Ich frag mich nur wie die Journalisten auf einen Wert von 15 Millionen Euro kamen.
Mehr als 15 Kilo Gold bei Hersteller Rolex gestohlen
-
-
-
Das sind halt Qualitätsjournalisten, die den wahren Wert des Goldes schon kennen
VG
Leines
-
ja und prolex hat es doch :o) , versichert sind die auch ...... den goldpreis treibt es nicht nach unten und drückt ihn nicht nachoben
-
wie einer der Kommentatoren auch angedeutet hat: Vermutlich rund 1000 Euro pro Gramm und nicht pro Unze gerechnet. Tatsächlich hat der Redakteur halt eine gute Glaskugel, die dem POG ein kurzfristiges Potenzial mit Faktor 31,1 zuschreibt. Ich freu mich da schon drauf.
-
Leines, sicher kennst du die Rolexpreise:z.B. Daydate. Mit den genannten 15 Mio wird wohl entgangener Gewinn durch "Veredelung des AU"gemeint sein. !? mfG.
-
-
Vielleicht war es auch nur der Preis zudem die Genfer das Gramm in Form schöner Zeitmesser abrechnen
-
-
-
Leines, sicher kennst du die Rolexpreise:z.B. Daydate. Mit den genannten 15 Mio wird wohl entgangener Gewinn durch "Veredelung des AU"gemeint sein. !? mfG.
Daran hatte ich auch schon gedacht, allerdings ist der Markt für physisches nun noch nicht so ausgetrocknet, dass Prolex nix mehr nachkaufen könnte und deswegen keine Prolex mehr verkaufen kann......Nachkaufen tut man industrielles Gold immer noch recht nahe am Spot für Gold, nicht am Spot für Prolexens... Und gestohlen wurde Gold für Prolexe, nicht Gold in Prolexen......
-
Vermutlich hat der Verfasser diese kleine Unschärfe gemeint, als er von fast 15 Mio. schrieb
Gruß,
Goldelefant -
Weil eine 20,000 bis 30,000$ Uhr keine 3 Unzen Fein enthält - Materialwert 2,000 Max aber fürs 10 fache verkaufen
ältere Beispielrechnung einer Presidential Rolx ohne Innenleben/Glas etc.
Zitat$400.00 per troy ounce
Using these parts the actual gold value of this Rolex can be determined as follows.Case ring weights 18.5 grams. Contains 13.875 grams of pure gold. It has a value of $178.43.
Case back weighs 7.21 grams. Contains 5.41 grams of pure gold. It has a value of $69.57.
Bezel weighs 5.30 grams. Contains 3.98 grams of pure gold. It has a value of $51.18.
The bracelet weighs 68.85 grams. Contains 51.64 grams of pure gold. It has the most value at $664.09.
The total value of the pure 24kt. gold in this Rolex President is $963.27.
-
-
-
[…]
Und ich glaube es weder, noch hoffe ich es. Eine Million pro Kilogramm, da kann ich ja dann Opas… Anmelden oder registrieren