Asiatische Währungen

  • Ich bin kein Jurist. Ich gehe aber davon aus, wenn etwas nicht ausdrücklich verboten ist, dann ist es erlaubt.
    Gieße um einen Goldbarren Kunsthartz, mache eine Kette ran und hänge das Ganze um Deinen Hals. So, und jetzt isses Schmuck. :D
    Der eigenen Kreativität sind da also keine Grenzen gesetzt. 8)
    Ne, im Ernst, mein Kumpel hat aus Thailand alles mögliche an Schmuck angezerrt, aber Münzen und Barren waren nicht dabei. Laut seiner Aussage war das Zeug aber seeeehr günstig. ;)
    Vielleicht hat jemand aus dem Forum in dieser Beziehung ja mehr Erfahrung!

  • Guten Abend,


    ich kann natürlich nur soviel sagen wie ich mir vor meinem Thailandurlaub 2004 (Reiseziel fast ausschließlich wegen Au gewählt) angeeignet habe.
    Meines Wissens darf von Touristen lediglich Schmuckgold (ob dazu allerdings auch die Barren in der Yaowarat-road zählen weiß ich nicht. Diese Sattelform ist meiner Meinung so "exotisch", da hätte ich gerne ein paar...also wenn Du mal wieder Urlaub im Goldland machst - denk an mich. Gerne per boardmail :D ). ausgeführt werden.


    Die Ein- und Ausfuhr von anderen Reinheitsgraden als 23ct kann zu Problemen führen. Vom thailändischen Wirtschaftsministerium sind 23ct als Standard festgelegt worden und soweit ich weiß schießt da zumindest bei der Einfuhr das Finanzministerium quer.


    Vgl. bitte auch diesen alten Thread:
    http://www.goldseiten-forum.de/thread.php?postid=6771


    und das daraus entnommene Zitat:
    "...Die Ein-, und Ausfuhr von Thai Gold ist auch für Ausländer frei. Das betrifft aber ausschliesslich 96.5%iges Thai Gold. Die Einführ von 24 Karat Gold, wie z. Bsp. UBS, Rothschild, Barren untersteht einer happigen Einfuhrsteuer, und kann im schlimmsten Falle bei der Einreise beschlagnahmt werden, wenn das Gold "vergessen" wird zu deklarieren...."


    vgl. auch:
    http://www.clickthai.de/Reisen/Zoll/zoll.html


    oder


    http://www.travelshop.de/laend…and=thailand&Region=asien


    Jetzt ein Singha - das wärs 8)


    Gute Nacht!


    Raven

  • Zitat

    Original von Raven
    ??? Was ist denn?


    Berner sagte Danke und ich sage Bitte, keine Ursache und daß ich Thai lernen würde, die Tonhöhen aber nicht richtig hinkriege.
    Wieso sollte man sich dessen schämen?


    Raven


    :D War doch gar nicht ernst gemeint ... :D
    Ich dachte, allein die pure Übertreibung macht das schon klar. Sorry, ich wollte niemanden zu nahe treten.
    ;)

  • Hallo Leute, sawadee krahp


    Bald geht's (nach) LOS


    Weiss zufällig jemand einen link oder kann eine "Kurve" generieren :rolleyes: und einstellen, so dass ich den Thaibath direkt mit dem Dollar vergleichen kann, so für die letzten 12 bis 24 Monate.



    Danke schon mal
    Berner

  • Berner ich wollte ja am 8 Dezember auch dort sein und es ging was schief.
    Verkaufe so frueh wie es geht den Dollar fuer Baht, ich glaube du kriegst am meisten.


    Have a good time und maak maak Sanuk ! ;)


    Kleiner Tipp, nach drei Tagen muss sie weg und vergiss nie den Kondom. Ich traue sehr wenige und vertraue nur so weit ich sehen kann.


    You are a Farang, don't forget !


    Enjoy LOS


    Ciao


    Eldo

  • Eldorado


    Danke für Sanuk, den Tipp brauche ich nicht, da ich quasie Eulen nach Athen trage ;).


    Dollars habe ich keine, wollte nur mal sehen, ob's wenn der Dollar auf's alte Niveau fallen sollte mehr Bath's als letztes mal gibt, oder ob sich Taksin am Dollar festkrallt, was ich nicht ganz glaube.


    Gruss
    Berner

Schriftgröße:  A A A A A