Australien Gold Koala 2010 Proof

• Hallo,

hat denn inzwischen schon jemand Näheres über die geplante Ausgabe des Gold Pendant des Koala gehört?

Könnte es sein, dass damit, wie beim Silber der Kookaburra, das (Nugget) Kangaroo abgelöst werde soll?

Vielleicht interessiert sich jemand neben den Lunaren auch noch dafür ;)

Viele Grüße
    ich

• Da einige hier aus dem Forum schon drauf gewartet haben, die Münze ist nun bei der Perth Mint zu leider anspruchsvollen Preisen zu bestellen.

http://www.perthmint.com.au/ca…008-gold-proof-coins.aspx

Extremely Limited Mintage
    The Perth Mint will release no more than:

• 250 2oz coins AUS $3,268.18
    • 2,000 1oz coins AUS $1,813.64
    • 5,000 1/10oz coins AUS $188.64
    • 15,000 1/25oz coins AUS $97.73

Kurs zum Euro ist 1,65.

Die 1 Oz Münze ist mit 4,5 mm besonders dick geraten, daher auch nur 27,3 mm Durchmesser.

Gruß TimS

• Ist ja interessant das Hochrelief, aber 1.103,72 EUR :hae:
    Ich glaub, die moag i nett ?)
    Da gibt es schönere, wie z.B. Dein Känguruh (ist aber leider in echt so klein)

• Ist ja interessant das Hochrelief, aber 1.103,72 EUR :hae:
    Ich glaub, die moag i nett ?)
    Da gibt es schönere, wie z.B. Dein Känguruh (ist aber leider in echt so klein)

Sehe ich genauso, für den Preis gefällt er mir nicht so recht. Obwohl das Känguru war je g teurer. Aber Proof Ausgaben sind hauptsächlich für den Sammlermarkt.

Oft sind die Münzen bei deutschen Münzhändlern günstiger. Die Frage nur, importiert einer den goldenen Koala zu einem guten Preis?

Gruß TimS

• Na das werden wir ja mit bekommen.
    Schauen wir mal, sonst eben nicht, so!

• Die neue Koala Goldunze mit einem hohem Relief und einer Auflage in Proof-Qualität von 2000 ist seit gestern mit einer Kreditkarte auf der Website der Perthmint zu bestellen. Preis ca. 1.100,00 €. Bitte um Meinungen.

2 Mal editiert, zuletzt von jevers ()

• Oft sind die Münzen bei deutschen Münzhändlern günstiger.

:hae:

Ja genau - wegen der Überführungskosten, der EUSt aus Australien wird der deutsche MH das Ding günstiger anbieten! 8o :thumbup: :wall:

EDIT: Ähm - sorry - es gibt ja gar keine EUSt für reine Goldmünzen... hast ja Recht TimS - ich habe auch schon preiswertere Angebote bei deutschen Münzhändlern gesehen... sogar unter denen des PM-Onlineshops zum Beispiel. Also schnell *Tschuldigung* gemurmelt... :rolleyes:

• :hae:

Ja genau - wegen der Überführungskosten, der EUSt aus Australien wird der deutsche MH das Ding günstiger anbieten! 8o :thumbup: :wall:

Oft heißt nicht immer! Du scheinst in der Vergangenheit nie Preise verglichen zu haben. Nur einige Beispiele: 2008 Silber Koala, 2006 Red-Back Spider, 2008 Kiwi Neuseeland, Lunar Proof Ausgaben waren und sind alle wesentlich günstiger in Deutschland bei Münzhändlern zu haben. Und ich kann dir versichern, bei meinem Münzhändler des Vertrauens trifft das auch auf den neuen goldenen Koala zu.

Gruß TimS

twinson

hast recht und habs gelöscht.

2 Mal editiert, zuletzt von TimS ()

• Sieht sehr schön aus der Koala, doch der Preis ist ganz schön happig :S

-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

• Um nicht an zwei Stellen über die gleiche Münze zu diskutieren möchte ich an dieser STelle gerne auf den Gold Koala Thread aufmerksam machen :)

Kannst du nicht die letzten Beiträge ab jevers Koala Goldunze 2008 Beitrag dort hin verschieben.
    Dann können wir dort anschließend weiter diskutieren.

Danke
    ich

• Mir hätten die Koalas als Leitmotiv bei den Platinmünzen gereicht.
    Oder kommt jetzt auch noch die "Inflation der Motive"?

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• BUNDSCHUH
    Die Platin Koalas werden ja nicht mehr geprägt und der PP-Gold Koala hat das PP-Känguruh abgelöst.

ich

Schriftgröße:  A A A A A