Beiträge von Theudiskas

    Hallo zusammen,


    ich bekomme seit gestern für meine Position keinerlei Daten mehr in meinem Depot angezeigt. Kein Kurs, kein G+V, nichts. Nur der Hinweis "keine Daten verfügbar". Weiß zufällig jemand was da los ist ?


    MfG

    Ich weiß nicht so recht, aber Jürgen Küssner ("Elli-Welli vom Gelben") wird wohl auch das nicht überzeugen....und er wird wohl noch immer nicht an Manipulation glauben....
    ...ob er seine Ansage "Silber auf 4 USD" eigentlich mal widerrufen hat, weiß ich nicht, interessiert mich aber auch nicht besonders...


    Gruss,
    Lucky



    Nabend Lucky,


    mit dieser Aussage tust du Elli allerdings Unrecht.


    Soweit ich das verfolgt habe, hat er nie bestritten, dass der Goldmarkt manipuliert wird.


    Er verwehrt sich wohl aber gegen die Aussage, dass diese Manipulation ausschließlich nach unten erfolgt, wie von nicht wenigen "Goldbugs" regelmäßig angenommen wird, nachzulesen unter anderem hier :


    http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=309215


    Die zitierten Aussagen decken sich nicht zwingend mit meiner eigenen Meinung, tut aber grade nichts zur Sache...



    MfG

    Menschenskinder,


    Ich weiß echt nicht, was ihr alle habt.
    Ich bin seit mehreren Jahren in diesen unsäglichen Schrott investiert, ohne zu wissen, wohin damit!


    Und nun, endlich, es wurde auch allerhöchste Zeit, bequemt sich Deutschlands Anleger-"Fachmagazin" (Öhöm, Tschuldigung, hab mich beim Tippen verschluckt) Nummer eins endlich mal dazu, seinen offenkundig völlig verblödeten Lesern einen anständigen Investmenttipp zu geben!
    Und was macht ihr? Mosert rum! :boese:
    Seid lieber mal dankbar dafür, dass euch jemand das Denken abnimmt! Hat die letzten Jahre doch eh nur wehgetan, oder? :D


    Also, ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich bin froh, dass uns treudoofen Kleinanlegern endlich die mühsame und zu allem Überfluss äußerst lästige Denkarbeit endlich abgenommen wird!
    Dieses blöde EM hat mir nur jahrelang die Haare vom sprichwörtlichen Kopp gefressen, und ich bin unendlich froh, dass die in ihrer Arbeit zweifellos unbestechlichen und gänzlich unbeirrbaren Massenmedien endlich Klartext zu dieser Form der Kapital- und Produktionsvernichtenden Form des Geldverschleuderns schreiben!


    Es hat mich in den letzten Monaten sowas von angekotzt, immer mehr blödes Metall kaufen zu müssen, nur, um die gleiche Menge Zentralbankgeld umwandeln zu können... Das ist einfach ungerecht, und nichts weiter, als Beschiss am kleinen Mann!!! :boese:


    Ich habe, zum Glück, endlich eine Verwendung für den ganzen nutzlosen Schrott gefunden. Alles was man braucht, ist ein Bohrer, ein Vorfach, ein Wurm (zur Not tuts auch der eigene) und eine ordentliche Angelausrüstung, um mit dem wertbefreiten Zeugs, hier immerhin noch als Grundblei, ähm Grundgold, zumindest noch ein paar Fische fangen zu können.


    Und im Gegensatz zu Gold und Silber kann man die wenigstens essen.... :D




    In diesem Sinne, Petri Heil


    Theudiskas

    Nun ja, als sogenannter "Langfristanleger" finde ich es eigentlich eher amüsant, dass man sich seit geraumer Zeit auf die Freitagsdrückung- äähm, ich meine das allfreitagliche "Nachfrageloch "- mit einer Sicherheit verlassen kann, dessen Präzision jeden Uhrmacher vor Neid erblassen lassen müsste... ^^
    Umso amüsanter klingen jedoch die zahllosen, dennoch hilflosen Versuche, jene wochenendnahen "Südabsacker" stets aufs Neue als vollkommen normale Marktbewegungen zu interpretieren....


