Wieviel von euch kaufen denn überhaupt noch Silber?

  • manchmal isses schon geil hier.


    Schon klar, die Welt bricht zusammen. Merkel hat sich schon nach Singnapur abgesetzt. Die Bundeswehr patroliert auf den Straßen , überall wird geplündert. Die Supermärkte sind sowas von leer. Kein Wasser mehr aus dem Wasserhahn.


    Kein Problem, ich geh mit meinen Goldmünzen zum Bauern und kauf mir ne flasche Champus und Belugar Caviar.



    Na ob das so ablaufen wird ???



    PS: Edelmetalle sind ne sicherung für Inflation, die Rente ... Währungsumstellung (ohne riesen Verwerfungen). Wenn die Bombe zündet wirds wohl auch net so wahnsinnig viel nutzen.(ausser man ist schon nichtmehr hier, sonder in Norwegen oder so)

  • Zitat

    Schon klar, die Welt bricht zusammen. ... Die Bundeswehr patroliert auf den Straßen , überall
    wird geplündert. Die Supermärkte sind sowas von leer. Kein Wasser mehr
    aus dem Wasserhahn.

    Ach du warst gerade in Athen? Erzähl mal wies war :D

  • Naja dass mit dem Wert sind solche Durchschnittswerte.


    Klar ist: für eine Münzen die heute 1000 Euro wert ist, kann ich mir jetzt mehr leisten im Supermarkt ,als vor ein Paar Jahren (wo sie für unter 500 zu haben war.)


    Was vergessen wird mit dem Wert ist vllt auch. Das heute viel mehr Leute wohlhabend sind als im Mittelalter. (und es auch viel mehr Menschen gibt). Dadurch könnte der Wert wirklich steigen.


    Man muss dann aber auch im richtigen Moment in was anderes Wandeln. Diesen richtigen Zeitpunkt zu finden ist sehr schwer.

  • Siber ist besteuert weill es das 'poor man's' gold ist alzo 'armen gold' und die Regierung furchtet sich viel mehr vor silber altz vor gold(das es relativ einfach kontrolieren kann), gold ist schwer altz gelt einzuzetzen weill es viel kostet aber silber ist perfekt dafur geignet


    Wenn der Grosse Crasch kommt das erste gelt der neuen Wirtschaft wird silber sein(und gold fur grosse geschafte)

  • Null Unzen Silber.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Was für eine Überraschung, da fällt Silber mal ein paar Groschen und sofort sind die Silbermiesmacher wieder aktiv.


    :rolleyes:


    Wer seit Jahren im Silber ist, der sollte über zu geringe Gewinne nicht klagen können. Und den Miesmachern empfehle ich einen Blick auf die Langfristcharts.

  • Ausser die Silbermuenzen habe ich auch ein Paar Kilobarren, zwecks Krisenvorsorge. Mir ist es lieber wenn ich zur Not mein Silber wieder zu Geld (oder Naturalien, versteht sich) verwandeln muss, als wenn ich mein Gold antaste.

  • Da ich es nicht mehr so dicke habe, kaufe ich nur noch Silber nach. Wie Goldilocken schon sagte, um entweder in der Krise zu bezahlen oder wenn dass nicht eintreten sollte ist es eine perfekte Langfristanlage (für meine Pension) alles andere ist bereits abgesichert. Barren von Silber fehlen mir allerdings noch ;(

    "Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt" (Thomas Jefferson)

  • Gold hat m.E.auch noch andere Nachteile,so ist mir einer meiner 1/10 oz Goldpandas beim Betrachten runtergefallen!War nur nach langem Suchen auf den Holzdielen wieder auffindbar!Die Aufschrift ist auch nur mit der Lupe lesbar.Da lobe ich mir doch die schönen 1 oz Libertads einzeln gekapselt !!! [smilie_love]

  • goldkind
    du liest schon so lange hier mit....aber was eigentlich? :hae:
    Du hast das mit dem Spread bei Silber noch nicht verstanden? :hae:


    Ok.....dann fangen wir nochmal ganz von vorne an: :wall:
    "Es war einmal eine kleine Silberunze. Die kostete vor 10 Jahren 10 Mark. Heute krieg ich bei eBay dafür 20 EUR........" [smilie_happy]


    Man....was für ein mieses Geschäft...und alles nur wegen dem das Spread :boese:


    Sanfte Grüße
    Misan

  • hallo.


    silber ist auf jeden fall wertvoller wie der euro etc. :D .....wird also auch gekauft.
    bestimmte serien wie z.b. die kangaroo aus australien, kaufe ich in größeren mengen.
    und die gnazen bullion-münzen wie maple/phillis/koalas ebenfalls.....weniger wert
    werden sie nicht :!:
    haus habe ich bereits......wohnungen zum vermieten auch. :tired: ......aber irgendwohin muss
    das bunte zettel geld doch. auf der bank liegen lassen?..bitte? also kauft man silber in mengen.
    und gold gezielt. 8)

Schriftgröße:  A A A A A