Daytrading, wer gehört zu den Bösen?

  • diesmal habe ich wirklich mit Plus aufgehört, insgesamt ca. 60% sogar oder so, screenshot mache ich nicht wegen datenschutz


    habe aber noch soviele Verluste aus der Vergangenheit, dass es insgesamt ein minus ist, wenn es beruhigt


    den Kredit haben die mir gegeben weil viel auf dem Konto war und den haben sie mir nicht gestrichen


    ideal zum Zocken, habe trotzdem aufgehört weil zu riskant


    wenn es gut gelaufen ist soll man aufhören!!!


    ausserdem ist die Zeit zu schade um sie zu verzocken

  • Also einen Kredit ohne Sicherheiten zu bekommen halte ich für nehmenswert.


    wenn man mit dem Geld sinnvoll arbeitet auf jeden Fall.


    wenn man ihn verfrühstückt ist das wieder etwas Anderes


    Angesichts der Aussichten halte ich es übrigens auch für sinnvoll einen niedrigverzinsten €-Kredit zu bekommen und dafür Gold zu kaufen


    immer noch!


    Natürlich nur, wenn man keine Sicherheiten geben muss ;)

  • Angesichts der Aussichten halte ich es übrigens auch für sinnvoll einen niedrigverzinsten ?-Kredit zu bekommen und dafür Gold zu kaufen
    immer noch!


    Natürlich nur, wenn man keine Sicherheiten geben muss


    Nö, keine Sicherheiten, nur Haftung mit dem Gesamtvermögen...
    Hab schon ganz andere Leute bankrott gehen sehen als dich.

  • Tja aber an so Tagen wie heute.. und ach kein Screenshot :/ dann streich alles raus was Rückschlüsse auf dich zu lässt, aber du bist mir ja ne "Wurst" erst total meckern und dann selber noch schlimmer sein und mit geliehenem Geld zocken!!!!


    Wahnsinn! Soweit ist es bei mir nicht, da mach ich lieber noch bissl Kram zu Geld bevor ich mir Geld von irgendwem leihe für sowas.

  • Zitat

    Grün und Blau behauptet zwar dass Kurse rein zufällig sind, aber es ist völlig offensichtlich, dass da nicht stimmt. Man braucht sich nur den Chart EUR/USD anschauen. Er bewegt sich praktisch ausschliesslich in Trends. Bei "reinem Zufall" wären keine starken, langfristigen Trends möglich.


    Es ist natürlich schwierig den zukünftigen Trend zu erahnen, aber den aktuellen Trend festzustellen, ist meistens machbar. Und Trendwechsel sind per Definitionem eher selten.

    Wann bricht ein Trend?
    Gewöhnlich, wenn man einen Trend erkannt hat, ist es schon zu spät.
    Kurzfristige Trades sind da enorm schwer
    Beispiel: geht morgen DAX hoch oder runter?
    Das ist praktisch unmöglich vorherzusagen.


    Zitat

    Ganz meine Meinung, grünundblau meint aber auch Euro long er meinte was von 1,31... sein Kursziel..

    mein Ziel ist je nach Szenario 1,40 oder 1,50


    Zitat

    Ich finde die Sache ist wie Roulette mit "Vergangenheit" heißt das was in der Vergangenheit war, hilft dir für die Zukunft.
    Es kommt halt beim Eur/Usd nicht 30x keine Null.

    Chaos hat kein Gedächnis - es hilft gar nicht.
    Das ist wie beim Lotto - Zufall hat auch kein Gedächnis.

  • mein Ziel ist je nach Szenario 1,40 oder 1,50


    Jetzt wirste aber verrückt. Bin heute long gegangen nix passiert... -3 Euro.. läuft aber noch... war glaube ich der langweiligsten Tradingtag ever.. eine Position geöffnet und laufen lassen... einmal +2 Euro einmal -6 Euro jetzt bei -3... laaaaaaaahm


    Schei** Amis... blöde Feiertage.


    Achja in welchem Zeitrahmen@Grün?


  • Chaos hat kein Gedächnis - es hilft gar nicht.
    Das ist wie beim Lotto - Zufall hat auch kein Gedächnis.


    DAS sehe ich aber ganz anders, beim Roulette kann im Grunde immer alles passieren, von 10x die Null bis dauernd andere Zahlen.. die Märkte verhalten sich mehr nach Trends und da läufste dann mit oder nicht, beim Roulette ist die Garantie niedriger das der Trend sich nicht plötzlich umkehrt, vorallem kannst du hier immer reagieren und dann einfach in die andere Richtung falls der Trend komplett wechselt was auch nicht in 2 Sekunden passiert, sondern auch wieder eine Entwicklung unterliegt.


    Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Nun... gehen wir davon aus, dass alle mit dem Trend mit-traden...
    d.h. alle würden gewinnen? wirklich alle?
    dann wäre das sowas wie "Nullpunkt-Energie" - wo man Geld aus dem nichts schöpfen könnte...


    Wir sind dann wieder beim Thema Herden-Effekt.
    Wenn alle mit dem Trend treiben.
    und nochmal: wenn sich ein Trend gebildet hat, dann ist es schon zu spät!!!
    Dabei ist es effektiver vor allen anderen den Trend zu wechseln (Leader zu sein).
    Aber es ist nicht möglich einen Trendbruch sofort zu erkennen.


    WANN BRICHT DER TREND?
    a) wenn es Trendkanal verlässt
    b) innerhalb Trendkanals


    Meiner Meinung nach (b) - der Trend wendet schon innerhalb Trendkanals... wenn es Trendkanal verlässt, dann ist es schon quasi relativ spät.
    Außerdem: Es kann wieder zum alten Trend zurückkehren.

  • Mag sein, aber als das mit Griechenland anfing war bei Eur/USD Land unter angesagt... und ich glabu den "Trend" erkennt wohl jeder und der hat super funktioniert bis vielleicht vor ein paar Tagen, das wäre dann der Zeitpunkt den Rucksack zu zu machen.


    Achja und nochmal die Frage bis wann siehst du deine 1,50 in etwa... muss nicht auf die Minute genau sein. ;)

  • Zitat

    Mag sein, aber als das mit Griechenland anfing war bei Eur/USD Land unter angesagt... und ich glabu den "Trend" erkennt wohl jeder und der hat super funktioniert bis vielleicht vor ein paar Tagen, das wäre dann der Zeitpunkt den Rucksack zu zu machen.

    2009 waren alle beim Dollar extrem pessimistisch
    Mitte 2010 waren alle beim Euro extrem pessimistisch


    Das sind genau die Wellen die ich meine...
    Solche kann man ausnutzen...
    (wobei Pessimismus bisschen leichter zu erkennen ist)


    Aber nicht irgendwelche vom Chaos verrrauschten Wellen... wo man nicht weiß wo man mit der Stimmung liegt...


    Zitat

    Achja und nochmal die Frage bis wann siehst du deine 1,50 in etwa... muss nicht auf die Minute genau sein. ;)

    wenn Euro optimistisch und Dollar pessimistisch gesehen wird...
    Datum kann ich nicht sagen... dürften 6-12 Monate sein...


    ab ~2011-2012 dürfte Dollar extrem aufwerten

  • ja genau, hatte um die Miniposition angst


    und bin froh ohne Zockposition dazustehen ^^


    und selber, ohjemineh:


    Bist Du noch €-short positioniert?


    ;)


    selber traue ich mir keine aussage zu wohin der € morgen geht

Schriftgröße:  A A A A A