Angesägte Münze

  • Dem juristische Einwand ist "statt gegeben" ;) ändert aber nichts an der Tatsache, dass dieses Rumgeeiere mehr Leuten schadet als nützt.
    Wenn ich hier mal lesen würde "Ich habe heute angerufen und Herr ... hat nicht mit sich reden lassen usw...." dann könnte ich die ganzen Bedenken noch verstehen. Das Einfachste ist doch: Anrufen -> Reaktion einholen -> kurze schriftliche Zusammenfassung per Mail. Wer schreibt der bleibt! Das gilt beim Skat.


    Gruß

  • So, ich hatte vorhin ein freundliches Telefonat mit dem Händler. Er hat sich für den Zustand der Münze entschuldigt, und ein zufriedenstellendes Angebot unterbreitet. Ich danke nochmals für die hier erhaltenen Ratschläge.

  • Er hat sich für den Zustand der Münze entschuldigt, und ein zufriedenstellendes Angebot unterbreitet.


    Und war das jetzt so schwer? Was hat er denn angeboten? Diese Antwort bist Du dem Thread schon schuldig...

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Tja, jetzt werden wir die Wahrheit über diese sonderbare Sägemünze wohl nie erfahren...
    wo sie wohl herstammte, wie sie in die Lieferung an FMK geriet, was mit ihr passieren wird... und warum FMK ein Schweigegelübde in dieser Angelegenheit ablegen musste.
    Da bleibt nur zu mutmaßen, um welchen Händler es sich gehandelt haben könnte.
    Jeder von uns hat ja da so eine Ahnung...

  • Ich habe keine. 8|
    Ich hoffe es war nicht der Händler, der genannt wurde, von dem erwarte ich, mittlerweile schon etwas ungeduldig :whistling: meine 1. Lieferung. :hae:

  • Wenn es nicht gut gehen sollte, verschärft sich das Verhältnis zwischen Pfälzern und Saarländern noch mehr....... ;) für Uneingeweihte, es ist nicht ganz so wie zwischen Kölnern und Düsseldorfern, aber ich bin dort ja nur aufgewachsen. ;)


    Der telefonische Erstkontakt verlief nicht so, daß ich ihn als Charmeoffensive weiterempfehlen würde. Ich erreichte ihn erst nach dem Kauf, da ständig besetzt war und fragte, wie im Bestellformular, ob ich den Rabatt bei Mehrabnahme, der nur telefonisch zu vereinbaren war, erhielte und was ich überweisen sollte. Da der Silberpreis gestiegen war, verneinte er genervt. Konnte ich noch verstehen, mache ich aber sicher nicht wieder.


    Als Lieferzeit wurde im Shop beim Kauf max 7 Tage angegeben. Überweisung am 4. Ich habe eine schnelle Bank, in der Regel ist das Geld am Folgetag beim Empfänger, oft am gleichen Tag.


    Bestätigung des Geldeingangs am 8. mit dem Hinweis es könne 14 Tage dauern....
    O.k. dachte ich, es ist eine angespannte Situation. :whistling: Ich habe auch seither nichts mehr gehört.
    Aber dieser Thread macht mich hibbelig. :rolleyes:

  • Ja, ich hatte zwei Stunden vesucht telefonisch durchzukommen, da konnte ich schon verstehen, das er gestresst war.


    Ich wollte den Forums-Hitparaden-Liebling auch mal ausprobieren und habe es nicht unter Normalbedingungen getan. Das geht in meine Wertung ein und er wäre sicher nicht, der meist empfohlene, wenn er standardmäßig echte Misans verkaufen täte. ;)


    Danke für den Zuspruch Zweifler :) , nun weiß ich, das er auch bei Nichtsaarländern ab und an Charmedefizite hat. Aber davon bin ich auch nicht immer frei. ;)

  • Ich würde in solchen Zeiten die Lösung anbieten, die er später auch gewählt hat.
    Für 10 Münzen einen rabattierten Preis anbieten, den man in den Einkaufswagen legen kann.
    Dann muß der Kunde auch nicht erfragen, wieviel er überweisen soll.

  • Ich bekomme zwar noch eine Lieferung vom vermutlichen Top-Favoriten von euch aber muss mal eine Lanze für den Charme der Pfälzer brechen.
    Und ich komme aus einer ganz anderen Ecke!!! Wir wollen ja die Beteiligten nicht heiraten, sondern saubere Geschäfte abwickeln und ich denke das wird funktionieren.
    Am Telefon lief alles korrekt und sachlich ab. Der Stress ist den Beteiligten zwar anzumerken aber auch vollkommen verständlich. Da klingelt rund um die Uhr das Telefon und gepackt werden muss auch noch bis in die Nacht. Diese Infos habe ich bei einem kleinen Zwischengespräch mit der Buchhaltung bekommen. Das wollen 2-3 Leute erst mal alles bewältigt bekommen.



