Angesägte Münze

  • Dem kann ich nur zustimmen.


    Und die Tatsache, dass bestimmt ein Drittel der User hier medizinisch bedenkliche paranoide Verhaltensweisen an den Tag legt, macht die Arbeit nicht angenehmer :)

  • So, ich hatte vorhin ein freundliches Telefonat mit dem Händler. Er hat sich für den Zustand der Münze entschuldigt, und ein zufriedenstellendes Angebot unterbreitet. Ich danke nochmals für die hier erhaltenen Ratschläge.


    Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber das ist nicht in Ordnung.


    Als Du die Hilfe des Forums angefragt hast, da hast Du über alles informiert. Und jetzt, nachdem Du hast was Du wolltest, steigst Du aus.


    Es ist doch gut gelaufen. Worin liegt also das Problem, Roß und Reiter zu nennen und sich bei der Gelegenheit meinetwegen auch noch bei dem Händler zu bedanken. Würde Dir keiner üblen nehmen, zuletzt der betreffende Händler.


    Wenn Du das aber so stehen läßt, sorry, da kann man schon das Gefühl bekommen, daß Du das Forum mißbraucht hast, um Deine Verhandlungsposition zu stärken.


    Gruß,
    Goldelefant

  • Du hattest doch gefragt, wer der Händler ist, oder?


    Ja habe ich, nur ist es Unsinn wenn jetzt alle bei allen Händlern wegen Ihrer offenen Bestellungen anrufen, das und nichts anderes wollte ich oben ausdrücken.


    Natürlich wäre es interessant zu erfahren, wie die Lösung war, wer der Händler war ist ja schon fast klar und auch dieser Thread ändert imho nichts an dessen Reputation.


    Eher schon an der des Schreiberlings, der nicht in der Lage war, einfach zum Telefon zu greifen und die Sache zu klären BEVOR er hier was los tritt. Ein faader Beigeschmack bleibt, da muss ich Goldelefant auch irgendwo zustimmen...


    Edit:
    PS: Und überhaupt, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • ?) Goldhamster


    Ich habe nicht angerufen, um mich zu erkundigen, wo die Bestellung bleibt und habe es auch nicht vor, wenn die Lieferung innerhalb der verlängerten 2 Wochen Lieferzeit bleibt.


    Aber im Laufe des Threads stellte sich für mich schon die Überlegung, wenn es dieser Händler nicht ist, dann hätte der Threaderöffner das ja direkt sagen können. :hae:


    Wenn es dieser Händler ist, dann ändert das für mich sehr wohl etwas an seiner Reputation, denn bei Menschen die auf eigene Fehler so reagieren kaufe ich nichts. Mir muß auch kein Händler bei der Erfüllung meiner Pflichten nachlaufen.

  • Wenn das eine Lappalie ist, denn scheint die Szene ja ein Kunden-Dealer-Verhältnis zu haben und alles zu akzeptieren.


    Offensichtlich kauft man dann besser vor Ort und nimmt in Augenschein.

  • Wie hoch war denn der angebliche Schaden?
    Ein Schaden tritt dann ein wenn er realisiert wurde.
    Dies geschah offensichtlich nicht und es wurde nicht mal eine Höhe genannt.
    Es ist wieder ein Paradebeispiel mit dem Stöckchen über das man springen soll.
    Die Hilfsbereitschaft im forum sollte mal wieder strapaziert werden , obwohl der Fadeneröffnr gut selber klarkommen konnte.
    Er schaffte es ja auch bei dem Händler zu kaufen.
    Grüßle von der Laus

  • Wenn das eine Lappalie ist, denn scheint die Szene ja ein Kunden-Dealer-Verhältnis zu haben und alles zu akzeptieren.


    Nein, die Szene macht nur nicht aus ner Mücke einen Elefanten. Goldkauf ist Vertrauenssache und wo zwei Menschen Handel treiben, sollte es auch möglich sein ein Problem ohne weiteres einfach telefonisch aus der Welt zu schaffen.


    Zitat von Laus

    Die Hilfsbereitschaft im forum sollte mal wieder strapaziert werden , obwohl der Fadeneröffnr gut selber klarkommen konnte.
    Er schaffte es ja auch bei dem Händler zu kaufen.


    Aber danach war er überfordert zum Telefon zu greifen :thumbup:


    Na egal, der Thread kann von mir aus geschlossen werden - bin weg hier :rolleyes:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • also fmk du solltest uns schon mitteilen wie die sache nun abgelaufen ist und es wäre auch sehr kollegial wenn du uns sagen würdest wer der händler war damit jeder bescheid weiß wenn er dort mal bestellt was ihn erwarten kann.

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • Hallo,
    es tut mir leid, wenn ich hier den Eindruck erwecke, das Forum zu mißbrauchen, das lag sicherlich nicht in meiner Absicht, ich wollte lediglich etwas Unterstützung und mögliche Optionen einholen.


