BP & das Loch, BP-Aktionäre & Geld ...

  • Da strömt es aus dem Meeresboden (Video von heute):


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]



    Zitat

    Alle rechnen mit dem Ernstfall
    BP ist eine Zeitbombe für die Finanzwelt. Das Unternehmen refinanziert sich über Kreditderivate und Pensionsfonds, die jetzt zu Ungunsten ihrer Klienten heftig verlieren


    Von AA auf BBB


    Weil offiziell kein Finanzinstitut, ist British Petroleum im Reich der OTC-Geschäfte unterwegs, die außerhalb jeder Börse stattfinden, unreguliert und unkontrolliert. Man refinanziert sich mit verbrieften Kreditderivaten der riskanten Art, mit CSOs nämlich – Collaterized Synthetic Obligations –, hinter denen keine Vermögenswerte, sondern nur Kreditderivate stehen, und treibt schwunghaften Handel mit diesen Finanzprodukten. Mindestens 18 Prozent der weltweit umlaufenden Papiere dieser Kategorie werden von BP gehalten oder über Beteiligungen bedient. Wer will, kann sich daran erinnern, dass die weltweite Finanzkrise durch eine Pleitenserie bei verbrieften Derivaten (CDOs und CDSs) ausgelöst wurde. Nur sind bei den CSOs die Risiken weit größer, die Kredithebel noch länger, Regulierungen unbekannt.


    Quelle und gesamter Text: http://www.freitag.de/politik/…rechnen-mit-dem-ernstfall

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • mit geologischen Informationen und allem was dazu gehört. (hab's selbst noch nicht gelesen)


    http://www.biologicaldiversity…s/Drilliing_plan_2009.pdf


    Und der Plan für die Entlastungsbohrungen:


    http://www.gomr.mms.gov/PI/PDFImages/PLANS/30/30979.pdf

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Hartkeks ()

  • Für alle, die die Mainstream Fake "Livebilder" Live Kameras aus Washington, ähm Golf von Mexico" verfolgen,
    hier eine Untermauerung der Glaubwürdigkeit dieser "seriösen QUELLEN":


    http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,707643,00.html


    "Peinliche PR-Panne für BP: Der Energieriese hat auf seiner Web-Seite ein manipuliertes Bild aus dem für die Ölpest zuständigen Katastrophenzentrum gezeigt. Blogger deckten die Fälschung auf. Der Konzern behauptet nun, ein Fotograf habe nur mit seinen Photoshop-Kenntnissen angeben wollen."


    Plumper gehts wohl kaum: "Der 16jährige Praktikanten Geek wollte mit seinen GIMP SkillZ angeben" oä

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • seb - und du denkst also alles ist nur Inszeniert und in Wirklichkeit wurde die Ölbohrplattform Horizon gesprengt, damit alle anderen Golf-Ölplattformen ein Alibi haben, ihre Ölabfälle ins Meerwasser zu leiten?


    Oder was ist deine Theorie?


    -
    Ich bin ziemlich sicher, dass es so ist, wie es ist (sprudelnde Ölquelle aus alles Fugen, jetzt auch direkt aus dem Meeresboden).
    Schließlich wird verharmlost und vertuscht ohne Ende.


    Dazu passt auch der "Skandal" mit dem nachbearbeiteten Foto:
    BP wollte damit zeigen, wie gut sie doch gerüstet sind.
    Nahezu jedes Pressefoto eines Konzerns wird "schöngemacht",
    damit es für das Unternehmen so positiv wie möglich wirkt.


    Natürlich können jetzt die anderen Bohrplattformen ZUSÄTZLICH unbemerkt ihren Ölmüll ins Meer schütten.

  • :boese: welch ein Moloch :D ,,Reis in Öl,,


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • http://www.n-tv.de/panorama/Al…liert-article1116726.html
    zitat
    "Auf der im Golf von Mexiko nach einer Explosion versunkenen Bohrinsel „Deepwater Horizon“ wurde offenbar schon Monate vor dem Unglück ein wichtiger Alarm deaktiviert. Bei einer Anhörung in New Orleans zur Klärung der Unglücksursache sagte der leitende Elektrotechniker der Bohrinsel, Mike Williams, Manager auf der Plattform hätten die Alarmsignale ausschalten lassen, damit die Arbeiter nicht „um drei Uhr morgens“ durch einen Fehlalarm geweckt würden."


