Australien Gold Koala 2010 Proof

  • 250 Stück nur vom 2 Oz Gold Panda - weltweit. Eine Rarität die keiner bekommt (und ohne künstliche Verknappung auch keiner braucht).



    Ich beobachte die Ebay-Angebote der älteren Jahrgänge in den USA schon seit längerem. Bis zu 5000 € für lausige Erhaltungsgrade - Mann, das Ding muß ja echt wertvoll sein... Hmm, gekauft hat zu diesem Preis zwar niemand, aber trotzdem muß es eine echte Rarität sein. Man konnte die Teile ja weder bei der Perth Mint, noch bei den bekannten Händlern beziehen...


    Und dann plötzlich, heute morgen, im Forum, in diesem Thread: "Der 2011er 2-Unzer ist da." Sogar bei der Perth Mint für 3000 € bestellbar. Aber nur ein (1) lächerliches Stück weltweit bei der Perth Mint bestellbar. Ich checke das ab. Bestellen? Nein. Aber, wenn ihn ein Anderer kauft? Die Chance kommt bestimmt nie wieder. Hmm...


    Ah, Silber-Corner hat auch einen (1) für 3250 Euro. Also gibts die Dinger doch zuhauf.


    Entspannen, Mittagspause, zurück zum Computer.


    Der von Der Perth Mint ist weg! Mist!!! Gucken wir, wie der überteuerte bei SC vergammelt... VERDAAAAMMT, auch weg!


    Jetzt, weiß ich, ich will das Scheißding, verdammt.


    Dann Plötzlich bei PS: Da ist auch einer (1) - für lächerliche 2950€. Schnell bestellen, JAAA, ich hab ihn. Man bin ich froh - und das nur wegen der beknackten künstlichen Verknappung. :wall: :wall: :wall: :wall:


    Ja, so funktioniert das. Sogar bei mir.


    Und die Wertentwicklung? Mir egal, das Teil bleibt sowieso die nächsten 20 Jahre im Tresor...


    Hoffentlich muß ich jetzt die fehlenden anderen, künstlich verknappten Jahrgänge nicht auch noch haben... 8)

  • @ Bundespresseamt


    schöne Satire, besonders die Geschichte mit PS Coins hat mir gut gefallen. ;)
    Aber so ist das halt mit der Politikerklasse. Bevor die was mitbekommt ist der Fahrplan schon geändert :D Deswegen gibt es ja auch so viele Anhänger des Sozialismus.............Da wird der Wecker für alle gleich gestellt und alle können schön träumen :sleeping:


    @ okf


    Das ist doch die Story bei dem 2 Oz´er, wo kriegst Du sonst so ein Teil bei der Auflage? Hast ne PN.

  • Yep, auch dieses Jahr hat es geklappt :)


    Schönes Motiv, gefällt mir ausserordentlich gut.

    Zitat

    Hat jemand die Absicht direkt zu bestellen? Wie sieht es eigentlich 2011 mit der Einfuhr-Umsatz-Steuer aus?

    Der Zoll hat drauf geschaut und damit war die USt erledigt.


    Nun aber ab in die Black Box :(

  • Die liefern schon - nur bin ich dann nicht daheim :D Beim Kunden kann ich's mir auch nicht zustellen lassen, also sammle ich das lieber direkt im Depot auf. Bisher gibt es keine Hinweise auf Kosten; mal schauen, ob die dieses Mal was haben wollen. Bei den zurückliegenden FedEx-Sendungen aus dem Zollausland habe ich nur dann was für die Abfertigung zahlen müssen (dann aber per NN), wenn auch tatsächlich EUSt angefallen war, Anlagegold gab's ohne Gebühr.

  • ... Bei den zurückliegenden FedEx-Sendungen aus dem Zollausland habe ich nur dann was für die Abfertigung zahlen müssen (dann aber per NN), wenn auch tatsächlich EUSt angefallen war, Anlagegold gab's ohne Gebühr.