    Nun denn, mir soll es recht sein. ^^
    Ich freue mich ehrlich darüber, die Unze AG wieder für unter 20 Euro einsacken zu können. Wurde ja auch mal langsam wieder Zeit... :love:

    In diesem Sinne...
    MfG

    Dummbaddel des Tages :
    Dieter Wermuth mit seiner unschlagbar schlüssigen Argumentation gegen Echtgeld...


    Der Goldpreis muss noch weiter fallen


    Zitat :


    Wir haben es mit einer Blase zu tun


    "What goes up must come down! Wenn ich mir vor Augen halte, dass sich der Preis in einer relativ kurzen Zeitspanne mehr als verfünffacht hat, komme ich nicht um die Erkenntnis herum, dass wir es wohl mit einer ziemlich dicken Blase zu tun haben.


    Etwas anderes spricht auch dafür, dass dem so ist: dass in den einschlägigen Medien immer neue, immer exotischere und immer widersprüchlichere Kaufargumente gefunden werden, sei es die Gelddruckerei der Zentralbanken, die angeblich bald ausufernde Inflation, das bevorstehende Ende des Euro, das Risiko einer dann folgenden Depression, Bankpleiten und daher ein Totalverlust der Einlagen, demnächst ein Angriff Israels auf den Iran, oder die rekordniedrigen Zinsen.


    Im Grunde ist das Panikmache mit dem Ziel, ein überteuertes Produkt an den Mann und die Frau zu bringen. Bei Immobilien gibt es wenigstens meist Mieteinnahmen, bei den meisten Aktien werden Dividenden ausgeschüttet, bei Gold aber kann man immer nur auf Wertsteigerung sowie auf Katastrophen setzen."



    Noch ein Highlight :


    "Es geht im Augenblick und vermutlich auf absehbare Zeit eher in Richtung Deflation. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es trotz des schwachen Euros wieder zu einer neuen Lohninflation kommen wird. Ohne Lohninflation hat es aber noch nie eine allgemeine und anhaltende Inflation auf der Verbraucherebene gegeben.


    Eigentlich ist der Hauptgrund für den Goldkauf Schutz vor Inflation. Dieser Grund spielt keine Rolle mehr, jedenfalls bis auf Weiteres. Zudem ist die wirtschaftliche Situation im Euro-Raum kaum schlechter als in Japan oder Großbritannien."


    Ja da schau her! Inflation entsteht gar nicht durch uferlose Geldschöpfung, sondern durch Lohninflation... :hae:


    "Es sieht im Übrigen auch nicht danach aus, als würde im Euro-Raum bald das Chaos ausbrechen und dass man daher Gold horten sollte. Zwar fehlt ein überzeugender und von allen Seiten abgesegneter Plan, wie die Finanzkrise beendet werden könnte, fundamental steht die Währungsunion aber nicht schlecht da, vor allem was die Leistungsbilanz (also die Auslandsverschuldung) und das aggregierte Haushaltsdefizit angeht."


    Also alles im tiefgrünen Bereich! [smilie_happy]



    MfG

    Nabend,


    mein Set befindet sich ebenfalls noch in tadellosem Zustand.


    Lediglich die leicht von innen (?!) zerkratzten Kapseln stören mich ein wenig. Diese "Kratzer" sind stets kreisrund, aber mit unterschiedlichen Durchmessern.


    Ich habe keine Ahnung, wodurch diese entstehen, scheint aber bei Münzsets der New Zealand Post immer mal wieder vorzukommen... :S

    Genial auch folgende Feststellung im o.g. "ARD-Beitrag":


    Mit ein paar Klicks richten wir uns ein eigenes "DEMONSTRATIONS-ZOCKER-KONTO" ein....
    "Tatsächlich, wir können gegen den Euro wetten!"


