Gegenüber der Ausgabe bei der Schuldenverwaltung nimmt es sich nichts, da hast du recht. Von dort hatte ich allerdings nur einen statt der bestellten zwei bekommen (Sammlung für meine Kinder). Und bei einem Händler bekommt man die Dinger doch nicht unter 250,00 € (Ebay ähnlich). Also fand ich das Händler-Angebot beinahe sensationell.
Bezug des Goldeuro
-
-
-
Zitat
Original von Der Geißbock
Und bei einem Händler bekommt man die Dinger doch nicht unter 250,00 € (Ebay ähnlich). Also fand ich das Händler-Angebot beinahe sensationell.Bei Ebay geht dieses Stück i.d.R. für 190 Euro über den "Tisch".
Anbei ein Link der beendeten Auktionen.
-
Kaufpreis BAMBERG und andere weniger als 191.- ??
viele sammler und erst recht natuerlich die haendler haben in bad homburg ein abo, nicht fuer die goldmuenzen sondern auch fuer silbereuros in stempelglanz und polierte platte. die BWPV hat harte und gerechte Geschaeftsbedinungen, Abos muessen erfuellt und abgenommen werden. wer nicht abnimmt, bzw. die vorausrechnungen nicht bezahlt, erhaelt kuenftig keine ware und fliegt raus. damit haben die haendler, sofern keine unbegrenzte kapitaldecke, natuerlich irgendwann ein finanzierungsproblem. manchmal sieht man die 100 teuro muenzen auch schon zu 185.- teuro, es muss verkauft werden, da das geld fuer neue anschaffungen benoetigt wird.
ich habe meine bamberg muenzen uebrigens schon im november 2004 in bad homburg abgeholt.
die selbstabholer, mithin barzahler, bezahlen uebrigens pro muenze 191,55. die BWPV laesst sich naemlich das porto fuer die rechnungszustellung erstatten.
paul aus frankfurt am maaaaaa
-
Er ist da !
Fast so schön wie ein Australian Nugget, aber nur fast..........
-
Habe da noch 2 Bamberger die ich abgeben könnte :))
am liebsten an selbstabholerbei interesse einfach nachricht an mich
gruss
-
-
Ich hätte auch einen Bamberg und einen Quedlinburg abzugeben.
-
@ arobat
@ LordExcaliburwas sollen denn die 100erter euronen kosten ?
gruesse
-
Ich habe heute bereits die Bestellungsunterlagen für den neuen 100er bekommen.
Bin aber noch nicht sicher, ob ich diesen bestelle, da mir der Aufpreis im Vergleich mit einem KR zu hoch ist.
Wie seht Ihr das?
-
Hallo Twinson,
ich habe auch die Karte von der BSV bekommen. Der Preis der Münze wird Goldpreis am 30.9. +25€ betragen.Also keine Sorge. Aber vielleicht bekommst Du die bei Ebay dann biliger.
Gruß
Lancelot
-
@ Twinson
Grundsätzlich ist der Aufschlag im Vergleich zu hoch, aber als ein Teil "unserer Geschichte" ist mir dies von jedem 100erter bzw. einer Goldmark das ganze Wert.
gruesse
-
-
Ich glaube nicht daran, das der Aufschlag dauerhaft auch von Käufern bezahlt wird.
Die Münzen haben eine gigantische Auflage und sind fast nur in der BRD gefragt. Denke da insbesondere auch an den 200er, der sicher noch ordentlich Luft nach unten hat.
Naja, aber das mit dem Fussball ist sicher reizvoll. Wird die Auflage erhöht?
-
die erhöhen aber die auflage bei den fussballmünzen (verdoppeln sie) das versaut die preise total.
siehe die silberlinge 4 mill, die anderen gedenkmünzen haben immer so um die 2 mill.
bin auch noch unschlüssig
-
Entsorgt.
Auflagenfestlegung nach Bestellung!? -
Der Aufpreis in Hoehe von 25 Euro fuer den 100er Goldeuro ist doch nicht hoch. Bestellt mal Muenzen bei auslaendigen Ausgabestellen (vor allem Frankreich). Dann wisst Ihr was hohe Aufschlaege bedeuten....
Gruss Prince
-
Jetzt gibt`s das offizielle Bestellformular auch als PDF zum download: BWPV
Also ich werde mir einen… Anmelden oder registrieren -
-
@ DMark
Danke für den upload. Ich werde mich auch eine holen.
Damit die Sammlung konmplett bleibt
… Anmelden oder registrieren