Die Polizei rüstet sich zur Bekämpfung "gewalttätiger Demonstrationen" und trainiert das Vorgehen angesichts "brennender Barrikaden"

  • Zitat

    (Eigener Bericht) - Mit einem multinationalen "Polizeitraining" setzt die Bundespolizei in diesen Tagen ihre Vorbereitung für Besatzungstätigkeiten in aller Welt fort. Das dritte "Europäische Polizeitraining" in Lehnin bei Berlin, an dem sich seit dem 7. Juni insgesamt 320 Polizisten aus 16 EU-Staaten beteiligen, simuliert unter anderem die Bekämpfung "gewalttätiger Demonstrationen", die Absicherung von Auftritten hochrangiger EU-Politiker in besetzten Ländern und das Vorgehen angesichts "brennender Barrikaden". (...) Ziel ist eine möglichst effizient abgestufte Aufstandsbekämpfung. (...) Bereits beim ersten "Polizeitraining" in Saint Astier (Frankreich) bildeten "bürgerkriegsähnliche Zustände mit gewalttätigen Übergriffen" das Manöverszenario; die Polizeieinheiten probten damals zum Beispiel die "Evakuierung von EU-Bürgern", einen "EU-Staatsbesuch mit Personenschutz" und die "Wiederherstellung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung". Dabei waren die beteiligten deutschen Polizisten "mit Lageentwicklungen konfrontiert, für deren Bewältigung in Deutschland Spezialkräfte oder gar -einheiten vorgesehen sind", so etwa mit "Beschuss durch Scharfschützen, Zugriff in Häusern in Erwartung eines hohen Gewaltpotentials und massivem Einsatz von Reizstoffen", berichtet die Bundespolizei.


    Quelle:http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/57837



    Da ahnt wohl wer was noch kommen mag .... Willkommen im postdemokratischen Zeitalter, zu welcher Regierungsform uns dies auch immer führen wird ...


    ?)


  • Da ahnt wohl wer was noch kommen mag .... Willkommen im postdemokratischen Zeitalter, zu welcher Regierungsform uns dies auch immer führen wird ...


    Na jetzt mal doch nicht den Teufel an die Wand! :tired:
    Solche Zustände gabs in den letzten Jahren immer wieder bei G8-Treffen und die letzten Tage haben ja auch gezeigt, was den Beamten manchmal bei einer Demonstration für Gewalt entgegenschlägt. Dass sich die Sicherheitskräfte darauf vorbereiten bedeutet nicht, dass sie nächste Woche die Harz4-Demo niederknüppeln wollen. Die Realität sieht schon schlimm genug aus, da brauch man sich nicht noch was hinzudichten.

  • ich kann mir gut vorstellen, daß solche übungen stattfinden.


    hab irgendwo darüber gelesen, daß man für solche "gelegenheiten" neue mittel (waffen) entwicklet hat: es ist eine mischung aus wasserwerfer mit einer mikrowellen-antenne, mit der man den mikrowellen-strahl (über eine art sat-schüssel) auf die demonstranten herrichten kann. angenehm sollte das ganze nicht sein.

  • Nein, das war nicht persönlich an dich gerichtet, allgemein halt.
    Ich halte den nahenden Mega-Überwachstaat für ein fake, das die Menschen verängstigen soll, das dient nur zur Kontrolle.
    Schau doch nur wie unsere Polizei noch rumläuft, der größte Teil läuft noch in der alten Jägerkluft rum, mit einem mega Holzprügel als Funkgerät. Wer soll denn 82 Millionen Menschen überwachen, dazu braucht man ja mindestens 20 Millionen an Personal. Ich kann auch falsch liegen, aber ich denke das meiste ist maßlos übertrieben, um keine größeren Massen zb. auf den Demos zu haben.

  • Würde die Polizei nicht trainieren, wäre das Geschrei aber groß.


    Die deutsche Polizei ist doch total rückständig. Von Überwachung kann keine Rede sein. Die haben nicht mal den eigenen Laden im Griff. Vor dieser Polizei muss man sich nun wirklich nicht fürchten, eher schon vor steigender Kriminalität.


