Ich hatte neulich etwas Nostalgie... Ich habe das Buch "Was wird aus unserem Geld" von Bruno Bandulet billig ersteigert. Der Name ist vielen hier ja ein Begriff. Das Buch ist eine Kritik am Euro aus dem Jahre 1997 und es ist mittlerweile sehr interesant dieses Buch jetzt im Jahre 2005 mit dem Euro in der Brieftasche schon zu lesen. Bandulet lag nur selten daneben. […] Naja, er hat Recht und Unrecht gehabt. Die Eurolira sind kein Akzeptabler Nachfolger der D-Mark, auf gar keinen Fall. Derzeit schützen sie uns durch den Dollar im Sinkflug vor überhöhten Spritpreisen... Aber mehr auch nicht. Wenn die fällige Angleichung nach unten erfolgt will ich auch nicht auf dem Euro hocken bleiben. Es ist interessant zu sehen wie sehr sich sogar die Osteuropäischen Währungen gegenüber dem Euro erhöht haben. Ansonsten schlägt Bandulet schon damals vor in Gold zu gehen. Wer seinen Rat bei erscheinen Befolgt hat, ist damit bisher sehr! gut gefahren. Auch Palladium wird erwähnt.... Wir wissen ja welchen Preissprung Palladium 2000 gemacht hat. auch was den Stabilitätspakt anging... Naja... hat noch wer das Buch gelesen?