Der Dummbaddel des Tages

  • dieser depp mit seinem umweltgelaber - der scheisst jeden morgen in unser aller trinkwasser - er hat einenehering ud einen goldzahn , ein handy einen lapptopp , turnschuhe und eine goretexjacke , tubberdosen und einen fernseher , ein auto und benzin.......... was will der denn . wenn du dich vor dessen bude stellst und schreist umweltzerstörung kinderarbeit und ausbeutung raus - kracht alles ein .

  • dieser depp mit seinem umweltgelaber - der scheisst jeden morgen in unser aller trinkwasser - er hat einenehering ud einen goldzahn , ein handy einen lapptopp , turnschuhe und eine goretexjacke , tubberdosen und einen fernseher , ein auto und benzin.......... was will der denn . wenn du dich vor dessen bude stellst und schreist umweltzerstörung kinderarbeit und ausbeutung raus - kracht alles ein .


    :thumbup:

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • der Mann hat ja ein Stück weit recht: was er über Umweltzerstörung schreibt, könnte er auch zu Eisenerzen, Lithium, Rhodium, Erdöl oder Kupfer schreiben.
    Seine Materialsammlung zu Gold könnte man um praktisch jeden Rohstoff ergänzen


    Ungehemmte Kreditaufblähung, inflationäre Adblähung der Geldmenge schafft nunmal genug Papiergeld, um damit der Erde all die Schätze zu entreißen, die eigentlich für Millionen Generationen gedacht sind.
    Auch die Römer haben ihre Resourcen verbraucht: die Purpurschnecke ist fast ausgestorben, statt dichter Wälder gibt teilweise nur noch Steppe und hartlaubgewächse.


    Der Autor erkennt nicht, dass hemmungslose Umweltzerstörung und ungebremster Verbrauch von Rohstoffen ein Markenzeichen der durch Fiat Money gedopten Industriegesellschaften ist.


    Es ist ein Stückweit absurd, dass wir auf ein tausende Jahre altes Zahlungsmittel zurückgreifen müssen.


    eine abkühlung der Konjunktur durch eine 10 jahre weltweite Depression wäre dass größte Naturschutzprogramm aller Zeiten.


    Auch Deutschland hat bisher seine Klimaziele nur geschafft, weil 1990 die ostdeutsche Industrie zusammengebrochen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Habe den Thread hier eingefügt, wo er besser hinpaßt.


    Gerade kein Ruhmesblatt für FOCUS bzw einen seiner Redakteure:


    Zitat

    Dabei wissen die meisten nicht, was sie tun. Als Folge der lemminghaften Flucht in das Edelmetall ...


    Dummbaddel ist aber doch sehr schmeichelhaft. :D
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wie schräg ist der denn drauf?


    so schräg ist der gar nicht drauf!


    Zitat

    Wer jetzt noch kauft, dem drohen beim Versuch, das Gold später wieder loszuschlagen, herbe Verluste.


    Das ist doch wohl die Kernaussage in dem Artikel. Wenn ich meine Standardmünze, das Vreneli nehme, dann sieht das doch wohl wie folgt aus.


    Der aktuelle Verkaufspreis bei der ZKB ist CHF 256
    Der aktuelle Ankaufspreis bei der ZKB ist CHF 231
    Die Performance ( auf Basis des Schweizer Franken) ist wie folgt:
    1 Woche -5.45%
    1 Monat -9.33%
    3 Monate 3.85%
    1 Jahr 23.04%


    Das sind einfach mal die Fakten. Wer nun z.B. zum Höchstpreis von 284 Franken gekauft hat und jetzt aus welchem Grund auch immer für 231 Franken verkaufen muss hat einfach Verlust gemacht. So einfach ist das.


    Das mag die meisten hier ja nicht abschrecken (mich auch nicht) weil sie das Investment langfristig sehen und auf die Kohle auch nicht angewiesen sind aber das muss nicht für alle zutreffen.

  • Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Lupus


    Das hast du sehr schön erkannt. Es ist eine Fotomontage und ja so viele Nägel im Kopf kann man nicht überleben. Für so viel Feinbeobachtung gibts eine [smilie_blume] . Lupus keine Sorge Herrn Rößler gehts gut.


    Es sollte einfach ein bisschen Politiksatire sein. Herr Rößler muss ja auch die Tage ein immenser Kopfschmerz plagen, der ihn zu so weltbewegenden Gesetzesvorstößen antreibt.

  • Zitat v. undefeated :

    Zitat

    Rößler muss ja auch die Tage ein immenser Kopfschmerz plagen, der ihn zu so weltbewegenden Gesetzesvorstößen antreibt.


    Fürchte, da irrst du dich.
    Diese Typen merken gar nichts mehr!
    Warscheinlich erst wenn sie wieder da sind, wo sie hergekommen sind :
    Weit weg von den Fleischtöpfen, von der Ego-Bühne, in der Bedeutungslosigkeit !