    Ausserdem taucht eine neue BP Pressebilder Manipulation auf, es wird nicht die letzte Lüge sein..
    http://www.n-tv.de/panorama/BP…ilder-article1119121.html

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    Einmal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • Quelle: http://www.freigeistforum.com/….msg773754.html#msg773754

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • 1) Entlastungsbohrung kollabiert:
    RELIEF WELL COLLAPSE: 40 feet of “side walls kind of feel in on itself”; BP to take 24-36 hours removing debris from wellbore (VIDEO)
    http://www.floridaoilspilllaw.…ebris-from-wellbore-video


    2) Corexit ist in die Nahrungskette gelangt:
    *BREAKING* Tulane researchers indicate COREXIT now in blue crab larvae from Florida to Texas; Bio-accumulation fears (VIDEO)
    http://www.floridaoilspilllaw.…-accumulation-fears-video


    3) Es läuft weiterhin konstant Öl aus:
    BP’s well is still “constantly leaking oil”; “Nothing to see here”
    http://theintelhub.com/2010/07…-oil-nothing-to-see-here/

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • :pinch: :pinch: :pinch: man kann jetzt den Fisch auf die blanke Pfanne legen ohne das was anbrennt :pinch: :pinch: :pinch:


    mal sehen wenn wir kein Öl mehr für die Pommes zum frittieren brauchen :D


    Gruss


    alibaba 8| :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • http://www.infokriegernews.de/…ent-page-1/#comment-40998


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • :D seit wann wird Wahrheit gesagt , warum auch [smilie_happy] :D man kann nur Ölanlagefritösenberater glauben :D


    im Kaufmarkt :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Die bisher gezeigten Bilder/Videos/Live-Feeds der ROV's von BP waren immer vom Bohrloch A.


    Die Deepwater Horizon ist aber bei Loch B explodiert. Zwischen Loch A und Loch B liegen ca. 135m.


    Loch B am 29.05.2010:
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Loch A wurde am 13.07.2010 abgedichtet, und was ist dann das? (Video vom 30.07.10)
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    und das? (Video vom 30.07.10)
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    und hier noch eins: (Video vom 30.07.10)
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Wenn das Loch abgedichtet wurde und kein Öl mehr austritt, warum bringt man dort unten dann nach wie vor Corexit aus? (Video vom 30.07.10)
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Und hier noch ein Video von heute (02.08.10), in der Nähe von Loch A:
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Das BP-Bohrloch A im GvM wurde 2009 gebohrt, mit einer anderen Plattform als der DH.
    Diese wurde im Okt. 2009 bei einem Hurricane beschädigt und wurde abgezogen, das Bohrloch wurde aufgegeben.


    Die am 20.04.2010 explodierte DH arbeitete an Bohrloch B. In ca. 135 m Entfernung zum Bohrloch A.


    Aber beide Bohrungen waren nur Erkundungsbohrungen, die dann vorübergehend wieder aufgegeben werden sollten.


    Warum investiert man Millionen USD in Löcher am Meeresgrund, um sie sofort nach Fertigstellung wieder aufzugeben?


    Versehen mit BOP's, an die man schnell einen Schlauch anschließen und das Öl fördern kann?


    Richtig! Man braucht das Öl JETZT nicht, aber vielleicht schnell nach einem Krieg im nahen Osten (IRAN? )


    /VT on:
    Mit den Bohrungen hat alles geklappt. Man wollte aber eine Katastrophe vortäuschen. Zweck kann dabei vielerlei gewesen sein. Man hat einfach mal aufgedreht, damit Öl sichtbar austritt. Es medial verbreitet. Katastrophe nicht vorhanden, alles geplant und unter Kontrolle?
    /VT off


    Was kann/soll man überhaupt noch glauben?


    Selbst prüfen kann ich die BP-Ölkatastrophe leider nicht.

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • die Geschichte mit den ZWEI Bohrlöchern würde aber zumindest erklären, warum ich auf Videos bis jetzt zwei Grundverschiedene Austrittsöffnungen sehen könnte.


    Da wäre einmal das berühmte senkrechte Rohr (siehe Hartkeks Avatar)... dann gibt es da aber noch ein "liegendes" Rohr/Schlauch, das "abgerissen" aussieht.


    Oder ist der liegende, abgerissene Schlauch nur auf älteres Videos zu sehen und wurde zwischenzeitlich vom BOP abgetrennt?


    aber letztendlich egal... denn das Öl/Gas kommt bereits durch den Meeresboden und der Static-Kill (wie ist er eigentlich gelaufen?) wird das nicht verbessern!

Schriftgröße:  A A A A A