Neue Serie: "Working Dogs", 2. Ausgabe Border Collie seit 05.10.10 bei der Perth Mint

  • Mit dem heutigen Neuerscheinungstag 2.7.10 bei der Perth Mint ist auch die Erstausgabe einer neuen Hundeserie (Working Dogs) erschienen.
    Hier ist der kleine Labrador http://www.perthmint.com.au/catalogue/viewImage.aspx?ID=2533.
    Weiter in der Serie sind geplant: Border Collie, Australian Cattle Dog, Beagle and German Shepherd (Deutscher Schäferhund).
    Die Auflage beträgt 3000 Stück und kommt aus Tuvalu und es ist eine Unze Silber 999/1000.
    Kennt jemand einen Münzshop, der den kleinen Hund in D anbietet?
    Lieben Gruß
    Cagersie

  • irgendwie wundert mich das mit den Kötern gar nimmer... diese "neumodischen" Prägungen werden mittlerweile inflationär gepresst...


    denen fällt doch immer wieder neuer Mist ein, mit dem man Silberronden verunstalten kann...


    jedem Sammler geht da doch das Messer in der Hosentasche auf...

  • Die können von mir aus auch eine Auflage von 500 St. machen, es wird vielleicht sogar einen kurzzeitigen Hype geben...es gibt schließlich genug Deppen ^^


    Mit einer Langfristinvestition oder Numismatik haben diese Medaillen jedenfalls nichts zu tun [smilie_denk]

  • irgendwie wundert mich das mit den Kötern gar nimmer... diese "neumodischen" Prägungen werden mittlerweile inflationär gepresst...


    so hält man viele Sammler, die alles haben wollen echt auf Trab. Der Grundgedanke ist ja nicht schlecht und wer z.B. gerade die Hundeserie mag, ist damit sicher auch nicht schlecht bedient. Für mich wäre es eher nichts, da ich im wesentlichen Vrenelis sammle, im Moment aber auch darüber nachdenke, eventuell ab und an ältere US- Dollars und europäische Münzen zu erwerben.

  • irgendwie wundert mich das mit den Kötern gar nimmer... diese "neumodischen" Prägungen werden mittlerweile inflationär gepresst...


    denen fällt doch immer wieder neuer Mist ein, mit dem man Silberronden verunstalten kann...


    jedem Sammler geht da doch das Messer in der Hosentasche auf...

    Genau das war mein erster Gedanke, noch bevor ich dein Posting gelesen hatte!
    Köter, Katzen etc. gehen immer, auch wenn man gar keine Münzen sammelt..... :wall:

  • Dank an ICH für den einzig konstruktiven Hinweis auf meine Frage.
    SC war auch gleich mein erster Gedanke, da sie ja den Status "authorised Perth Mint Distributor" haben.
    SC hat ja zumindest die anderen Ausgaben von heute, wie HR Kangaroo u. 20 Jahre Dt. Einheit im Shop.
    Leider Fehlanzeige und auch keine Hunde bei den mir anderen bekannten Verdächtigen.
    Da der Zähler bei dem Perth Mint rapide gegen Null geht, habe ich schnell noch ein Pärchen Hunde dort direkt für meine holde Weiblichkeit reserviert.
    Lieben Gruß
    Cagersie

  • Cagersie


    Wenn Ihr das mögt, jeder nach seiner Facon, von Gibraltar gibt es ja auch Hunde.
    Ich mag Katzen, aber lebendige, die schnurren.




    PS:


    Wenn man bei SC anfragt (E-Mail) bekommt man zwar keine Antwort ;) , aber kurz darauf hat er es im Shop :(
    War jedenfalls meine Erfahrung

  • Wo gibt´s bei der Perthmint einen Zähler?