    Wer keine Polizei möchte, der soll doch nach Somalia auswandern. Dort kann jeder machen wozu er lustig ist, bis ihn der Tod ereilt.

  • ich kann mir gut vorstellen, daß solche übungen stattfinden.


    hab irgendwo darüber gelesen, daß man für solche "gelegenheiten" neue mittel (waffen) entwicklet hat: es ist eine mischung aus wasserwerfer mit einer mikrowellen-antenne, mit der man den mikrowellen-strahl (über eine art sat-schüssel) auf die demonstranten herrichten kann. angenehm sollte das ganze nicht sein.


    Hallo,


    du meinst wohl das ADS (Active Denial System). Gut möglich, dass dieses Gerät flächendeckend zum Einsatz kommt. Derjenige, der von dem gebündelten Mikrowellenstrahl getroffen wird, soll angeblich einen brennenden Schmerz im Körper verspüren, als ob man von innen heraus verbrennt.


    Quelle: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23546/1.html


    In Amerika kommt dieses Gerät bei Demos bereits zum Einsatz. Sieht man beispielsweise in den Alex Jones Filmen.


    Gruß EN.KI


  • Ich halte den nahenden Mega-Überwachstaat für ein fake, das die Menschen verängstigen soll, das dient nur zur Kontrolle.

    Sehe ich vom Prinzip her auch so. Bis jetzt verfolgt die ganze Überwachungsgeschichte nur wirtschaftliche Interessen. Trotzdem werde ich aufpassen, wenn ich irgendwo Verknüpfungen zur Agenda 21 sehe.
    Der neue Stromzähler und Großbritanniens Gesetz die Lichter nachts auszulassen gehen definitiv in diese Richtung.

  • wieviele einwohner hat europa denn ? - und wieviele sind revolutionsfähig ? - und wieviele " polizeistreitspezialkräfte " stehen dem gegenüber ?? . Lachhaft - wenn wir keine angst haben haben die keine chance -


    Also ich wär dabei :) Am besten Bundestag (oder heisst das nun wieder Reichstag?) stürmen, 100000e kann man nicht aufhalten. Fragt sich nur ob ich mir dann die Fahrkarte nach Bäärlin noch leisten kann. Aber zur Not tuts ja auch ein Landtag, nach D-dorf schaffe ich es locker ^^ Achja, das Europarlament sollte auch aufgelöst werden und die Völker wieder die Macht übernehmen. Bankster, Politiker in Einzelhaft oder auf Hartz4 setzen.

  • nein- die formen wir alle um - die müssen hier mitsingen ,

    Finde ich ein wenig altbacken.


    Es kann so entspannt zugehen. :thumbup:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • mikrowellen-antenne, mit der man den mikrowellen-strahl (über eine art sat-schüssel) auf die demonstranten herrichten kann.

    Das bedeutet, dass Du bei der Anmeldung einer Demonstration eine GEZ-Sonderzahlung leisten musst, weil Du als Person ohne weitere technische Hilfsmittel empfangsbereit bist 8o .


    Hartz4 Demos dürften aber auf Antrag davon befreit werden.


    http://www.sozialleistungen.in…-gebuehren-befreiung.html


    Also wo ist das Problem?


    MfG BM

  • na, das ist ja richtig tröstlich, dass die endlich mal trainieren. ich hoffe, dass sie demnächst ihre kenntnisse in den innenstädten von berlin, hamburg, bielefeld etc. verwenden können. wäre doch schön, wenn weniger autos brennen würden. immerhin erhöht der vandalismus auch unsere versicherungskosten.


    also, jungs, zeigt mal, was ihr gelernt habt!

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Der Staat rüstet sich im Angesicht des Systemkollaps zum Krieg gegen das Volk. :cursing:
    Die heutigen "Sicherheits" und Überwachungsmethoden stellen die GESTAPO und STASI in den Schatten.
    Das Finanzkapital rüstet sich zum Kampf gegen den Widerstand des Volkes.
    Hoffentlich können sie aufgehalten werden. X(

Schriftgröße:  A A A A A