    Welch großartige Offenbarung!
    Halleluja, willkommen in der Welt der Finanzmärkte! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Und Jochen Schmelz, selbsternannter "Finanzexperte" sagt :"Es gibt weltweit vermutlich MILLIONEN von Kleinspekulanten...!!" 8|


    Rette sich wer kann! [smilie_happy] :wall:



    Aua, aua, in diesem Sinne, Gruß ans Zockerforum.... :D

    ziemer, Oliver


    Aha, ihr wart das also, die in den letzten Jahren permanent gegen den Euro spekuliert haben... [smilie_happy]
    Ich habe mich schon gefragt, wer in diesen finanztechnisch absolut sicheren Zeiten ständig wider aller Vernunft auf den Verfall einer unzweifelhaft crashsicheren Fiat-Währung wettet :thumbup:


    Und ich dachte immer, die internationale Finanz-Mafia sei ursächlich darin verwickelt.
    Aber dank der deutschen Mainstream-Medien bin ich nun klar im Bilde, wer wirklich dafür verantwortlich ist : Die Zockerbande des GSF!! :thumbup: [smilie_happy]


    Ihr habt es alle gehört : WENN irgendwer überhaupt Schuld hat, KANN es nur der zockende Kleinanleger sein! [smilie_happy]


    Klarer Fall für den "Dummbaddel des Tages"-Thread.


    Wer den Journalismus der öffentlich-rentnerlichen für unqualifiziert gehalten hat, muss vielleicht umdenken.
    Entweder verbreiten die so einen Stuss absichtlich, oder sie haben tatsächlich überhaupt keine Ahnung (für möglich halte ich beides)...


    Man kann also tatsächlich als Privatmann Währungspaare handeln- WER HÄTTE DAS FÜR MÖGLICH GEHALTEN? UNFASSBAR !!! [smilie_happy]



    In diesem Sinne...

    @ Onkel Mithras



    Hat sich der allseits hochverehrte Anarcho-Archäologe Schliemann sich seine Schätzchen nicht auf den Märkten des östlichen Mittelmeerraums zusammen geklaut gekauft ?


    Hab da noch was von "rein zufällig" aufgefundenen Schätzen unmittelbar vor Ablauf der Grabungslizenz im Hinterkopf... :hae:


    Oder bin ich da gedanklich gerade auf dem falschen "Dampfer"?
    Oder hab ich vielleicht deine Ironie nicht verstanden... 8)





    In diesem Sinne...


    MfG

    Mit anderen Worten: anhand der oben genannten
    Umfragewerte glaubt die Mehrheit der Bevölkerung, dass die Opposition es besser
    als die jetzige Regierung machen wird. Und dies denkt sie bei jeder Regierung
    und so läuft dieses Spielchen seit Jahrzehnten hier ab.


    Und so wird es wahrscheinlich ewig weiterlaufen, es sei denn, die Leute begreifen irgendwann, dass ALLE "Volksparteien" für die selbe "Regierung" arbeiten...
    Ob das in absehbarer Zeit passieren wird, wage ich zu bezweifeln.


    Die meisten nehmen doch schon heute ihr Wahlrecht nicht mehr wahr (das letzte Fitzelchen Rest an Politikgestaltung das man dem blöden Deutschen noch zugesteht), ohne zu begreifen, dass sie damit den sog. "etablierten Parteien" auch noch in die Hände spielen... :hae:


    Leider ist das Erkennen von Zusammenhängen im ehemaligen Land der Dichter und Denker zu einer vergessenen "Kunst" verkommen... :hae:
    Das lässt sich derzeit allenthalben quer durch alle Bevölkerungs-, und Bildungsschichten beobachten...
    Nachdenken? Unerwünscht!
    Und wer schon meint, sich eine eigene Meinung zu bilden zu müssen, hat gefälligst auf die "Informationen" der Systempresse zurück zu greifen, denn nur diese sind glaubhaft.... :tired:


    Heute war wieder einer jener Tage, in denen ich das "politische Mitteilungsbedürfnis" unserer linksrheinischen Nachbarn insgeheim bewundert habe... 8o



    In diesem Sinne...


    MfG


    Es ist gemein, aber Mike Ruppert scheint auch nicht umbedingt zimperlich in seinen Kampagnen:
    Ist es nicht etwas seltsam, dass ausgerechnet jemand, der sein eigenes Leben nicht im Griff hat, uns erzählt er wisse wie die Welt zu retten sei?


