Bestellung bei Auragentum.de - Lieferzeit?

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor 2 Tagen 2kg Silber in Form von "Australien Tiger Lunar II 2010" zu je 1 KG bestellt. Bestätigungsmail erhalten und brav überwiesen. Nun meine Frage, kann es sein, dass die Münzen überhaupt nicht mehr vorrätig sind und ich "ewig" warten muss? Bzgl. der Lieferzeit hatte das Angebot keine Angaben.


    LG

  • Es gibt da ein modernes Gerät, nennt sich Telefon, zu dem kann man greifen, anrufen und diese Frage an den Vertragspartner stellen, schonmal probiert? Das klappt und direkte Kommunikation ist eine tolle Erfindung, die es ausprobieren lohnt :rolleyes:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • hallo



    Nehm Dir ein gutes Buch zur Hand, entspann Dich. Bei Auragentum solltest
    Du Dir keine Sorgen machen.


    versand dauert ! bei mir bestelllt am 25-3 und heute erst mail bekommen das die ware verschickt worden ist !


    also du musst lange gedult haben !!


    gruss

  • Dauerte bei mir 3 Tage, das war aber noch Ende 2009 - anrufen oder Einschreiben schicken - wenn Ware bereits bezahlt und Eingang bestätigt wurde bzgl. Fall 2.


    Zu Fall 1: 2 Tage.... solange dauert ja schon die Überweisung, bzw. Gutbuchung auf dem Konto des Händlers.

  • 2 Monate Lieferzeit sind bei keinem Händler hinnehmbar. Das ist eine Sauerei. Außer es wäre etwas völlig exotisches. Bei Standardware würde ich bei 2 Monaten Lieferzeit, wenn es keine gute Begründung gibt, immer an Betrug denken. Das ist allerdings - um das in aller Deutlichkeit zu sagen - bei Auragentum wohl ausgeschlossen, - die halte ich eigentlich für seriös.

  • oder er verkauft ware die er noch gar nicht hat.vieleicht zockt er und wartet das der silberpreis sich wieder etwas abkühlt. ;)

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

  • oder er verkauft ware die er noch gar nicht hat.vieleicht zockt er und wartet das der silberpreis sich wieder etwas abkühlt. ;)

    Man muss auch bedenken, dass in zwei Monaten heutzutage viel passieren kann... Ich könnte das nicht akzeptieren.
    Man kann sich auch leicht ausrechnen, welche Summen ein mittlerer Händler in zwei Monaten einnimmt, wenn er ungebremst weiter Bestellungen annimmt und nichts ausliefern kann.
    Ich weiß natürlich nicht, ob nichts oder nur verzögert ausgeliefert wird.
    Also zwei Wochen Lieferfrist wie bei PS-Coins halte ich für völlig akzeptabel unter den derzeitigen Bedingungen.

  • Hallo,


    2-3 Wochen Lieferzeit sind unter den momentanen Umständen normal. Aufgrund der extremen Nachfrage gibt es an allen Stellen Verzögerungen, das fängt bei den Prägeanstalten an und zieht sich über die Distributoren und Großhändler bis zu den Einzelhändlern durch. Da kann oftmals der Einzelhändler garnichts dafür. Teilweise gibt es auch Verzögerungen versicherungstechnischer und logistischer Natur. Bei den Massen die bestellt wurden (also auch von den Einzelhändlern bei den Großhändlern) werden die üblichen Transportwege gesprengt. Ein kleiner Geldtransporter kann eben nur ein bestimmtes Gewicht und nur eine bestimmte Versicherungssumme transportieren.


    Im Übrigen haben wir auf australische Ware auch über nen Monat gewartet, weil die wegen der Aschegeschichte hängengeblieben ist, so ungewöhnlich war das nicht. Diese Asche-Geschichte hat eine Menge Verzögerung verursacht, die auch noch Auswirkungen hatte, als die Asche schon wieder weg war.


    Das Auragentum oder ein anderer der seriösen und alteingesessenen Händler Waren verkauft, die er nicht hat, halte ich persönlich für ausgeschlossen. In der Momentanen Situation wäre das der Overkill, da man nicht weiß, was morgen überhaupt noch verfügbar ist.


    Viele Grüße
    red

  • Mir ist kein Flughafen bekannt, der wegen Asche 1-2 Monate gesperrt war, hier ging es immer nur um ein paar Tage, - wenn überhaupt... und Fracht wurde meistens umdelegiert, landete auf ausländischen Flüghäfen und wurde dann per Truck weiter transportiert... aber wenn die das als Ausrede für zweimonatige Lieferverzögerungen nehmen, handelte es sicher um ISLÄNDISCHE VULKANMÜNZEN :D :D :D

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Hallo
    liebes Forum,
    habe am 26. April bei der Firma 10 Stck. Buffallos zu € 906 bestellt,
    wurde am donnerstag angerufen das die Ware da ist und Heute pers. für diesen Preis abheholt.
    Heutiger Shoppreis€ 1097,00
    Also das ist schon sehr gut und seriös und war eines meiner kleinen Geschäfte mit der Firma.


    Also keine Angst ausch pro Aurum kauft teilweise dort


    Liebe Grüße
    checker3333 :) :) :) :) :)

  • Warum ist es "sehr gut und seriös", wenn man Ware vom 26.04 am 18.05 zu dem am 26.04. vereinbarten Preis abholt? Ist doch normal.


    Wie kommst du darauf, dass diese Drei-Mann-Bude an Edelmetallhändler liefert, lieber checker3333?


    Ich glaube du wurdest sehr gut und seriös reingelegt [smilie_happy]



    Die Lieferzeit von 20 Tagen spricht eine eigene Sprache und das ist Thema dieser Dirskussion "Bestellung bei Auragentum.de - Lieferzeit?"

  • Hallo,
    ich beteilige mich nicht mehr an solchen Themen den ich habe das Gefühl es ist nur für ganz Große und sehr Kluge
    geeignet.
    Aber auch an ganz Kluge.
    Lieferzeit war ab 10. Mai.
    Verabschiede mich mit meinen Meinungen


    Checker3333 :) :) :) :)

  • Vor allen Dingen kann ich mir nur schwer vorstellen, daß Pro Aurum von einem EHEMALIGEN Angestellten Ware einkauft und da Wochen drauf warten möchte.
    Wenn PA von denen Ware kauft, dann dürfte das eher die Ausnahme als die Regel sein, diese Blöße werden die sich sicher nicht geben.


    Ähnlich wie der Vorredner erachte ich es als nicht herausragend, wenn ein Verkäufer seinen Kaufvertrag dadurch erfüllt, daß er tatsächlich zu dem Preis liefert, der vereinbart wurde. Das dürfte doch wohl selbstverständlich sein.


    Es ist eher eine Katastrophe, daß die Lieferung so lange dauert. Bei anderen Lieferanten war der Büffel schneller da.

Schriftgröße:  A A A A A