    Bei mir hat FedEx
    - für Anlagegold EUSt berechnet (Ultra High Relief Eagle)
    - für US-Silbermünzen (5Oz America the Beautiful) 19 statt 7 % berechnet


    Die für den Einspruch nötigen Zollpapiere wurden erst nach mehrfachen Telefonaten zur Verfügung gestellt (Dabei hat vorher jeder Sachbearbeiter bei FedEX auf eine andere Art gelogen)


    Rückerstattung durch Zoll: dauert MONATE!

  • Hi,


    immer mehr Händler scheinen das Potentzial des 2 oz Gold Koalas zu erkennen. Obwohl Sie keinen direkten Händlerzugriff bei der Perth Mint auf die 2 Oz haben scheint es einen gewissen Reiz zu haben das gewisse Extra anbieten zu können. Nach PS Coins nun auch Münzdiscount. 1 Stück ist im Angebot ! :thumbup:


    http://www.muenzdiscount.de/sh…11--Box---Zertifikat.html


    Schön für die, die bisher vieleicht zu lange überlegt haben. Die Chance das noch einer auftaucht dürfte bei einer Auflage von 250 ! Stück gegen Null gehen.

  • Bei mir hat FedEx
    - für Anlagegold EUSt berechnet (Ultra High Relief Eagle)
    - für US-Silbermünzen (5Oz America the Beautiful) 19 statt 7 % berechnet


    Die für den Einspruch nötigen Zollpapiere wurden erst nach mehrfachen Telefonaten zur Verfügung gestellt (Dabei hat vorher jeder Sachbearbeiter bei FedEX auf eine andere Art gelogen)


    Rückerstattung durch Zoll: dauert MONATE!


    Verwechselst Du hier nicht etwa FedEx mit UPS? Die US-Mint versendet mit UPS, und das geschilderte Verhalten trifft im übrigen auch auf UPS zu...

  • Verwechselst Du hier nicht etwa FedEx mit UPS? Die US-Mint versendet mit UPS, und das geschilderte Verhalten trifft im übrigen auch auf UPS zu...


    Bezüglich des UHR Eagles hast Du recht!!!! (Asche auf´s Haupt streu) Das hat UPS verdummbeutelt
    (Ich hab´ nochmals alte Zoll-Docs durchgesehen...)


    Aber: FedEx bei den US-Silbermünzen (5Oz America the Beautiful) 19 statt 7 % berechnet
    - Auch FedEx: für 50 Xuan China Gold "17,5 % Pauschalabgaben"


    Im Verhalten stehen sich die beiden in nichts nach...

  • Ok.... Hast Du die 5oz direkt von der US-Mint bezogen? Meine brachte UPS. Und will nun 37,50 € Gebühr für die Zollbeschau einer Münze kassieren. Ich denke aber, dass das nicht rechtens ist. :wall:


    Um es ganz deutlich auszudrücken: Es handelt sich bei den 37,50 € nicht etwa um die EUSt. oder eine Zoll-Gebühr, sondern allein um eine reine UPS-Gebühr.

  • Zitat

    Aber: FedEx bei den US-Silbermünzen (5Oz America the Beautiful) 19 statt 7 % berechnet


    - Auch FedEx: für 50 Xuan China Gold "17,5 % Pauschalabgaben"

    Sorry Jungs,


    aber was hat das mit diesem Thread zu tun ? Da gibt es bestimmt andere Threads wo das alles diskutiert werden kann :thumbdown:


    @ daoine-sidhe


    Übrigens hat muenzdiscount die Beschreibung für den 2 oz Gold Koala geändert, nachdem ich einen sehr hohen Betrag für dieses 2 Oz High Relief Unikat geboten hatte ;)


    Was solls, immerhin hat der Händler noch ein Stück von insgesamt 250 anzubieten. Kompliment trotz des Lapsus in der Beschreibung. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A