• Ach, was solls die Rettet der deutsche Steuerzahler auch noch. Was brauchen die 1 oder 2 Milliarden $, die haben wir doch übrig, wird halt noch was am Kindergeld gekürzt. ;)

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von goldtrader ()

  • Japans größter Konsumenten-Kreditgeber ist Konkurs!


    In der Konsumentenkredit-Branche geht nun die Angst um.


    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…ammen-article1589721.html

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Japans größter Konsumenten-Kreditgeber ist Konkurs!


    In der Konsumentenkredit-Branche geht nun die Angst um.


    Von mir aus kanns los gehen, schnallt Euch an, in ein paar Stunden kann unsere Welt wir wir sie kennen passé sein, wenn das überschwappt :whistling:


    :tired:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller


  • ...immer locker bleiben und nicht nur W.E. lesen. :D
    So schnell wird es nicht gehen.


    Hallo meggy,


    das war wohl zu glaubhaft :thumbup:
    Der gähn-Smilie sollte eigentlich ausdrücken, dass es mir herzlich egal ist, wenn es los geht, den alten Quecksalber lese ich schon lange nicht mehr, aus dem STadium bin ich schon lange raus ;) [smilie_happy]


    LG [smilie_blume]
    Goldhamster, der seit 2 Stunden nichtmal auf den Kurs geschaut hat, warum auch, is doch egal ^^

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Stopbanque ist der Aufruf zum massiven Abzug aller Gelder von den Banken und der Schliessung der Sparkonten. Die Aktion Stopbanque hat bisher 10’100 Teilnehmer, 57’000 weitere werden erwartet.
    Na, ob das was wird?

  • Zitat

    das funktioniert nie...
    da zentralbanken es mit zusatzliquidität kompensieren können


    Sag niemals nie - die Masse wird bereits stinkig - zumindest in Griechenland, Frankreich, Irland etc...... - wenn das Schule macht, dann kann`s eng werden. Allerdings müssen da schon viele auf die Strasse - in den Tagen nach der Lehman Pleite haben die Menschen Milliarden abgehoben - bis die Merkl`sche Garantieansprache kam. Selbst bei 200.000 Demonstrante wird da nicht viel passieren - Lehman war der Test - und da dürften es viel mehr gewesen sein. Zwei Tage später wäre bei gleichmäßigem Run jedoch angeblich kein Bargeld mehr vorhanden gewesen.


    Giralgeld gibt`s in Massen - bei Bargeld wird`s dann irgendwann knapp - und erst wenn die Leute gesagt bekommen "sorry, is grad aus - kommen sie nächste Woche wieder" - erst dann gibt`s richtig Schwung.

  • Stopbanque ist der Aufruf zum massiven Abzug aller Gelder von den Banken und der Schliessung der Sparkonten. Die Aktion Stopbanque hat bisher 10’100 Teilnehmer, 57’000 weitere werden erwartet.
    Na, ob das was wird?


    ... ich schätze mal, da wird nicht viel passieren.


    Was sind schon knapp 70.000 Leute?


    Und warum liegt der Termin 6 Wochen in der Zukunft?


    Und wenn es "Barabhebegrenzen" wie in D gibt, ist doch die Summe überschaubar.


    So was muß man anders aufziehen, sonst verpufft die Aktion und die Initiatoren machen sich u.U. auch noch strafbar.

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • ... ich schätze mal, da wird nicht viel passieren.


    Ich schätze mal noch weniger...
    da wird überhaupt nix passieren!
    Ein Bank-run mit einer Terminangabe in der Zukunft ist komplett unsinnig. Besser kann man sich überhaupt als Bank überhaupt nicht darauf vorbereiten... hat was
    von Freibier ab 5 Promille aufwärts für jeden der noch auf alle Balken eines Zebrastreifens hopsen kann :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Eine riesige Menschenmenge die ankündigt haufenweise Bargeld abzuholen und Chaos zu verursachen?
    Alle Hotels sind sicher bald für Taschendiebe aus ganz EU ausgebucht :thumbup:

    [smilie_blume]
    "Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt. Im Glauben an das Gute lassen Sie dich losmarschieren. Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren. Und das alles tun Sie offen, während du dich nur versteigst. Während du empört betroffen mit dem Finger auf mich zeigst. Mammon, Nadelstreifen, hohe Priester ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern. "

  • Ein Bank-run mit einer Terminangabe in der Zukunft ist komplett unsinnig.


    @tut,


    meinst du so weit in der Zukunft?


    Weil organisieren kannst du nur was, was in der Zukunft liegt... 8o


    Nur das der Termin seit gestern durchs Netz geistert und auf den 07.12.2010 avisiert ist, das macht natürlich überhaupt keinen Sinn.


    Entweder man publiziert ein fiktives Datum und verabredet heimlich einen viel früheren Termin oder macht es gleich ganz geheim...
    Alles andere ist unwirksam.


    Wenn ich eine Struktur habe, die Millionen erreicht und zum mitmachen bringt, verabrede ich so was auf einen Freitag ab 13:00 Uhr, dann werden alle Automaten leergezogen und den Nachschlag für den folgenden Montag früh direkt am Schalter... 8o :thumbup:


    Alternativ auf einen Donnerstag früh und verbreite dabei dann das Gerücht, ab Freitag Mittag haben alle Banken 1 Woche lang geschlossen...


    Oder auf Donnerstag nach Bankschluß, organisiere das so, das am Freitag früh kein Geldautomat mehr was hergibt und die beunruhigten Kunden an den Schalter müssen...


    In jedem Fall würde ich aber erst ein Netzwerk von Mitstreitern aufbauen und erst wenn das steht, per Mail oder SMS den Termin bekannt geben...

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Ich persönlich würde mich weder auf die beruhigenden Wort der irischen Minister verlassen, noch darauf, dass man dem Land wirklich EU-Hilfe gewährt - was passiert, wenn man Irland als mahnendes Beispiel an die Wand fahren lässt ?


    Irlands Bruttosozialprodukt ist annähernd doppelt so groß wie das Griechenlands.
    Griechenland wurde schon als "systemrelevant" bezeichnet, deshalb können sich die 'Irren' beruhigt zurücklehenen - Deutschland zahlt. :wall:

  • Es wird weitgemacht wie bisher, gelegentlich sickern weitere Milliardenlöcher im Haushalt durch (ähnelt wohl einem schweizer Käse)


    das ist eine Beleidigung für den Schweizer Käse und seine Macher, den qualitativ hervorragenden Schweizer Käse mit dem Käse, den unsere Politiker Finanzhaushalte nennen zu vergleichen [smilie_happy]


    Und wo sind Deine Zweifel bezüglich Irland? Ist doch klar dass sie Geld bekommen, sind doch unsere Brüder und der Rettungsschirm ist doch auch schon da, ausserdem ist es alternativlos :!: und der portugisische Pleitier Baroso hat es doch auch schon zugesagt. [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A