admiral ()

• .... eine gesuchtes Stück :D aus einer Kilosammlung 1992 :D

Gruss

alibaba :D

Bilder

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Die m. E. tollsten Sammlerstücke bei allerdings Goldmünzen tragen das Label Liberia. Design a la Grafikerstift 2. Lehrjahr ! ;( mfG:

• Bei mir 40 Cent je Gramm fein
    Im Forum ca. 90-95% vom Spot
    Bei ibäh ca. 90-110% Spot (mit viel Glück noch nen Schnaps mehr, mit Pech etwas weniger)

wobei bei einem ebay-Verkauf die Provision des AUktionshauses zu bedenken ist ...... :whistling:

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• :D ... wenn du welche besorgen könnest , ich würde sie dir alle mit Kusshand abnehmen :D hier mal eine 1993 mit Adler drauf

aus dem Wildlife Uganda Kilo Set :D

die nehme ich dir auch alle ab , falls du es besorgen kannst [smilie_happy] :D die gibt es nirgens und schon garnicht billig ;)

Gruss

alibaba :D

• […]

:D [smilie_happy]

meine Frau regt sich auch immer auf , wenn ich sage da ist ein Frosch im Teich und quackt :D und… Anmelden oder registrieren

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Schriftgröße:  A A A A A