Ich denke wenn es wirklich zu einer weltweiten Finanzkrise kommen sollte - lässt sich niemand mehr irgendetwas von irgendjemand verbieten. Die Währung wird dann vom Volk bestimmt!!
Gold / Silber Anlageverhältnis
-
-
-
schwarzarbeit ist heute auch verboten .... und wie sieht die realität aus ? gold hat IMO noch den vorteil der mobilität ..... mit 50 kg silber im gepäck lässts es sich schwer nach südamerika auswandern .....
-
.
-
@ afm
ich hab da mal was gelesen von ca 13 grossen Banken die da die Hände im Spiel haben . Wäre interressant wenn einer die mal hier reinstellen könnte . Ueberhaupt wenn man mal die FED ein bisschen detailliert auflisten oder auseinander nehmen könnte . Da muss es doch auch ein Organigramm geben ! Oder ist das alles geheim ?
afm , Du bist doch , soweit ich aus Deinen Schreiben rausnehmen konnte , irgendwie in der "Nähe" einer Bank . Vielleicht sogar im Angestelltenverhältnis einer Bank. Oder täusche ich mich ??
Gruss von der Alp
-
@ afm
da habe ich noch was gefunden !
"Die Finanzpolitik des Wohlfahrtsstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen. Dies ist das schäbige Geheimnis, daß hinter der Verteufelung des Goldes durch die Vertreter des Wohlfahrtsstaates steht. Staatsverschuldung ist einfach ein Mechanismus für die „versteckte" Enteignung von Vermögen. Gold verhindert diesen heimtückischen Prozess. Es beschützt Eigentumsrechte. Wenn man das einmal verstanden hat, ist es nicht mehr schwer zu verstehen, warum die Befürworter des Wohlfahrtsstaates gegen den Goldstandard sind."
das wäre doch auch ein Grund mehr , das Verhältnis Gold/Silber zu verändern !
Gruss von der Alp
-
-
Zitat
Original von Alphöttä
heimtückischen Prozess. Es beschützt Eigentumsrechte. Wenn man das einmal verstanden hat, ist es nicht mehr schwer zu verstehen, warum die Befürworter des Wohlfahrtsstaates gegen den Goldstandard sind."das wäre doch auch ein Grund mehr , das Verhältnis Gold/Silber zu verändern !
Gruss von der Alp
Ja, und in welche Richtung? Ich denke mir mal, die klassische Anlageform in Edelmetall zur Vermögenssicherung ist Gold. So wie ich z.B. F. Lips verstehe, ist er vor allem "pro GOLD" und nicht allgemein "pro Edelmetall".
Grüblerische Grüße
Itaker -
.
-
Zitat
Ja, und in welche Richtung? Ich denke mir mal, die klassische Anlageform in Edelmetall zur Vermögenssicherung ist Gold. So wie ich z.B. F. Lips verstehe, ist er vor allem "pro GOLD" und nicht allgemein "pro Edelmetall".
Wenn ich das Anlageverhältnis so ändern müßte das sich bei mir daheim die 1kg Silberbarren Türmen und Angst vor "Goldverbot" hätte würde ich den Kilokramm Silber wohl in Palladium oder Platin tauschen...
Scheint mir fast durchdachter...
Platin und Palladium wird ja auch in der Industrie verbraucht.
-
@ afm
danke für die diversen Hinweise. Ich habe mal in der Chronik der USA gelesen der letzten… Anmelden oder registrieren -
-