    Die Zeiten stehen nicht schlecht dafür, daß es bald soweit ist. :thumbup:

  • Mein Vorschlag für den Dummzünder des Tages :


    Michael Köhne für sein "mikroökonomisches Ein mal Eins"


    Zitat :


    "Wenn jetzt auch noch die privaten Goldreserven in großem Umfang veräußert werden, sinkt der Goldpreis noch weiter. Weil der reine Nutzwert des Goldes sich von dem anderer Edelmetalle nicht wesentlich unterscheidet, werden sich auch die Preise aneinander angleichen.


    Goldbesitzer müssen deshalb mit einem tendenziell sinkenden Goldpreis rechnen, zumindestens müssen sie einen drohenden Preisverfall in Betracht ziehen. Gold ist wegen der hohen Währungsreserven also total überbewertet.

    Der Goldmarkt befindet sich in einer sehr labilen Verfassung, vergleichbar mit der einer Untertasse auf einem Jonglierstab: Sobald der Große Meister aufhört zu zaubern, macht es Bums! " :wall:




    http://www.kanzlerdaemmerung.de/241-0




    Aber immerhin empfiehlt er Silber... 8)






    MfG

  • Michael Köhne für sein "mikroökonomisches Ein mal Eins"


    Zitat :
    Weil der reine Nutzwert des Goldes sich von dem anderer Edelmetalle nicht wesentlich unterscheidet, werden sich auch die Preise aneinander angleichen.


    Da fällt mir nur noch eins ein: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • für den Schwachsinn, den er da zusammenschreibt, hat er eigentlich mindestens den Titel " Dummbaddel des Jahrzehnts " verdient,
    das wird auch für echt begabte Schwachmaten schwer zu toppen sein. :wall: :wall: :wall:


    Goldchild-8888 [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]



    da fällt mir noch ein Witz ein....


    Mutter Köhne am Gartenzaun zu ihrer Nachbarin:


    ach übrigens, unser Michael geht jetzt auf die Sonderschule !


    Die Nachbarin:


    Ja sehr schön, wenn der Junge das Zeug dazu hat !

    Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
    ( Bertold Brecht, 1898 - 1956 )

  • Der seltsame Höhenflug des gelben Edelmetalls


    'Tim Albrecht, Fondsmanager von DWS, bezeichnet Gold derzeit lediglich als eine Versicherung: „Anleger, die auf Geld setzen würden, müssten Angst vor Tumulten auf den Finanzmärkten, einer Hyperinflation und sozialen Verwerfungen haben.“'


    Zum Glück im Konjunktiv geschrieben, denn so etwas würde ja wirklich niemand annehmen, daß es Börsentumulte, Hyperinfla und soziale Verwerfungen geben könnte. Gab es ja noch nie, so was.


    Wahrscheinlich gibt es gar keine Goldanleger ?) :!:


    Ach so, die 114 Kommentare sind ganz unten auf der verlinkten Artikelseite.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Wenn man so eine Überschrift liest, denkt man sich: "Aha, wird wohl wieder mal um schwarze Schafe gehen, die sich an den Goldhype dranhängen".
    Weit gefehlt: 'Aber nicht alles, was "Gold" ist, glänzt auch. Das gelbe Edelmetall sollte nicht das komplette Portfolio ausmachen, nur 3 - 5%, rät Paul Zemsky von ING Investment Management. Es sei ein Hedge gegen Unsicherheit und diene der Diversifizierung.


    Heutzutage ist es einfacher denn je, sein Geld in Gold anzulegen. Man muss nicht mehr Münzen oder gar Barren erstehen, sondern kann sehr komfortabel in börsengehandelte Fonds (ETFs) investieren.'


    Warum dieser Dummbaddel in Überschrift und Text Gold in Gänsefüßchen setzt, bleibt wohl für immer sein Geheimnis...
    Anscheinend ist er auch der Meinung, Barren seien giftig oder glitschig oder sonstwie anrüchig.


    GANZ SCHWACH, @GS! :thumbdown:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    3 Mal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Uwe Bergold mal wieder


    Die übliche Selbstbeweihräucherung - ach ich hab die strategische Edelmetallhausse so früh erkannt [smilie_love] - bin aber seit 7 Jahren zu blöd dazu, daraus auch Gewinne herauszuschlagen


    Seine 3 zu verschiedenen Zeiten gegründeten Fonds (2003, 2005, Anfang 2010) liegen jedenfalls alle unter dem Erstausgabekurs [smilie_happy]


    Jau... kann dieses Verhalten bestätigen... habe Bergold und seine Fondskollegen mal auf einem Vortrag kennen gelernt und auch danach mit denen ein Bierchen geschmettert...


    ...ganz schön tough und mega-selbstbewusst sind die Jungs aufgetreten - habe selten was krasseres erlebt!


    Wennst Dich mit der EM-Thematik nicht länger beschäftigt hast und nicht so gut auskennst, denkst wirklich, dass die Buben die Weisheit mit Löffeln gefressen haben...


    8|


    LG,


    Foci

  • Seine 3 zu verschiedenen Zeiten gegründeten Fonds (2003, 2005, Anfang 2010) liegen jedenfalls alle unter dem Erstausgabekurs [smilie_happy]

    Fonds dienen der Geldabschöpflung von dummgierig/faul zu clever. Ist halt nix fix, sondern flex, der Value.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A