Watte in Münzkapsel?? Warum??

• Hallo. In einer meiner letzten Lieferung von privat war in den Münzkapsel Watte zu der Münze gepackt, ein kleines Stückchen. Welchen Sinn hat dies denn, habe bei google und hier nichts zum Thema Watte gefunden...?! Könnte es sein, dass diese nur in die Kapsel gelegt wurde, damit die Münze nicht im Päckchen klappert und der nette Postbote sozusagen die Münzen hören kann oder gibt es einen anderen Grund, vielleicht Feuchtigkeit ala Salz aufsaugen oder so etwas?!

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

2 Mal editiert, zuletzt von Lauterer ()

• interessante info und eine gute idee

man lernt nie aus

Zitat

„Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov

""Lesen Gefährdet die Dummheit""

"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

• Ich habe es auch schon erlebt dass der Verkäufer etwas Papier einer Küchenrolle in die Kapsel der 999er Goldmünze gestopft hat, mit der Folge dass im Relief feine Kratzer waren. Wer kommt nur auf solchen Blödsinn. Lasst doch die Münze in der Kapsel klappern.

Na wenn Du riskieren willst, dass Postler hellhörig werden? Münzschwund kommt bei dem Laden durchaus vor...

Es grüßt
    Guybrush Threepwood [smilie_happy]

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Das Diebstahlrisiko durch potentielle Beschädigung der Münze zu senken scheint mir der total falsche Weg.

Zum Münzversand gibt es genügend Threads. Zusammenfassend gesagt ist wohl das sicherste ab bestimmten Wert als Paket zu versenden. Das Paket nicht zu klein nehmen, alles gut polstern mit z.B. Zeitungspapier und eventuell etwas Ballast dazupacken (damit nicht unnatürlich leicht), und ansonsten sorfältig aber unauffällig verschliessen.

Dabei kümmert es dann nicht ob zwischen dem raschelndem Verpackungsmaterial noch eine Münze in ihrer Kapsel klappert.

Schriftgröße:  A A A A A