    Es gibt keinen direkten Zähler, aber wenn man Artikel in hoher Stückzahl in den Warenkorb legt, erscheint die maximal bestellbare Anzahl. Wiederholt man diesen Vorgang oder aktualisiert seinen Warenkorb nach einer gewissen Zeit, erscheint dann die neue maximal bestellbare Anzahl. Meistens verringert sich die Anzahl, dies meinte ich mit Zähler.
    Lieben Gruß
    Cagersie


    PS der Labrador ist inzwischen bei der Perth Mint "Unavailable Online"
    PPS SC hat vom 1.-11.07. Betriebsferien

  • Auweia ;(


    Schon wieder so eine Emotions-Kuschelmünze. Da setzt die Perth Mint die "Tradition" der Bush Babies ohne Intermezzo direkt fort...


    Ganz wichtig : Ein Hundebaby muss drauf sein. Oder Kanguruhbaby. Oder Kanalrattenbaby. Hauptsache das Kindchenschema dominiert den ersten Eindruck. [smilie_love] Ganz wichtig, denn die PM denkt weiter, und möchte den (leider) immernoch männlich dominierten Sammlermarkt auch der bislang eher EM-verschlossenen holden Weiblichkeit schmackhaft machen, und das geht am leichtesten über NIEDLICHKEIT (oder Schuhe, oder Hochzeitskleider. Sorry... [smilie_happy] ) ....


    Ich halte das eher für Kitsch, aber ich gestehe da jedem seine eigene Meinung zu.


    Gesammelt wird, was gefällt.... :rolleyes:


    Diesen Beitrag bitte nicht toternst nehmen...


    In diesem Sinne...


    MfG

  • Der kleine aber entscheidende Unterschied zu den anderen Serien ist die doch stark gesenkte AUflage,,, Könnte auch der Grund sein wieso sc nicht gleich 150 Stücke im Shop hat...


    P.S.: Im meinem Falle ist das Schlimme, dass diese süßen Hündchen einfach doch auch das gescholtene Interesse wecken, aber zum Kaufzwang sind sie einfach zu einfach [smilie_love]

  • irgendwie wundert mich das mit den Kötern gar nimmer... diese "neumodischen" Prägungen werden mittlerweile inflationär gepresst...


    denen fällt doch immer wieder neuer Mist ein, mit dem man Silberronden verunstalten kann...


    jedem Sammler geht da doch das Messer in der Hosentasche auf...


    Danke für dieses erfrischende Posting, wieder eine Prägung die die Welt nicht braucht :whistling:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • finde ich auch furchtbar.


    Ich kann mich an keine Hundeserie erinnern,
    Auflage 3.000 zeigt die Richtung, und:::: ich kann es nur immer wieder sagen, die Perth macht das für uns(!), nicht für sich..
    Die handeln Milliarden(!!!!!!!) EUR Bullions, wer hier glaubt, die haben es nötig die maroden Staatskassen mit Münzsammlern bzw. selbst mit Bullionanlegern zu füllen,
    der irrt gewaltig, Dreck unter dem Fingernagel ist das.


    Jede Münze muss angemalt werden, ins Etui gelegt, verpackt werden, die geringe Werttichte erledigt den Rest in die Unökonomie,
    also was soll der Scheiss immer noch`?


    Und weil die Münzen der Perth weltweit an oberster Stelle stehen,
    Hundfreunde es 100e Millionen gibt, bin ich mir sicher, dass die nicht schlecht werden können,
    schlecht aussehen tun sie auch nicht, 3 beliebt-beliebte Rassen dabei, wartet bis der Schäferhund draußen ist ;)


    Grüße


    Mike

  • Die australische Post hat bisher nur die "Adopted" Serie raus gebracht.
    Was für die Zukunft, sehen doch niedlich aus und rühren das Herz jedes Tierfreundes.


    Oh Mann, was für ein Müll.
    Ich werd mir wohl eher die 50 Jahre Barbie kaufen.
    Das Teil ist so hässlich,da besteht die chance, dass ich der einzige bin der eine kauft und der Rest wieder eingeschmolzen wird :)

  • Fast 75,- Euronen für den Waufi :hae: Ich bekomme schon immer komische Gefühle wenn ich mir mal eine nicht ganz so billige China-Münze gönne.


    75 Ocken? Die haben wirlich mit nem spitzen Bleistift kalkuliert [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A