    Grüße Ag

  • Aber dann strukturiere ich doch meine Angebote nicht so, daß zwangsweise Telefonanrufe kommen, da der Preis bei Mehrabnahme nur telefonisch erfragt werden kann. Glaubst Du, ich rufe andere Shop-Inhaber an, weil ich mal nett plaudern will. :hae:


    Übrigens von Westgold bekam ich einen netten Anruf, das das Geld am gleichen Tag eingegangen wäre und die Ware 3 Tage später geliefert werde, ob mir der Termin recht sei und da war es auch schon stressig. Und die Ware kam prompt. Das lag jetzt aber deutlich über meinen Erwartungen, nicht daß wir uns mißverstehen.

  • Kein Mensch hat gesagt, dass ich zum Labern dort angerufen habe, sondern bei einer Auskunft zu meiner Bezahlung mal kurz ein paar Worte ausgetauscht. Wie war das mit dem Wald? :hae:


    Die Angebote passen und die Preise auch. Kurze Frage, kurze Antwort, Angebot im Netz, ab in den Warenkorb und gut. Aktueller kann man keinen Preis bekommen. Man darf dort bestellen, man muss nicht!


    Und wieviel Personen arbeiten bei Westgold? Keine Ahnung?!


    Grüße Ag

  • Das war ein Mißverständnis ;)
    ich dachte Du meinst meinen Anruf. In solchen Zeiten stehle ich keinem Händler die Zeit, wenn es vermeidbar ist und meine ist mir auch zu schade, um dauernd auf die Wahlwiederholung zu drücken.
    Das ist jetzt nicht auf Deinen Anruf gemünzt. Nur auf Bemerkungen wie "nicht heiraten" usw. da frage ich mich schon, was soll so etwas. :hae:

  • und, wer war es jetzt???? habe bei dem händler, von dem ich meine pesos erwarte angefragt und noch keine antwort erhalten....

    Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

  • macht doch nicht alle Händler und das Forum rebellisch, wartet auf die Lieferung und schaut die Münzen an, stellt fest die sind i.O. und gut is :rolleyes:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Du hattest doch gefragt, wer der Händler ist, oder?


    Zitate:


    "Das Ding hat so meines Erachtens nur noch Schmelzwert, unbedingt
    reklamieren und auf Umtausch bestehen, zur Not gegen andere 15 Gramm
    fein zum selben Feingrammpreis.
    Welcher Händler schickt dann bitte sowas raus? :boese:"



    "Und war das jetzt so schwer? Was hat er denn angeboten? Diese Antwort
    bist Du dem Thread schon schuldig..."

  • Mal sehen, ob sich der TE nochmal meldet oder ob er einen Maulkorb verpasst bekommen hat...
    Andere Händler wären und waren da geschickter, kann ich aus Erfahrung sagen.
    Beispielsweise könnte man nach einer gelungenen Reklamationsabwicklung den TE bitten, doch die korrekte Abwicklung mit Nennung des Händlers im Forum zu erwähnen, wenn's zur Zufriedenheit beider Parteien war.
    Wer würde dem Händler eine solche Bitte abschlagen? Da hätte man schon mal wieder kostenlos positive Imagepflege betrieben und einen Nachteil in einen Vorteil "umgemünzt", frei nach einem Grundsatz chinesischer (?) Kriegsführung.. na ja, aber es sollt halt nicht sein... das Sägewerk lässt grüßen. 8o

  • Das war ein Mißverständnis ;)
    ich dachte Du meinst meinen Anruf. In solchen Zeiten stehle ich keinem Händler die Zeit, wenn es vermeidbar ist und meine ist mir auch zu schade, um dauernd auf die Wahlwiederholung zu drücken.
    Das ist jetzt nicht auf Deinen Anruf gemünzt. Nur auf Bemerkungen wie "nicht heiraten" usw. da frage ich mich schon, was soll so etwas. :hae:

    Ja, das war wohl ein Missverständnis. Das "Heiraten" wohl auch. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass eine normal Beziehung zwischen Geschäftspartner genügt. Es muss keine "Liebe" da sein. :D
    Ich denke du weißt was ich meine.

Schriftgröße:  A A A A A