Mit Systemlingen diskutieren !?


  • Für sich zu erkennen dass "etwas" falsch läuft und dementsprechend seinen Teil in Sicherheit zu bringen, jedoch weiterhin opportunistisch ein Teil des Problems zu bleiben; EM zu kaufen in der Gewißheit dass es steigt,
    oder aus dem System soweit nur möglich auszusteigen, ungeachtet dessen, was man dabei an "Wohlstand" und Privilegien einbüßen und verlieren könnte, das sind zwei paar Stiefel.


    .

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • Wieso diskutieren? Leeeenaaa hat gewonnen!!!


    Mal im Ernst:


    Diskussion habe ich eingestellt. Solange Themen wie "Lena" von den Menschen ernstgenommen werden (40000 LENA-IDIOTEN allein in Hannover), geht es Deutschland noch viel zu gut!


    Im Familienkreis hatte ich Erfolg.


    Ansonsten: Hatte einem guten Freund einmal die Gold-DVD vom Koppverlag ausgeliehen, damit er nicht lange "mühsam" zu lesen hatte. (Also bequemer gehts ja wohl wirklich nicht mehr, oder??? ) Reaktion auf die DVD war gleich Null... Seitdem erspare ich mir jegliche Versuche der Überzeugungsarbeit, es sei denn, ich werde nachdrücklich gefragt.


    Gruß


    goldmartin

  • warum soll ich überhaupt draussen rum rennen und nützliche tipps verbreiten . wer rennt den draussen rum und gibt mir nützliche tipps . ist es unsere aufgabe dafür als idioten zu gelten nur weil wir versuchen anderer leute geld zu bewahren ???

  • Ich mach ganz einfach gar nichts. Aus genau den von meinen Vorpostern genannten Gründe.


    Anderseits gehts bei mir inzwischen sogar soweit, dass man als komischer Vogel betrachtet wird, wenn man sich nicht an der allgemein wütenden Konsumorgie beteiligt.
    Ich wurde erst letzte Woche aufgefordert mich zu rechtfertigen warum ich nicht auch das neuste Iphone besitze. Das ist ja so viel besser als alle anderen Handys, man kann ins Internet und auf Facebook Bilder von den Partys hochladen.... ähm, ja, jetzt wissen alle was ich für Kollegen hab. :)
    Dass das alte Iphone noch funktioniert und der Vertrag auch noch ein Jahr läuft ist egal. Dafür kann man ja seinen alten Vertrag auf die halben Kosten setzen, wenn man gleichzeitig 100Eur zahlt, einen neuen 2-Jahresvertrag mit Mindestumsatz abschliesst. Kosten pro Monat inkl. SMS und Internet Flat, irgendwas um die 50Eur. Dann dazu noch die 25 aus dem letzten Vertrag macht mindestens 75Eur und da hat man noch nicht telefoniert. Das habe ich nicht mal im Jahr an Telefonkosten.


    Selbige Kollegen waren auch auf der diesjährigen Cebit. Seitdem ist die Frage aller Fragen "wo die verdammte Kohle, für diesen endgeilen 3D-Fernseher hernehmen", dass der mal locker bei manchen ein 3-Monatsgehalt ausmacht ist egal. Man kann ja einen Kredit aufnehmen. Den kriegt man eh günstig, da bei der selben Bank, die Hypothek aufs Haus, die Finanzierung des "unbedingt notwendigen" Neuwagens, der Kredit der letzten 2 diesjährigen Mallorca und Ibiza Urlaube und die für zwei Monatsgehälter ausgeschöpfte Kreditkarte läuft.
    Und das wird dann auch noch mit Stolz geschwellter Brust verkündet und alle rufen "ohh"..."ahh", planen gleichzeitg schon, wie sie selber nachziehen können.


    Ich selbst denke mir dann nur, mit einem solchen Berg an Verbindlichkeiten würde ich mich ganz klein unter meinem Hut machen und nicht auch noch damit herumprahlen.


    Das sind nur 2 Beispiele....ich könnt euch da eine ganze latte von erzählen.


    Wer möchte denn gegen solchen Irsinn anreden? ich nicht!! Mögen sie ihren "Reichtum" genießen solange sie noch können.
    Man sollte immer wissen wann eine Schlacht verloren ist und sich nicht in unnötien Scharmützeln aufreiben.

  • warum soll ich überhaupt draussen rum rennen und nützliche tipps verbreiten . wer rennt den draussen rum und gibt mir nützliche tipps . ist es unsere aufgabe dafür als idioten zu gelten nur weil wir versuchen anderer leute geld zu bewahren ???


    Es ist unser aller Freiheit, die vor allem verloren geht.


    Hilf leidenden Menschen durch Wirken,
    Doch hilf nicht wahllos dem Nächsten;
    Hilf niemals jenen im Kampfe des Daseins,
    Den plappernden Toten,
    Die all deine Hilfe nur nützen,
    Um lauter zu lärmen.


    .

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • Im Herbst 2008, als mir klar wurde was da auf uns zurollt, hatte ich nach reichlich Recherche ebenfalls das Bedürfniss zumindest meine engsten Verwandten und Freunde aufzuklären. War damals völlig Sinnlos, meine Freunde haben müde gelächelt und wollten das alles gar nicht hören bzw. war Ihnen zu kompliziert. Mir wurde nicht einmal geglaubt dass die FED nicht dem amerikanischen Staat gehört, naja. Meine Mutter fragte mich nach ein paar Tagen ganz vorsichtig, ob ich eigentlich depressiv sei. :wall:


    Seitdem habe ich es gelassen, und wer mich heute darauf anspricht erntet von mir ein müdes Lächeln.

    Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

  • @ adiral ,


    so sieht es aus . anstatt sich zu freuen keine schulden zu haben - halten die sich noc für macher , tja so ist sie nun mal - die große welt des kleinen mannes . ich hätte auch gerne ein haus . habe aber nie begriffenwie man für eine hütte ca 30 jahre schulden macht . ist cash kaufen nicht billiger und sicherer , ich will gar nicht wisen wievie bei der kommenden arbeitslose welle all ihr haus verlieren und dennoch schulden bis ans hartzer ebensende haben .


    also kleiner mann würde ich mir höchstens ein blockhaus für 39.999,-- bauen , das könnte ich auch mit harztz 4 behalten :o)


    http://www.bloxhuette.de/produ…-m---1-35-m-Vordach-.html


    daswär zwar klein aber mein ...

  • erst heute erzählte mir eine bekannte wie ihr mann - der mal bankkaufmann gelernt hat , seinen freund endlich dazu brachte (nachdem er ihm das alles ganz genau durchgerechnet hatt ) sich ein haus zu bauen . der freund hat 5 kinder und ist krankenpfleger , das grundstück steht auf erbpacht ....... , aber er hat enorm gespart - alles ganz einfach , viele haben mitgeholfen und ihm auch noch möbel geschenkt die sie nicht mehr brauchten......


    der ehemalige bankkaufmann ist heute katholischer theologe ...


    was soll mann da sagen , vieleicht - Dein Mann ist ein Idiot der seine freunde verdirbt ??? . ich sagte gar nix - trak meinen kafee aus und ging .


    ja und weiter, der Mann mit den 5Kindern lebt seit ein paar jahren innem schönen neuen Haus und wenn´s nicht zu groß ist darf er sogar drin bleiben bei HartzIV und die Kirchen sind auch mit der Erbpacht dann etwas beweglich was das bezahlen angeht.


    1945 als alles in Schutt und Asche gebombt wurde sang die Zarah "davon geht die Welt nicht unter" und sie ging es am Ende zum Glück auch nicht....aber heute wegen dieser F...krise dermaßen in die Hosen zu machen....mannomann, mit euch kann man keinen Krieg gewinnen .... Blockhausbwewohner, Kerzenzieher, Brunnenbohrer....Amish People [smilie_happy] wer´s mag....ich nicht...Lebe geht weiter....immer !

  • Es ist alleine meine Sache wieviele Aktien ich habe, wieviel Schulden ich auf meinem Haus habe, wieviel EM ich habe, wieviel Schweizer Franken ich habe. Das geht niemanden was an. Jeder hat die Möglichkeit sich zu informieren, sich selbst eine Meinung zu bilden, ich werde niemandem meine Ansichten aufdrängen.


    Ich habe einen Kumpel, der hat auch EM. Er hat mir zuerst davon erzählt, als er mir das Buch von Prof. Otte gezeigt hat, habe ich ihm gesagt, dass ich das Buch auch gelesen habe.


    Wenn das System crashen sollte, habe ich genug Sorgen und muß nicht noch diejenigen, die mich vorher belächelt hätten mit durchziehen.

  • ......gestern sagte mein Vater zu mir, von den 750 Mrd. "Rettungsschirm", wäre bisher noch kein Euro Steuergelder geflossen. Na also, was ich nur hätte. Am Besten werde ich in Zukunft den Mund halten und versuchen mich nicht aufzuregen, was höchstwahrscheinlich beides nicht gelingt.... :wall:

  • ......gestern sagte mein Vater zu mir, von den 750 Mrd. "Rettungsschirm", wäre bisher noch kein Euro Steuergelder geflossen. Na also, was ich nur hätte. Am Besten werde ich in Zukunft den Mund halten und versuchen mich nicht aufzuregen, was höchstwahrscheinlich beides nicht gelingt.... :wall:


    Dein Vater hat nicht unrecht.

  • Ich fürchte dieses gemeinsame Herablicken auf die unbedarften, doofen, bösen... Systemlinge ist hier gruppenbildendes Element. Es führt zu Kuschel-Wir-Gefühlen und dem Gefühl der Überlegenheit, auf das ungern verzichtet wird.


    Mhm. Und außerdem loben wir uns hier im Forum ständig für unseren Konsumverzicht, denn es manchmal ja schon hart, wenn einer daherkommt und meint, er hätte mehr als man selbst, weil er ein teureres Haus, Auto, Pferd hat, dabei könnte man mit dem eigenen aufgehäufelten Gold/Geld/Papier ihn mit seinem gesamten Konsumkram aufkaufen. Da heißt es Contenance bewahren!


    Also menscheln wir wenigstens an der ein oder anderen Stelle, z.B. in diesem Forum, vor uns hin. So what? [smilie_blume]

  • Hallo,


    also wir bekommen regelmäßig die vollgenden zwei Sätze zu hören:


    "Machs doch erstmal besser..."


    und - natürlich :rolleyes:


    "man, du must alles kritisieren..."


    Und manchmal kommt der ein oder andere und sagt, ich könnte evtl. doch recht gehabt haben.


    Dann blicke ich (innerlich) auf den unbedarften, doofen Systemling herab und Me, myself & I grinsen wie blöd um die Wette. Auf dieses Gefühl der Überlegenheit möchte ich - wir nicht verzichten.

Schriftgröße:  A A A A A