Tritton Resources Ltd. WKN A0B 82N AU000000TTT3 TTT

• Hallo Forumgemeinde!

Bin vor 1 paar Wochen bei meinen Recherchen auf goldseiten.de gestoßen und bin sehr begeistert von dem professionellen Angebot und den guten Beiträgen in den Foren.
    Vor ca einem halben Jahr habe ich begonnen mein Depot mit Rohstoffwerten zu füllen und bin seit dem ein riesen Fan von Rohstoffwerten geworden. Hier ein Überblick über meine bisherigen Anschaffungen:

Centennial Coal
    DRDGold
    Exel Coal
    Griffin Mining
    Norbord
    Südzucker
    Zinifex
    Zertifikat (BW Bank) Junior Gold Miners
    Zertifikat Kaffee-Future

Nun bin ich, animiert durch die aktuelle Chartanalyse des Kupferpreises, auf die Suche nach einem schönen Kupferwert gegangen und bin dabei auf Tritton Resources gestoßen und halte sie für sehr interessant. Ich würde mich über Eure Anregungen und Meinungen sehr freuen.

Viele Grüße

bobelle21

• Das ist wirklich ein schöner Wert mit reichhaltigem Kupfervorkommen (2,5-3%)

Mich stört nur ein bißchen das Hedging, das nimmt doch etwas die Phantasie heraus. Im Jahr 05/06 sind sogar 71% der Produktion gehedgt.

Das ist natürlich sehr gut, wenn der zyklische Kupferpreis wieder nach unten fällt. Allerdings ist der durchschnittliche Hedgingpreis mit 1,53 AUD auch ca. 20% unter dem jetzigen Spotpreis.

• Hallo Ulfur!

Stimmt, das Hedging ist vorerst ein wenig Phantasieraubend. Jedoch agiert das Management bisher sehr gut (Terminplan seit IPO betreff Fertigstellung der Bauprojekte wurde exakt eingehalten und der veranschlagte Investitionsaufwand wurde ebenfalls eingehalten) und das Hedging ist vorallem durch die erhaltene 35 Mio. A$-Finanzierung durch die Macquarie Bank zu begründen "In line with the normal procedure for a senior project debt facility of this nature, Tritton is required to hedge not less than 56.000 tonnes of copper." (aus A$35 million Macquarie Bank Funding for Tritton Copper Project vom 09.12.2003)

Des weiteren werden auch noch weitere Explorationsprogramme in unmittelbarer Umgebung fortgeführt, die gute Bohrergebnisse vorweisen können (http://www.trittonresources.co…velopmentUpdate051004.pdf:( "[...]; the Company maintained an active exploration programme which targeted the Tritton Upper Zone, the Budgery deposit, the Larsens pit and the Murrawombie pit." (aus December 2004 Interim Financial Report vom 10.02.2005).
    So ist zu hoffen, daß eine Produktionsausweitung bei positiven Verlauf des Kupferpreises erfolgen kann.

[Blockierte Grafik: http://www.trittonresources.com.au/maps/m004.gif]

Dies habe ich in meinen Überlegungen, aber erstmal nicht mitberücksichtigt, da ich auch so zu einem ausgewogenen Chance-Risiko-Verhältnis gelange, daß meiner Meinung nach noch nicht im Aktienkurs wiedergespiegelt wird.

• Fast glaub ich, die Aussis haben einen Hang zu fatalen Hedges.

Wegen eines zeitweiligen Produktionrückgangs können die Hedges im Geschäftsjahr 2006/7 nicht erfüllt werden. Schon in einem der letzten Quartale mußen Hedges vorwärtsgerollt werden.

Das Beste ist natürlich der Hedgingpreis von unter 2300 US$ je Tonne Kupfer!!!
    Und das bei einem Spotpreis von über 7000 US$.
    [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00000285.gif]

>Highlighting the pressing need for Tritton to discover and develop alternative ore sources for the operation, is the recently completed revised production schedule for the next 18 months, which indicates significantly lower than previously forecast copper production from established operations.

The reduced production levels are most pronounced in the period January to June 2007, and without additional production sources there is a strong likelihood that the Company will not be able to produce sufficient copper to fully meet hedging commitments for this period. The current schedule indicates that for the full 2006-7 year, the Company will just be able to meet the total hedge commitments. <

Zum Glück steht mit Straits ein uneigennütziger Aufkäufer bereit, der sich das Kupfervorkommen für einen Spottpreis einverleiben will. X(

• Straits Resources Ltd. (SRL) halten jetzt 58 % des Aktienkapitals von Tritton (TTT) und wollen 90 % erreichen, um ein Delisting von TTT zu erreichen.

SRL bietet eine Barabfindung von 0,51 AUD (Kurs von TTT ist aktuell 0,55 AUD) oder Umtausch in SRL im Verhältnis von 7,5 : 1 (bei einem aktuellen Kurs von SRL von 4,12 AUD entspricht das 0,55 AUD für 1 TTT Aktie).

Also, ich denke da ist mehr drin.

Abwarten und Tee trinken.

Kuddel. :O

Schriftgröße:  A A A A A