Bin nun auch dabei - kurze Vorstellung

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich bisher viele Monate "nur" mitgelesen habe, habe ich mich nun auch angemeldet.
    Die Themen Gold als Wertanlage sowie die ausufernde Staatsverschuldung haben mich bereits im jugendlichen Alter (vor ca. 15 Jahren) interessiert, leider fehlten mir damals die Ressourcen und das Durchsetzungsvermögen, daran teilhaben zu können. Dies gipfelte darin, dass mein Vater - gegen meinen Vorschlag einer Investition in EM - mich im Jahr 2001 dazu nötigte, den Grossteil der Ersparnisse meiner Kindheit in einem High-Tech Aktienfonds anzulegen :wall: , der mittlerweile eine beeindruckende Performance von -80 % hinterlassen hat. Seit dieser Erfahrung habe ich sukkzessive Gold- und Silber in kleineren Mengen angelegt, daneben existiert aber noch eine (ursprünglich aus steuerlichen Gründen angelegte) LV sowie eine schuldenfreie, kleine Wohnung im stabilen, nicht-EU Ausland. Nebenbei gönne ich mir auch das Vergnügen, mit kleinen Beträgen im Papiergold-Casino zu spielen.


    Ich denke, dass uns in den kommenden Monaten und Jahren durchaus einschneidende Umwälzungen bevorstehen, wenn auch nicht im Ausmaß eines Mad-Max Szenarios, wie es von Leuten wie WE propagiert wird. Meine Intention, mich mit EM zu befassen, liegt neben der Absicht, meine Familie halbwegs unbeschadet durch stürmische Zeiten zu bringen, auch in der Faszination für die Ästhetik von EM.


    Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen im Forum, GoldRatte ! [smilie_blume]


    Lustiger Nick, dann knabbere weiter an den Edelmetallreserven. Deine Erfahrung aus der Hightechzeit haben sicher sehr viele gemacht, leider.
    Erinnert mich lebhaft daran, daß ich neben einigen damals noch stabilen Standard Blue Chips ein hoch auf Edelmetalle ausgerichtetes Depot hatte.


    Dafür hatten meine Banker nicht das allergeringste Verständnis. :] Diese persönliche Einstellung mit hohem EM Anteil hat einige Verluste schnell ausgeglichen und mehr.


    Viel Spaß und Erfolg zusammen im Forum!


    Grüsse
    Edel

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

    NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

    KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

  • Auch von mir ein ... Willkommen im "GSF", GoldRatte . [smilie_blume]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A