    Während ich den Film angesehen habe, hatte zu keiner Zeit den Eindruck, dass er uns erzählen will "wie die Welt zu retten sei"... :hae:
    Ob er nun sein Leben im Griff hat oder nicht, und aus welchen Gründen dies so sein soll, erscheint mir in Anbetracht dessen, was er im Laufe des Interviews von sich gibt, eher als nebensächlich. ?)


    Auch ich habe meine Zweifel an der Peak Oil Theorie, wie Mr. Ruppert sie vertritt.
    Trotzdem ist seine Aussage insgesamt stimmig und sollte den kritischen Beobachter zumindest zum Nachdenken anregen.


    Es geht doch nicht darum, anderer Leute Meinungen ungefragt zu adaptieren.
    Sondern darum, die Erfahrungen anderer Leute in die eigene Entscheidungsfindung mit einzubeziehen.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Das gilt natürlich in gleichem Maße für Mr. Lindsey Williams [smilie_blume]


    Ich halte es prinzipiell für eher destruktiv, sich auf der Suche nach größeren Zusammenhängen im im feinmaschigen Netz menschlich-individueller Fehleinschätzungen zu verfangen.
    Immerhin ist jeder von uns mit einem eigenen Verstand gesegnet, der ihm auf seiner Suche durch den undurchdringlichen Dschungel der Halb- und Unwahrheiten hilfreich zur Seite stehen soll.
    War jedenfalls mal so geplant :hae:


    In diesem Sinne...


    MfG

    Hi,


    Habe mir die Mühe gemacht alle Teile anzusehen, und ich fand das Interview sehr aufschlußreich.
    Auch wenn sich über einige Aspekte durchaus streiten lässt (Peak Oil wurde z.B. schon genannt), ist der Zusammenhang durchaus stimmig. Einzelne Teile aus dem Zusammenhang reißen nützt nichts, um dem Argumentationsstrang folgen zu können, muß man das Interview schon komplett anschauen.


    Viel bekanntes dabei, trotzdem über weite Strecken sehr interessant.
    Meines Erachtens absolut sehenswert.


    Danke für den Upload, Hartkeks



    MfG

    Mein Vorschlag für den Dummzünder des Tages :


    Michael Köhne für sein "mikroökonomisches Ein mal Eins"


    Zitat :


    "Wenn jetzt auch noch die privaten Goldreserven in großem Umfang veräußert werden, sinkt der Goldpreis noch weiter. Weil der reine Nutzwert des Goldes sich von dem anderer Edelmetalle nicht wesentlich unterscheidet, werden sich auch die Preise aneinander angleichen.


    Goldbesitzer müssen deshalb mit einem tendenziell sinkenden Goldpreis rechnen, zumindestens müssen sie einen drohenden Preisverfall in Betracht ziehen. Gold ist wegen der hohen Währungsreserven also total überbewertet.

    Der Goldmarkt befindet sich in einer sehr labilen Verfassung, vergleichbar mit der einer Untertasse auf einem Jonglierstab: Sobald der Große Meister aufhört zu zaubern, macht es Bums! " :wall:




    http://www.kanzlerdaemmerung.de/241-0




    Aber immerhin empfiehlt er Silber... 8)






    MfG

    Auweia ;(


    Schon wieder so eine Emotions-Kuschelmünze. Da setzt die Perth Mint die "Tradition" der Bush Babies ohne Intermezzo direkt fort...


    Ganz wichtig : Ein Hundebaby muss drauf sein. Oder Kanguruhbaby. Oder Kanalrattenbaby. Hauptsache das Kindchenschema dominiert den ersten Eindruck. [smilie_love] Ganz wichtig, denn die PM denkt weiter, und möchte den (leider) immernoch männlich dominierten Sammlermarkt auch der bislang eher EM-verschlossenen holden Weiblichkeit schmackhaft machen, und das geht am leichtesten über NIEDLICHKEIT (oder Schuhe, oder Hochzeitskleider. Sorry... [smilie_happy] ) ....


    Ich halte das eher für Kitsch, aber ich gestehe da jedem seine eigene Meinung zu.


    Gesammelt wird, was gefällt.... :rolleyes:


    Diesen Beitrag bitte nicht toternst nehmen...


    In diesem Sinne...


    MfG