    Die Münze ist laut Aussage des Händlers wie schon hier vermutet durchgerutscht, und dafür hat er sich entschuldigt, und Rücknahme, mit Berücksichtigung des aktuellen Goldkurses, inkl. Versandkosten angeboten. Damit habe ich letztendlich zwar nicht die gewünschte Münze, aber auch keinen Verlust eingefahren.


    Mit dem Veröffentlichen der Email des Händlers habe ich mich in eine rechtlich ungünstige Position gebracht. Das veröffentlichen des Namens ist mir schlichtweg zu heikel.


    Ich danke nochmals für die bekommene Hilfe, entschuldige mich für den Verlauf des Threads, und bitte um Verständnis mich selbst nicht in eine evtl. schlechtere Position zu bringen.

  • Na, siehste:


    "Ende Gut, Alles Gut" :thumbup:


    Ein klärendes Gespräch ist immer die "erste Wahl" ! ;)


    Hmm...wirklich?!



    Ich persönlich sehe das etwas anders, mit der Zahlung des Kunden ist der Vertrag zustande gekommen. D.h. der Händler hat einwandfreie Ware verkauft, die er anscheinend gar nicht hatte. Man stelle sich vor, ein Privater würde so handeln, da wäre der Aufschrei bestimmt groß :whistling:


  • Hmm...wirklich?!




    Ich persönlich sehe das etwas anders, mit der Zahlung des Kunden ist der Vertrag zustande gekommen. D.h. der Händler hat einwandfreie Ware verkauft, die er anscheinend gar nicht hatte. Man stelle sich vor, ein Privater würde so handeln, da wäre der Aufschrei bestimmt groß :whistling:

    und weil er sich in eine "rechtlich ungünstige position" gebracht hat, zieht fmk hier den schwanz ein. hört sich für mich nach glatter erpressung des betroffenen händlers an, der sich nach der ersten darstellung von fmk alles andere als korrekt verhalten hat.


    das stinkt gewaltig.


    wer den markt beobachtet hat, weiß trotzdem wer das vermutlich war.

  • und weil er sich in eine "rechtlich ungünstige position" gebracht hat, zieht fmk hier den schwanz ein. hört sich für mich nach glatter erpressung des betroffenen händlers an, der sich nach der ersten darstellung von fmk alles andere als korrekt verhalten hat.


    das stinkt gewaltig.


    Nö das stinkt nicht, das Verhalten von FMK passt genau in das Bild was er von sich abgegeben hat ;)


    rfan
    Wo Menschen arbeiten passieren Fehler, machst Du keine, bist Du unfehlbar? In solchen Zeiten möchte ich mit keinem Händler tauschen, Fehler sind schon fast vorprogrammiert bei dem Stress...

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Nö das stinkt nicht, das Verhalten von FMK passt genau in das Bild was er von sich abgegeben hat ;)


    rfan
    Wo Menschen arbeiten passieren Fehler, machst Du keine, bist Du unfehlbar? In solchen Zeiten möchte ich mit keinem Händler tauschen, Fehler sind schon fast vorprogrammiert bei dem Stress...

    nö, aber aus der zunächst veröffentlichten email ging hervor, wie der händler auf die reklamation reagiert hat. das war gar nicht in ordnung.


    p.s.: eine rechtlich nachteilige situation kann ich darin übrigens nicht erkennen. es war völlig legitim, diese email zu veröffentlichen.

  • @ Goldhamster:


    Zitat

    rfan
    Wo Menschen arbeiten passieren Fehler, machst Du keine, bist Du unfehlbar? In solchen Zeiten möchte ich mit keinem Händler tauschen, Fehler sind schon fast vorprogrammiert bei dem Stress...


    Darum geht es mir nun wirklich nicht. Ich sehe es so, der Händler hat den Fehler gemacht und nachdem der Goldpreis stark angezogen hat, möchte er sich aus aus der Situation herauswindeln. Dass er keine anderen Goldmünzen hat, glaube ich nicht, trotz all diesen schlimmen Engpässen...oder was ist denn das bitte für ein Händler! Und die Erklärung mit unterschiedlich großen Spreads bei unterschiedlichen Münzen finde ich grade zu billig :thumbdown: . Es geht darum, dass der Händler letztendlich den Vertrag nicht erfüllen will.


    Die Rückzahlung ist m.M. n. keine Lösung in dieser Situation...

  • Hallo,


    ich habe vorhin ein Packet mit meiner letzten Münzbestellung von einem Händler erhalten. Darunter ein 20 Mexikanische Pesos Aztekenkalender Stück von 1959, welches am Rand eine deutlich eingesägte Kerbe hat...

    das war doch bestimmt nur ´ne kleine übung für eine weit größere arbeit: [Blockierte Grafik: http://1.1.1.2/bmi/geldsaegen.de/thies-grafik-w/auftrag104.jpg]


    vielleicht sehen wir ja bald reichgesägnete pesos unter www.goldsaegen.de... [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/cool.png]

Schriftgröße:  A A A A A