Was die östereichischen Münzen anbelangt stimme ich dir zu. Bin aber zögerlich, weil der Aufschlag zum Materialwert doch sehr hoch ist.
Habe mich deshalb nur zur Miniserie "Komponisten" durchgerungen, weil sie gut zum Wiener Philharmoniker passt.
Jugendstil sieht natürlich auch Spitze aus, aber aber...
Sammelt ihr auch Gedenkmünzen?
-
-
-
@ Dieter:
habe leider nur diese und die ist so schön, das ich sie nicht hergeben will. -
@ ich
ich habe die Serien "2000 Jahre Christentum, Kunstschätze, Jugendstiel und Komponisten" Bin ab und zu in Wien und kaufe si direkt bei der Münze.
-
Hi,
danke, aber falls Du mal was hast, sag bescheid. Auch wenn die mal vieleicht zum verkauf steht.
Ach ja, Österreich, da such ich noch die 1000 Schilling von 91, hätte da andere doppelt falls geld uninteressant ist, zb. 2002 100 Euro Bildhauerei, oder 97 und ...muß ich erst schauen. -
Auch wenn das vielleicht Unpatriotisch klingt, aber leider hat Österreich nur Motive die mich weniger Interessen, also wie Kunst oder Kultur.
Tiermotive sind Mangelware, gibt glaub ich gar keine Österreichischen Gedenkmünzen mit Tiermotiven und aus den selben Grund mag ich den Philharmonika auch nicht -.-
Da ist man mit Kanada, Süd Afrika, Russland und Australien besser dran
Die Süd Afrikanische Leoparden Serie hat was
-
-
@ condor: ich habe jetzt vor vier Wochen mal die 20 Euro in den Vatikan geschickt. Bis jetzt kam da noch keine Antwort. Mal sehen, vielleicht haben die gerade wegen dem Papst viel zu tun.
-
Wenn Du nach vier MONATEN hörst,
hast Du Glück. Das UFN ist sehr "speziell".
Momentan haben die mit den nur
während der Sedisvakanz gültigen
Briefmarken zu tun; zudem sind die
Bestellscheinchen für die letzten Münzen
mit unserem Papa versandt. Dann gibt's extra
noch ein Silbermünzchen zur Sedisvakanz ...silverman
-
-
silverman,Oliver75,condor:
Ich habe nach dem Tip hier auch einen Umschlag mit 20 Euro in den Vatikan geschickt. Am 29.4 habe ich dann einen Einschreibebrief aus dem Vatikan von der UFN erhalten (abgeschickt am 21.4), darin war tatsächlich die 2 Euromünze 75 Jahre Vatikanstaat im Blister (ich dachte die wäre längst ausverkauft) und eine Rechnung mit Kundennummer. Die Münze hat 11 Euro gekostet und ich habe jetzt ein Guthaben von 9 Euro dort. Hab jetzt gleich mit der Kundennummer den KMS 2005 bestellt, mal sehen, ob ich was bekomme.
-
Das freut mich.
So kann man seinen Einsatz hebeln um
in Silber und Gold zu investieren.Gern tausche ich aus 2004 2 (75 Jahre)/5 und 10 Euro Vatikan
gegen Anlagemünzen oder Barren sollte hier tatsächlich jemand in diese
Richtung tauschen wollen.silverman
-
-
hallo,
sagt mal sinkt die auflage der 10€ gedenkmünzen?
bei der einführung waren es 2.000.000 in stempelglanz und einstein schiller nur noch 1.800.000.
ist da was bekannt das die auflagen weiter abgesenkt werden? -
-
[…]
Goldy
Übersicht über die bisher geprägten bzw. derzeit vorgesehenden 10 € Gedenkmünzen mit… Anmelden oder registrieren -
[…]
Hallo
Habe damals im April einen Brief mit 30,-€ geschickt.Hatte eigentlich das Geld schon… Anmelden oder registrieren